Ab wann Kater rauslassen?

  • Themenstarter Nico_Pf
  • Beginndatum
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
  • #21
Ja, ihr müsst bis nach der Kastra warten und zwar bis mindestens 6 Wochen danach.
Nein, ihr müsst mit der Kastra nicht bis zum 8 Monat warten das geht jetzt schon ohne Probleme und Folgeschäden.
Eine Kastration mit 4 Monaten ist keine Frühkastration selbst wenn gäbe es keine Nachteile.
Raus lassen könnt ihr ihn jederzeit, nachdem er kastriert und 1 Jahr alt geworden ist.
Hoffe das ist Info genug, ansonsten finde ich Menschen wie dich zur Tierhaltung absolut ungeeignet.
 
Werbung:
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
  • #22
Was redest du eigentlich ? Die ganzen möchtegern Tierexperten nerven mich. Sorry aber ich habe nie gesagt dass der Tierarzt mir das gesagt hat. Also
1. Lesen
2. Bitte nichts Off-Topic schreiben
3. #closerequest


Ach klar die Kastra hat ja kein TA gemacht :D das machen die Tierexperten selbst :grin:

Vielleicht hast doch Zeit und Lust dich hier durch die div. Seiten zu wühlen denn von deiner Sorte gibts jede Woche etliche + Spätfolgen daraus :cool:
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #23
Wenn hier keine sinnvollen Antworten mehr kommen bitte schließen. Danke Daisy, du warst die einzige die hier was sinnvolles geschrieben hat.

#closerequest

Das einzige was hier sinnvoll ist/war SIND die Antworten - sinnvoll im Sinne der Katze!

Dein Geschreibsel lässt auf einen pubertierenden Jugendlichen schliessen ohne jegliche Reflektionsfhigkeit oder auch nur ansatzweise Wissen, was so ein Lebewesen Katze braucht.
Gib das arme Tier ab zu guten erfahrenen Katzenleuten und schaff Dir nen Steifftier an, das hat keine Ansprüche wie Rausgehen und das muss auch nicht kastriert werden.
Und wenn die Schule wieder losgeht, interviewe mal Deinen Biolehrer wie das ist mit den Katzentieren und ihrer Entwicklung. - Deine Wissenslücken sind größer als Scheunentore. :grr:
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
55
Ort
Nähe Frankfurt
  • #24
Hi Nico ,

wenn du deinem Kater was gutes tun willst,
besorg ihm noch einen gleichalten Spielkameraden.
Dann wird er sich auch nicht mehr langweilen,
bis er mal raus darf.
Und du wirst sehen, 2 Katzen machen viel mehr
Spaß als eine.;)
 
D

DaisyPuppe

Gast
  • #25
Wenn hier keine sinnvollen Antworten mehr kommen bitte schließen. Danke Daisy, du warst die einzige die hier was sinnvolles geschrieben hat.

#closerequest

Die anderen haben recht. Der Kleine kam zu früh von der Mutter weg und Einzelhaltung geht gar nicht - auch wenn er später raus darf. Erstens ist es noch sehr lang bis dahin (aus Katzensicht), zweitens würde ihm ein gut sozialisiertes Kitten gut tun (weil er zu früh von der Mutter weggenommen wurde) und drittens gibt es auch Schlechtwetter und Winter, wo er Gesellschaft braucht. Ihr tut euch keinen Gefallen mit einem unzufriedenen Jungkater daheim - wenn du nicht einsiehst, dass es für ihn gut wäre - dann tu es für dich ;)
 
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
  • #26
Pfui jetzt hast dich doch unbeliebt gemacht :grin:
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
9.450
Alter
55
Ort
Nähe Frankfurt
  • #27
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
  • #28
Ja, er ist alleine bei uns. Und wir wussten dass zu der Zeit noch nicht mit den 12 Wochen, da wir gelesen haben frühestens mit 8 Wochen. Und seine Mutter hat ihn auch 'verstoßen' also immer weggeboxt wenn er kam...

Das nennt man Erziehung und hat nichts mit verstoßen zu tun...:mad::mad:


Man wie gut infomiert..

Kastrieren ..erstmal braucht der nen Kumpel im selben Alter..dann in 1-2 Monaten kastrieren und dann nochmal 2-3 Monate dann kann man langsam anfangen wenn ihr abgelegen wohnt ihn rauszulassen.

Dann ist Winter, ist sowieso perfekt..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
15K
Nike74
Kleinkind92
Antworten
13
Aufrufe
2K
Noci
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
Pettersson
Pettersson
K
Antworten
2
Aufrufe
145
K
Neuekatzenmutti
Antworten
11
Aufrufe
4K
Neuekatzenmutti
Neuekatzenmutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben