Ab wann kann man eine Katze decken lassen?

  • Themenstarter Medy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken
  • #41
NEIN da ich ja keinen Doktor Titel habe hatte ich mich nicht danach erkundigt was ich davor alles testen etc muß!


Ich hab auch keinen Dr. Titel, aber ich weiß auf was ich meine Zuchtkatzen testen muss ;) ehe ich sie verpaare.

Ich finde es toll welche Tipps Dir hier gegeben werden und von daher verstehe ich nicht, warum Du offensichtlich genervt bist.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,

also ich kanns nachvollziehen, dass sie jetzt enttäuscht / frustriert ist, denn sie hat vor mehr als 20 Postings schon auf Seite 3, Post 22 folgendes geschrieben :

Ok dann mal so rum: Familie mit 2 Kindern sucht zur Erweiterung ein weiteres Maine Coon Mädel (oder andere Langhaarrasse oder mix nur kein Kurzhaar) aus dem Kreis Stuttgart oder Nähe und noch was dank Vater Staat und unserer jüngsten Tochter (11 Monate) sollte und muß es keine "Papier-Katze" sein - soviel Geld können wir momentan nicht aufbringen


Sprich, sie hat sich die Postings zu Herzen genommen, hat überlegt und hat sich entschieden, ihre Katze nicht decken zu lassen.

Danach kamen noch viele Postings, allerdings wohl kaum eins, wo drinstand "klasse, dass Du Dich jetzt so entschieden hast", sondern es ging eben nur weiter mit Infos und auch Vorwürfen, grösstenteils nicht in ihre Richtung, sondern auf die Vermehrerin bezogen, aber dennoch...


Also - hier von meiner Stelle, wollte ich schon längst schreiben :

:):):)

ich freue mich wirklich, dass Du Dir das anders überlegt hast und nun lieber ein Kätzchen dazunimmst, was schon auf der Welt ist und nicht Deine Katze werfen lässt. Wie alt ist Deine Katze eigentlich ? Sorry, wenn ichs überlesen hab...
 
  • #43
Mich regt sinnlose Tiervermehrung auch auf und ich versuche Tiervermehrer - wo ich kann - auch davon abzubringen bzw. zumindest ihr Handeln mal zu reflektieren.

Medy hatte `ne Schnapsidee, okay, aber das kann man ihr auch netter sagen.

@Katzenschutz: Die Katze ist 4 Monate alt;).
 
  • #44
Hallo Medy,

sei nicht böse, das ging ja größtenteils nicht gegen dich sondern eher gegen die Vermehrerin. Wir wollen dir nur Ratschläge geben, damit du nicht wieder an ein Kätzchen gerätst das krank ist bzw. selbst kitten hast die nicht gesund sind. Die meisten hier möchten dir nur helfen.
Also wie gesagt, sieh dich doch mal auf den Notfellseiten der Maine coon hilfe oder so um, da gibt es viele Coonies, Mixe und andere, die ein tolles zuhause suchen.
 
  • #45
Hallo? ICH HABS JETZT BEGRIFFEN um mal klarzustellen: ich bin weder ein Vermehrer noch habe ich behauptet einen Doktor Titel in Sachen Katzenforschung zu haben wir hatten lediglich daran gedacht das sie evtl selber wirft und NEIN da ich ja keinen Doktor Titel habe hatte ich mich (außerdem war ein konkreter wurf noch garnicht geplant:mad:) nicht danach erkundigt was ich davor alles testen etc muß!

Hast du mal in die Vermittlungslinks geschaut? :)

Vielleicht ist ja DIE Katze für euch dabei?
 
  • #46
und ps: das in den ohren sind tats keine milben sondern war ein ekzem das durch die milben ausgelöst wurde und ist nun nach 3 tagen OHNE CORTISON nur mit spülen abgeheilt und die ohren sind auch wieder sauber und sie kratz nicht mehr - und futtern tut sie auch wieder ganz normal;)

Hast Du nicht geschrieben, dass Du Surolan benutzt? Wenn ja: Surolan beinhaltet Cortison... :rolleyes:


Zum anderen Thema wurde ja inzwischen alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Das finde ich unkompetent von seiten der Praxis aus die sagten mir nämlich da wäre KEIN Cortison drin....naja hauptsache sie haben uns ihr teures futter aufs auge gedrückt und mich dumm angemacht wie ich eig in frage stellen könnte ob es nicht doch nur "einfache milben" wären und solle jetzt diese Futtermittel ausschluß geschichte durchziehen:mad:
Im übrigen haben wir mehrere Katzen im Auge (hauptsächlich ausgewachsen da sich für die ja die wenigsten inter und auch meistens keine chance mehr geben da sie ja "nicht so niedlich und süß wie kitten" sind - find ich schwachsinn hab mich in einen richtig dicken knubbeligen faulen garfield perser (die mutter hatte denke ich alle kater des ortes in der nacht durch) Mix verliebt und der ist geschätzte 4 Jahre alt:p
 
Werbung:
  • #48
Hallo Medy,
da bin ich jetzt gespannt was dann letztendlich bei Euch einziehen wird......

und das mit den TÄ ist einfach so eine Sache, die meisten von uns lernen das irgendwie - eigentlich ist es geschickt sich eigenes Wissen anzueignen um in einer guten Ausgangslage zu sein und eben nicht so abhängig von der Meinung und Idee eines TA.....


lg Heidi
 
  • #49
hab mich in einen richtig dicken knubbeligen faulen garfield perser (die mutter hatte denke ich alle kater des ortes in der nacht durch) Mix verliebt und der ist geschätzte 4 Jahre alt:p

Für eine 4 Monate alte Katze ist ein 4jähriger Kater aber nicht gerade das Gelbe vom Ei.
ich rate Dir dringend, eine ca. gleichaltrige Katze (oder Kater) zu suchen, der vor allem vom Charakter her zu Deinem Fellchen paßt.
Wenn Du "knubblig faul, Perser" schreibst, sehe ich eine ruhige, eher phlegmatische Pelzkugel vor mir. Wenn Deine Maus jung und spielfreudig ist, geht das schief. Bzw. erreichst Du damit nicht den erhofften Erfolg.
 
  • #50
Die die viermonatige Katze ein Mädel ist, dann kann das durchaus mit einem gut sozialisierten und noch nicht zuuu alten Kater gut gehen, besser als mit einem jungen, dessen Raufspiele oftmals recht grob sein können. Miezen kommen da oft gar nicht klar damit.

Unsere fünfjährigen Kater sind mit den etwa einjährigen Mädels recht lieb und sind dadurch auch wieder richtig jugendlich geworden. Schlechter wäre es, die es sich um eine vierjährige, weibliche Katze handeln würde.

So oder so wird es mit Sicherheit zwei oder gar drei WOchen dauern, bis die Zusammenführung geklappt hat - nur nicht nach ein paar Tagen wieder die Flinte ins Korn werfen.
Schreib doch mal, wie Du Dich entschieden hast.


Das kann ich mal aus der Praxis bestätigen. Tiggi, der Kater, war fast 5 Jahre, als die kleine Hazel (damals knapp 4 Monate) mit ihm zusammenkam. Es gab keine Probleme und heute sind sie (beinahe) ein Dreamteam.
Es kann also gutgehen, aber es muss halt nicht.Jede katze ist anders und auch jede Kombination.
LG
Karin
 
  • #51
Ich finde es sehr schön, dass Du einem Kätzchen ein ZuHause geben möchtest.
Du musst schauen, dass Du einen Partner für Deine 4monatige Katze findest, der ihren und Deinen Ansprüchen gerecht wird. Ein Perser ist meist ruhig, aber eben auch sehr oft schön verspielt.
Ich habe ebenfalls einen 4jährigen Perser zu meiner rechtverspielten 11monatigen Luna gesetzt. Und es funktioniert prima. Sie spielen viel miteinander, jagen und raufen sich. Ich kann bis jetzt auch nicht feststellen, dass Timmy mehr rauft und Luna mehr jagt, also dieses statische geschlechtstypische Spielverhalten. Hier ist alles sehr ausgeglichen.

Wie verhält sich denn der Persermix mit anderen Katzen? Und ganz wichtig, reagierst Du allergisch auf ihn?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!:)
 
  • #52
Das habe ich nicht bedacht das er sich evtl angenervt vorkommen würde durch ihr spielerisches Verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Hallo meine Freundin und ich fragen uns gerade ab wann man sein Mädel decken lassen kann vom Alter her da wir dann als Gefährten ein weiteres Mädel von dem Wurf behalten wollen da sie sich doch denken wir ziemlich allein fühlt.

Die eigentliche Ausgangsfrage war doch, ab wann eine Miez Mama werden kann/darf
Auch wenn die Diskussion sich mehr einem anderen Thema zugewandt hat, würds mich trotzdem interessieren, was Ihr zu der Ausgangsfrage meint.
 
  • #54
Siehe Post 11.
 
Werbung:
  • #55
Die eigentliche Ausgangsfrage war doch, ab wann eine Miez Mama werden kann/darf
Auch wenn die Diskussion sich mehr einem anderen Thema zugewandt hat, würds mich trotzdem interessieren, was Ihr zu der Ausgangsfrage meint.

wenn die Katze nciht in einem Züchterverband untger einem Züchter als Zuchtkatze regiostriert ist, --- etwa mit 28 Jahren,...
 
  • #56
Und warum haben Züchter das Privileg, die Katzenpopultion zu vergrößern?
Es gibt ja bekanntlich genug Katzen, die ein Zuhause suchen?
Ich möcht die Diskussion nur verstehen können....
 
  • #57
Dann mach dazu bitte einen eigenen Thread auf.
 
  • #58
Und warum haben Züchter das Privileg, die Katzenpopultion zu vergrößern?
weil sie scih mit Genetik, heritären Erkrankungen und und und beschäftigen EHE sie sich mit der Vergrößerung der Katzenpopolation befassen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #59
@ Gwion

Ist leider keine Antwort auf meine Frage, aber ein Tipp, über den ich nachdenken werden. Die Frage hat mich schon öfter beschäftigt.:oops:

Ich hab allerdings auch nicht viel Lust, mit so einem "Reizthema" Kloppe zu bekommen....
 
  • #60

Ähnliche Themen

Shiva88
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
44K
Ingale
Ingale
B
Antworten
56
Aufrufe
13K
alex2005
alex2005
D
Antworten
205
Aufrufe
26K
Juli06
Juli06
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Saarah
S
N
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben