9 Kitten!!!

• Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
Prima, dass deine Schwester endlich alle Katzen kastrieren lässt.[/QUOTE]

das finde ich auch total gut

ps die kleinen sind aber auch total süss:pink-heart:

A

Werbung

Super, dass es der Meute gut geht.
Und noch besser, dass sie nun alle kastriert werden bei deiner Schwester.

Vielleicht kann sie noch ein Auge drauf haben, dass die die vermittelt werden ebenfalls kastriert werden. Es wäre wirklich schön, wenn die Zwergen nicht ihrerseits wieder Nachwuchs bekommen müssten.

Das Bild in dem Körbchen sagt alles 😀 die werden die Butze noch richtig rocken... da müssen sie jetzt durch die Familie deiner Schwester 😉
Wobei ich schätze, dass die Kids ihre helle Freude haben werden 😀

Danke fürs intervenieren und unterstützen, ich denke einigen der Zwergen hat das das Leben gerettet.

Grüsse
neko

Ich war am Montag wieder mal bei der Meute nachdem ich 2 sehr stressige Wochen hatte und leider nicht vorbeigehen konnte...

Die Kleinen machen sich super :yeah:
2 sind optisch zwar kleiner als die anderen, aber es wachsen und gedeihen alle... Sie sind heute genau 8 Wochen alt! Ich konnte leider keine Fotos machen, hatte nie ne Hand frei, weil mich die kleinen Fellknäuls in Beschlag genommen haben. Sie sind schon süss, aber wenn 6 Stück einem das Bein hoch krabbeln, tuts irgendwie ziemlich weh! :hmm:

Einige haben etwas Mühe mit der Verdauung, aber alles im Rahmen. Vicky ist eine super Mama, sie säugt die Kleinen noch immer (obwohl sie ne Weile nicht durfte). Sie putzt sie, naja, sie probierts, ist aber auch schwierig bei 9en, kaum ist das letzt sauber geputzt, ist das erste schon wieder schmutzig! :omg:

Die ersten kommen mit 11,5 Wochen in ihr neues zu Hause. An der Aufteilung hat sich ein wenig was geändert... Sie kommen immer paarweise weg und Nr. 9 ist noch nicht vergeben, weil sich keine passenden Dosis für ihn interessieren. Viele wollen sie ihn als Einzelkater in Wohnungshaltung und ich hab meine Schwester soweit, dass sie das auf keinen Fall zulässt! :zufrieden:

letzte Woche
22386267yr.jpg

Hach, da würde ich so gerne reingrabbeln... :glubschauge:

Gut, dass die Kleinen nicht bei uns in der Nähe wohnen...! Klau-Alarm!

Gsd sind schon alle vergeben 😀, ich liebe ja Rote und Tiger. 😀:pink-heart:

Sag mal, welches Trofu ist das denn, das ist so schön klein?

Edit: Ach, einer ist doch noch frei. 😀 dann gsd wohne ich weit weg, hihi. 😉

Werbung:
Oh, ich sehe rot. Ein Traum!

Gsd sind schon alle vergeben 😀, ich liebe ja Rote und Tiger. 😀:pink-heart:

Sag mal, welches Trofu ist das denn, das ist so schön klein?

Edit: Ach, einer ist doch noch frei. 😀 dann gsd wohne ich weit weg, hihi. 😉

Einen grauen Tiger haben wir ja schon, aber einen roten...

@ PanjaKoshka
Ein dickes Lob an Dich, das Du Dich so für die Kitten eingesetzt hast und dass die Katzen jetzt kastriert werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Babycat von RC.

Werbung:
Boah, was sind die alle süß :pink-heart:

Ich habe bislang nur ältere Katzen aufgenommen und wollte eigentlich auch gar kein Kitten, aber die Zwerge sind wirklich alle zum Klauen 😀

PanjaKoshka, das hast Du wirklich toll gemacht. Kann mich Gremlin01 nur anschließen: Großes Lob für Dein Engagement auch von mir.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass einige der Kleinen Probleme mit der Verdauung haben.
Wie äußert sich das? Durchfall?

