Ab wann zweites Kitten

  • Themenstarter ck3593
  • Beginndatum
C

ck3593

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2015
Beiträge
9
Hey , haben seit gestern eine kleine Babykatze. Habe mir die Tage frei genommen und beschäftige sie gut. Habe mich allerdings mit dem Thema Katze jetzt etwas auseinander gesetzt und bin der Meinung die kleine Brauch noch einen Gefährten. Haben nämlich leider nur eine Wohnung mit einem gesicherten Balkon und wohnen in der Innenstadt. Kann es nicht übers Herz bringen die kleine Ihr Leben lang alleine zu lassen.

Nun meine Frage: ab wann kann ich ein weiteres Kitten dazu holen ? Könnte ich mich direkt morgen drum kümmern oder soll ich lieber noch etwas warten ?
Und lieber nochmal ein Kätzchen dazu ?

Lg
 
A

Werbung

Wie alt ist denn das Kleine?
Ist es geimpft? Entwurmt?
Katze oder Kater?
Woher hast Du es denn?

Einige Infos waeren schon noetig.:)
 
Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast, bzw. wenn noch eins frei ist, würde ich gleich Morgen versuchen ein gleichgeschlechtliches Wurfgeschwisterchen dazu zu holen.

Ich habe auch gleich 2 Brüder genommen und meine Entscheidung bisher nicht einmal bereut.

LG
 
Oder du rufst heute noch dort an, wo du dein Kätzchen her hast.

Viel Glück !!!
 
wenn du die Möglichkeit hast, bzw. wenn noch eins frei ist, würde ich gleich Morgen versuchen ein gleichgeschlechtliches Wurfgeschwisterchen dazu zu holen.

Das waere allerdings die beste Loesung.
 
Es ist eine kleine Bauernhofkatze , also ein Mädchen.
10 Wochen alt ( ja das mit den 12 Wochen weiß ich .. Ist bei Bauernhöfen leider so) .. Sie hat ihre erste Entwurmung schon bekommen. Impfung folgt nächste Woche.
Wurfgeschwister gibt es leider nicht mehr abzugebend:/
Es Waren nur 3. eins schon vergeben und eins bleibt auf dem Hof
 
Werbung:
Es ist eine kleine Bauernhofkatze , also ein Mädchen.
10 Wochen alt ( ja das mit den 12 Wochen weiß ich .. Ist bei Bauernhöfen leider so) .. Sie hat ihre erste Entwurmung schon bekommen. Impfung folgt nächste Woche.
Wurfgeschwister gibt es leider nicht mehr abzugebend:/
Es Waren nur 3. eins schon vergeben und eins bleibt auf dem Hof

sieh zu, dass du den leuten das kätzchen abschwatzt. da ja mal wieder keine kastra gemacht wurde, blüht dem geschwisterchen ähnliches.

und falls du das schaffst, versuch den bauern mal zu überezugen, seine katze kastrieren zu lassen.
 
...
Wurfgeschwister gibt es leider nicht mehr abzugebend:/
Es Waren nur 3. eins schon vergeben und eins bleibt auf dem Hof

Och, das würde mich nicht davon abhalten, trotzdem nochmal dort anzurufen oder vorbei zu schauen und zu versuchen, ob das verbleibende Kitten nicht doch zu deinem ziehen kann
;)
 
  • #10
Okay und wenn nicht ?
Könnte ich schon nach einem neuen Ausschau halten ?
 
  • #11
  • #12
Hab jetzt angerufen. Die eine ist schon weg.. Ubd der Kater soll auf dem Hof bleiben zum Mäuse fangen ..
 
  • #13
Dann schau nach einem anderen weiblichen Tier ab 12 Wochen.
Aber nimm keinen Kater, die spielen (raufen) wilder.
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Haben nun eine kätzin dazu geholt ..

Fauchen und schlagen ist erstmal normal nehme ich an ?...
 
  • #17
Wie alt ist die Kaetzin denn?
Und weisst Du, was aus der Mutterkatze vom Bauern wird, woher Du die erste Kleine hast? Und ob auch der kleine Kater kastriert wird, der dort bleibt?
 
  • #18
Tja unsere kleine Maggy ist leider ein Kater hat sich gestern rausgestellt 😩
Das ist echt ein Unding .. Ich hoffe er versteht sich mit der kleinen neuen und ist nicht so grob zu ihr ..
Die sind leider beide erst 10. Wochen alt .. Werden ja immer früher abgegeben .. Aber bei uns haben sie es wenigstens gut. Wer weiß wo die sonst landen


Ne weiß nicht ob er kastriert wird. Kann aber mal nachforschen und den Besitzern dazu raten ..
 
  • #19
Tja unsere kleine Maggy ist leider ein Kater hat sich gestern rausgestellt
Das ist echt ein Unding .. Ich hoffe er versteht sich mit der kleinen neuen und ist nicht so grob zu ihr ..
Die sind leider beide erst 10. Wochen alt .. Werden ja immer früher abgegeben .. Aber bei uns haben sie es wenigstens gut. Wer weiß wo die sonst landen

Warum soll das ein Unding sein, dass die Katze nun als Kater erkannt wurde?
Und warum sollen Kaetzchen nun immer frueher abgegeben werden?
Man kann durchaus welche im Alter von 12 bis 16 Wochen, ja nach oben hin offen, bekommen.
Schade, dass Du das nicht gelernt hast. Nun kann sich Dein zu jung geholtes Katerchen auch kein Sozialverhaten von seinem neuen Kumpel abgucken.

Wo die sonst landen? Bei Leuten wie Dir.:rolleyes:
 
  • #20
😄😄😄
Und Tschüss :)
Sowas lass ich mir nicht nach sagen
 
  • Like
Reaktionen: EmilieLee

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
8K
willy1o
willy1o
Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
LM85
Antworten
60
Aufrufe
12K
LM85
LM85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben