9 Kitten!!!

• Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade für den Fall, dass die Katzen deiner Schwester, Panja, im unkontrollierten Freilauf gedeckt wurden, kann ja nicht ausgeschlossen werden, dass da mehrfach derselbe/dieselben Kater zum Zuge kam, also ein enges Verwandschaftsverhältnis zwischen den Elterntieren vorliegt.

Das ist richtig. Aber was hat das mit Panja zu tun? Panja ist eine meiner Katzen... 😕

A

Werbung

Da Panja von Kommata eingeschlossen ist, bedeutet es die direkte Anrede an Dich, PanjaKoshka. Panja haette auch weggelassen werden koennen.

Ohne Kommata wuerde es bedeuten, dass Deine Schwester Panja heisst.

Von Deiner Katze Panja war nirgends die Rede.😕

Da Panja von Kommata eingeschlossen ist, bedeutet es die direkte Anrede an Dich, PanjaKoshka. Panja haette auch weggelassen werden koennen.

Ohne Kommata wuerde es bedeuten, dass Deine Schwester Panja heisst.

Von Deiner Katze Panja war nirgends die Rede.😕

Ich verstehe, vielen Dank! 😳

Kann man Kalzium auch noch anders zugeben als per Infusion? Ich glaube nicht, dass ich sie soweit kriege die Katze zum TA zu bringen (oder mir mitgibt um zum TA zu gehen)...

Klar kannst Du das. Du kannst z.B. eine kleine Prise Eierschalenpulver ins Futter geben. Die Barfer supplementieren Calcium auch übers Futter.

Geht reines Calciumcarbonat auch statt Eierschalen? Eierschalen bestehen zu mehr als 90% aus CaCO3, also nehm ich an, dass das Ca daher kommt. Weiss das jemand?

Ja auch CaCo3 kannst du hernehmen.
Aber ganz, ganz wichtig ist, dass man damit vorsichtig umgeht und nicht den ganzen Ca/Phosphat-Haushalt der Katze schrottet. Da kann man echt Schaden anrichten.
Deswegen empfehle ich wirklich eher einen TA-Besuch mit ggf Infusion oder so.

Grüsse
neko

Werbung:
Ich hab sie jetzt soweit, dass sie mehrmals täglich zufüttern, dass sie regelmässig wiegen und sich auch ausgiebig um die Mutter kümmern...

Ich hab sie jetzt soweit, dass sie mehrmals täglich zufüttern, dass sie regelmässig wiegen und sich auch ausgiebig um die Mutter kümmern...

Wie wollte sie denn sonst vorgehen?

Der Natur alles überlassen? So liest sich das grade...Wenigstens etwas - hoffentlich ist deiner Schwester bewusst das es wirklich in die Hose gehen kann und die Kleinteilchen das durchaus mit dem Leben bezahlen ...

Arme Minis.....

Ds ist doch schon mal etwas, ist immer schade, wenn man alles verscuht und jemand dann so beratungsresistent ist. Kenne ich ja auch.
Wünsche der Mama und den Zwuckels alles Gute

Hoffentlich noch rechtzeitig genug. Danke, dass du es versuchst.

Grade das Wiegen ist bei so einem Wurf sehr wichtig.
Ich schätze mal die haben alle kein Startgewicht von über 80g gehabt... und das ist echt ein schlechter Start.
Kitten kommen normalerweise mit gut 100g oder sogar noch drüber zur Welt.
Sprich die Zwergen haben verdammt viel aufzuholen.

Bin mal gespannt wieviel sie wiegen und wie sie zunehmen.

Grüsse
neko

Stehen hier eigentlich iwo die Geburtsgewichte? Hab ichs überlesen?

Werbung:
Sie wiegen zwischen 70 und 95g. Aber mann muss sagen, dass die Mutter sowie die Oma und alle Geschwister der Mutter ziemlich klein sind!

Ich hoffe das beste für alle 10! Aber um Vicky mach ich mir fast die meisten Sorgen, ob sie das packt...

Na wie siehts heute aus?

Sag mal, warum ist deine Schwester eigentlich so? Ist ihr das egal, oder kümmert sie sich einfach nicht um Infos, weil sie zu faul/ignoratn ist und sie noch nie den Blick über den Tellerrand gemacht hat?

Ich setze dann mal auch meine Hoffnungen in dich und die Kids deiner Schwester, damit die mal kapiert, was sie da eigentlich tut.

Vielleicht ein Video gefällig?
http://www.katzen-forum.net/traecht...doku-auf-youtube-wie-eine-katze-entsteht.html

Nur der Satz dort mit den Einzelkatzen ziemlich am Ende des Videos ist quatsch... aber das wisst ihr ja.

Grüsse
neko

Ich habe heute noch nicht nachgefragt. Aber wenn was wäre, hätte ich davon gehört...
Ich gehe am Montag wieder vorbei und kann dann bestimmt einen Blick auf die Gewichtstabelle werfen. Ich hab meiner Nichte gesagt, dass sie darauf achten soll, dass alle 9 täglich zunehmen und wenn es eines gibt, das weniger zunimmt als die anderen, dass sie dieses öfters zufüttern soll weil es sich wohl nicht gegen seine Geschwister durchsetzten kann wenns um die Zitzenbelegung geht.

Warum meine Schwester so ist? Keine Ahnung. Aber sie lebt schon ein wenig in ihrer eigenen Welt, nicht nur wenns um ihre Tiere geht... Aber ignorant würde ich nicht sagen. Die Information, dass Vermehrung von Nichtrassekatzen den Tierheimkatzen die Chance auf ein tolles zu Hause wegnimmt ist einfach nicht bei ihr angekommen. So weit ich mich erinnere hat sie auch kein Tier aus dem TH, egal ob Katze oder nicht. Alle stammen aus Privathaushalten oder sogar Zoofachhandlungen (Hamster, Kaninchen).

Auch wenn das komisch klingen mag, aber so scheint es, als hätten wir und userer näheren Region auch nicht so eine grosse Katzenflut. Meine nächsten Katzen werden aus dem TH sein und ich wollte mal sehen, ob es irgendwo ein Notfellchen gibt, dass dringend ein zu Hause sucht. Im regionalen TH sind gerade mal 15 Katzen zu vermitteln und davon sind 6 bereits reserviert. Es gibt wohl noch ein paar, die erst aufgepäppelt werden müssen. Ich war echt überrascht, dass es nicht mehr sind! Auch in den etwas entfernteren TH sieht es ähnlich aus. Ich find das irgendwie komisch 😕

2 der kleinen haben bereits über 100g und 5 wiegen mehr als 80g. Es geht voran! Und die 2 leichtesten bekommen ab sofort Sonderbehandlung was das Zufüttern anbelangt...

Werbung:
Super, hoffentlich kommen wirklich alle durch. Und auf auf die Mutterkatze achten, damit die auch die nächsten Wochen gut im Futter steht.
Sie muss ja jetzt quasi für 10 Futtern.

Grüsse
neko

Notfall-TA ist 2Dörfer weiter. Mit 24/7 Notfalldienst. Das sollte kein Problem sein!

.

Vorausgesetzt, der hat Ahnugn von Kitten UNTER 4 Wochen... das haben nämlich die allerwenigstens
Sucht euch ganz schnell einen TSV oder Züchter mit Handaufzuchterfahrung

Das sind nicht alles Würfe der selben Katze...
Clea hatte 3 Würfe in 2 Jahren. Jetzt kastriert. Und der jetzige Wurf ist von Viktoria, welche aus Cleas letztem Wurf stammt...
Also 4 Würfe in 3 Jahen.

P.S: Die Kitten werden gratis abgegeben!

Das sind ungefähr 6 Würfe zuviel!

So wenig ich deine Schwester verstehe (so wie es sich liest du ja auch nicht) bin ich froh das du wenigstens ein Auge darauf hast (es ist doch immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Geschwister sein können). Toll das deine Nichte deine Bemühungen unterstützt.

Ich hoffe das du Erfolg hast und deine Schwester bald keine unkastrierten Katzen mehr besitzt.

Viel Glück und einen schönen Lebensstart für die Kleinteile und eine menge Kraft für die Mama.