Falls ja, bitte unbedingt sofort vom TA abklären lassen.
Im besten Fall sind es Würmer aber auch die müssen behandelt werden.

Aber da kann auch eine Infektion dahinterstecken.
Das ist jetzt ein ganz kritisches Alter. Der Immunschutz durch die Mutter lässt jetzt immer mehr nach. Und Infektionen und Seuchen können sich rasant ausbreiten. Deshalb muss man ganz früh handeln. Sonst kann dir so ein kompletter, putzmunterer Wurf innerhalb von Stunden oder Tagen unter der Hand wegsterben.

Du schreibst, dass einige der Kleinen Probleme mit der Verdauung haben.
Wie äußert sich das? Durchfall?

Falls ja, bitte unbedingt sofort vom TA abklären lassen.
Im besten Fall sind es Würmer aber auch die müssen behandelt werden.

Aber da kann auch eine Infektion dahinterstecken.
Das ist jetzt ein ganz kritisches Alter. Der Immunschutz durch die Mutter lässt jetzt immer mehr nach. Und Infektionen und Seuchen können sich rasant ausbreiten. Deshalb muss man ganz früh handeln. Sonst kann dir so ein kompletter, putzmunterer Wurf innerhalb von Stunden oder Tagen unter der Hand wegsterben.

Vielen Dank für die Info...

Ich hab meiner Schwester auch gesagt, dass ab und an mal DF kein Problem ist. Aber wenn eines der Kitten 2-3 Tage hintereinander nur DF hat, soll sie bitte zum TA und abklären lassen was los ist... Würmer sollten sie eingentlich keine haben, entwurmt wurden/werden sie!

Ich hab jetzt auch etwas mehr Zeit und werd bestimmt die Woche nochmal hingehen und nachfragen.

Ich lass euch bestimmt wissen, wie es den Kleinen die nächsten Wochen bis zum Auszug ergeht. Ist ja nicht mehr lange hin...

Ich wolle mich nochmal melden und mich für die konstruktiven Beiträge bedanken.

Ich darf vermelden, dass alle 9 Kitten überlebt haben und alle in ihrem neuen zu Hause sind!

Hier noch ein paar letzte Fotos vor dem Auszug...

22881198rn.jpg

22881199my.jpg

22881200dp.jpg

22881201oc.jpg

22881202kh.jpg

22881364ix.jpg

22881365zp.jpg

Sry, falls ich das überlesen habe: Ist die Katzenmutter jetzt kastriert?

Werbung:
Und hat deine Schwester auch inzwischen die Nachweise (falls sie es nicht selbst gemacht hatte!), dass die Kitten kastriert worden sind, Panja?

LG

Sry, falls ich das überlesen habe: Ist die Katzenmutter jetzt kastriert?

Jup! Noch so ein Drama wollten mein Schwager und meine Schwester dann doch nicht. Es wurden alle noch nicht kastrierten Katzen und Kater, bis auf die Kleinen, kastriert!

Und hat deine Schwester auch inzwischen die Nachweise (falls sie es nicht selbst gemacht hatte!), dass die Kitten kastriert worden sind, Panja?

LG

Ich denke nicht. Aber da immer m+w zusammen vermittelt worden sind, werden sie zwangsläufig kastriert werden müssen. Zudem ist es hier immernoch nicht üblich Katzen so früh zu kastrieren. Sie sind ja "erst" 3 Monate alt.

(Zum Thema m+w zusammen zu vermitteln müsst ihr nichts sagen. Ich habs probiert... wirklich... Aber zumindest wurde keines der Kitten alleine oder in einen katzenlosen Haushalt vermittelt.)

Ich hätte es vertraglich festgehalten.
Man sieht ja an deiner Schwester dass mich zwangsläufig kastriert wird, wenns ein Paar ist.