9 Kitten!!!

• Themenstarter Themenstarter PanjaKoshka
  • Beginndatum Beginndatum
Genau solche Beiträge sind überflüssig und helfen kein Stück! :grr:
Toll, dass du deiner Schwester immer so tatkräftig unter die Arme greifst 🙄. Adoptierst du auch diesmal wieder Kitten von ihr?

Wie viele Würfe hatte die arme Bianca?

A

Werbung

Nein, hilft nicht weiter, aber ist die Wahrheit!

Echt zum Ko..en. Die armen Katzen und die Kitten werden auch noch verschenkt. Wer weiß wo die landen und wahrscheinlich werden sie noch in Einzelhaft abgegeben. Ist ja egal. Hauptsache man hat immer wieder kleine Kitten zu Hause. Es ist wirklich erbärmlich. Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber da bekomme ich wirklich einen Hals ....

Welche anderen???

Die beiden Mütter die geworfen haben....wer denn sonst? Und wie ist das angedacht beid en 9 Kitten? Wenn das alles Mädels sind werden 9 Kastras nicht gerade billig - handelt sich ja um ne OP und nicht nur nen kurzen Schnitt wie beim Kater....

Die beiden Mütter die geworfen haben....wer denn sonst? Und wie ist das angedacht beid en 9 Kitten? Wenn das alles Mädels sind werden 9 Kastras nicht gerade billig - handelt sich ja um ne OP und nicht nur nen kurzen Schnitt wie beim Kater....

Entschuldige, aber wovon träumst Du nachts (nicht böse gemeint)? Die werden doch bestimmt nicht kastriert. Wenn die entwurmt und geimpft werden, ist das schon viel. Wahrscheinlich nicht mal das. Die werden verschenkt und dann gibts bald wieder neue Kitten :pink-heart:

Wenn ihr doch keine näheren Infos habt, lasst doch solche Beiträge.

Und nochmal, in diesem Fred geht es um die Katze mit den 9 Kitten und nicht um die Umstände wie es dazu gekommen ist. Jetzt gehts darum alle 10 durchzubringen!

Ich werde auch nicht mehr auf andere Beiträge antworten und schlimmstenfalls einen Admin beten den Fred zu löschen...

Die Infos, die du gegeben hast reichen auch vollkommen aus, um zu erkennen, daß deine Schwester eine ziemlich gewissenlose Vermehrerin ist.
Und Du solltest doch als Forumsuserin eigentlich wissen, daß sich die User hier nicht vorschreiben lassen, was für Antworten Sie zu geben haben.
Also stell dich der berechtigten Kritik, nimm die Tips mit, aber jammer nicht auch noch rum, daß die Posts nicht deinen Wünschen entsprechen, wenn du schon mit so einer Story um die Ecke kommst.

Werbung:
Noch mal hochgeholt, damit du es nicht überliest:

Toll, dass du deiner Schwester immer so tatkräftig unter die Arme greifst 🙄. Adoptierst du auch diesmal wieder Kitten von ihr?

Wie viele Würfe hatte die arme Bianca?

P.S: Die Kitten werden gratis abgegeben!

Leg' deiner Schwester bitte ans Herz dass sie bei diesem Wurf für jedes überlebende Kitten 40 Euro nehmen soll.

Damit sollte sie genug Geld zusammen bekommen um die Kastration ihrer Katze👎 bezahlen zu können.

Wenn sie das weiterhin nicht einsieht dann erinnere sie an jedes verreckte Kitten aus ihren Würfen, dass es nicht geschafft hat.

Kein politisch korrekter Rat, der hier einige aufregen wird - aber wenn es dazu führt das die Mutterkatze endlich kastriert wird wäre es das Wert.

Entschuldige, aber wovon träumst Du nachts (nicht böse gemeint)? Die werden doch bestimmt nicht kastriert. Wenn die entwurmt und geimpft werden, ist das schon viel. Wahrscheinlich nicht mal das. Die werden verschenkt und dann gibts bald wieder neue Kitten :pink-heart:

Stimmt, hast recht - wie konnte ich nur. Ist ja nicht nötig quasi....

Danke das du mir die Augen geöffnet hast 😉

Du könntest jemanden finden der auch eine Katze mit Neugeborenen hat.
Wenn eine Katze einen grossen Wurf hat dann kann man leicht einige Junge einer anderen Katze mit einem kleineren Wurf unterschieben.

Du könntest jemanden finden der auch eine Katze mit Neugeborenen hat.
Wenn eine Katze einen grossen Wurf hat dann kann man leicht einige Junge einer anderen Katze mit einem kleineren Wurf unterschieben.

Das ist einer der schlechtesten Ratschläge, die ich jemals gelesen habe!

Solange die Mutterkatze mit zufüttern die Kitten versorgen kann, niemals Kitten wegnehmen und zu einer anderen säugenden geben.
Die Keimumgebung ist ganz anders und im schlimmsten Fall holen sich die Kitten sonst was an Krankheiten ab und gehen hops. Oder im Fall hier, da nichts getestet und Untersucht ist, können die Kitten auch in den anderen Wurf Keime einschleppen und die Ammen-Mutter samt ihrer Kitten im schlimmsten Fall umbringen.

Werbung:

Und unter Umständen dabei Krankheiten übertragen :massaker:......

Clea ist kastriert, hatte ich erwähnt... Und was mit Vicky wird, weiss ich zur Zeit nicht...

Und hier ist es so, dass wenn man viele Katzen kastrieren lassen möchte, auch aus Privathaushalten, kann man beim Tierschutz anfragen. Die übernehmen häufig einen Teil der kosten. Soweit ich weiss übernehmen sie bei Katzen 120.- von 185.- CHF für die Kastration. Bei Katern weiss ich nicht wieviel übernommen wird.

Und hier ist es so, dass wenn man viele Katzen kastrieren lassen möchte, auch aus Privathaushalten, kann man beim Tierschutz anfragen. Die übernehmen häufig einen Teil der kosten. Soweit ich weiss übernehmen sie bei Katzen 120.- von 185.- CHF für die Kastration. Bei Katern weiss ich nicht wieviel übernommen wird.

Na ja, wenn dieses Angebot von deiner Schwester nicht genutzt wird bringt das absolut nichts.

Warum hat deine Schwester so viele Würfe? Hat sie gerne Kitten um sich?

Die bisherigen Würfe verliefen alle problemlos (= keine Tierarztkosten) und sie hat die Kitten gut verschenken können? Ihre Kinder finden die Kitten süß?

Die Kastrationsdifferenz ist ihr trotzdem zu hoch? Ihr ist es zu mühsam, mit den Katzen zur Kastration zum Tierarzt zu gehen? Das Angebot des Tierheims ist ihr nicht bekannt?

Angst vor der Kastration oder der Narkose? Angst, die Katze verändert sich danach (wird dick, träge)?

Wenn das Warum klarer wäre könnte man die richtigen Argumente oder Hilfen für sie finden.

Diese Frage musst du nicht öffentlich beantworten - denk aber bitte darüber nach. Und auch darüber, was du da tun könntest (z.B. an ihrer Stelle mit der Katze zum Tierarzt fahren, oder beim Tierschutzverein nach einen Kastrationszuschuss fragen, usw. ).

Clea ist kastriert, hatte ich erwähnt... Und was mit Vicky wird, weiss ich zur Zeit nicht...

Warum genau bringt man massig Kitten in eine Welt, die davon eh schon übervoll ist und greift dann auch noch denen, die wirklich helfen wollen(und es anderweitig sicher sinnvoller könnten, als bei unnötig produzierten Kitten), tief in die Taschen?
Wenn man das Geld für alle notwendigen Untersuchungen und OPs nicht hat, sollte man das ganze Thema sein lassen.
Und meiner Meinung anch auch, wenn man das Geld hat.. das kann man nämlich sehr gut anderweitig - im Tierschutz nämlich - loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wenn Deine Schwester so ein Angebot des TS annimmt, faende ich das voll daneben. Egoismus erster Guete.
Der TS muss selber zusehen, wie er zu Geld kommt, daran fehlt es naemlich an allen Ecken und Enden, um all die Strassenkatzen, Bauernhofskatzen, Fundkatzen und Abgabetiere kastrieren lassen zu koennen.

Haette Deine Schwester einen winzigen Funz Verantwortungsbewusstsein, wuerde sie alle 9 Kitten vor Abgabe auf ihre eigenen vollen Kosten kastrieren lassen und fuer jedes in die Welt gesetztes Kitten noch eine Kastra-Patenschaft im TS uebernehmen.

Die Kitten werden gratis abgegeben!
Es wäre besser etwas zu verlangen.
Es gibt genügend Leute, die die Kosten nicht sehen.🙄
Für die Grundimunisierung kann deine Schwester vermutlich mit 3000 Fr rechnen für alle.

Was erwartest du?
Es gibt viele Sachen, die andere ausbaden müssen, ist auch ok.
Nur wäre das hier so einfach zu verhindern das es kaum nachvollziehbar ist.

Alles Gute für die Katzen.

Deine Schwester sollte die Tiere lieber ärztlich versorgen lassen und dann das als Gebühr beider Vermittlung nehmen. Zum einen kann ich mir sonst wirklich nicht vorstellen, dass sie die Tiere behandeln lässt und aus Spaß an der Freud' mal eben mehrere 100 bzw bei diesem Wurf 1000 in die Kitten steckt und sie dann kostenlos abgibt und zum anderen gilt eben häufig, was nichts kostet, ist nichts wert/wird zu schnell angeschafft/kommt an die falschen Leute.
Gerade, wenn es deine Schwester ist, kannst du im Hinblick auf Kastration usw. doch auch mal schärfere Töne anbringen. Ich glaube nicht, dass alle diese Kitten gut untergebracht wurden und werden. Wenn deine Schwester ein Herz hat, würde sie wahrscheinlich weinen, was mit "ihren" Kitten teilweise passiert.

Die wichtigsten Tipps wurden gegeben. Solche wie die von Gerrie bitte ignorieren.

Ich wünsche dennoch alles Gute für die Familie. Nun sind sie da und man kann nur hoffen, dass es alle gesund schaffen!

Versuch doch mal bitte deine Schwester zu überzeugen:
Kitten immer nur zu zweit gleichgeschlechtlich abgeben, Minimum 12 wochen alt, kastriert und mit Schutzgebühr. Oder eine eine kastrationsverpflichtung mitgeben plus Kaution einziehen. Geld gibt's dann nach erfolgter Kastration ( Nachweis) zurück.
Die Mutter ebenfalls zeitnah kastrieren lassen.