Ich habe heute noch nicht nachgefragt. Aber wenn was wäre, hätte ich davon gehört...
Ich gehe am Montag wieder vorbei und kann dann bestimmt einen Blick auf die Gewichtstabelle werfen. Ich hab meiner Nichte gesagt, dass sie darauf achten soll, dass alle 9 täglich zunehmen und wenn es eines gibt, das weniger zunimmt als die anderen, dass sie dieses öfters zufüttern soll weil es sich wohl nicht gegen seine Geschwister durchsetzten kann wenns um die Zitzenbelegung geht.
Warum meine Schwester so ist? Keine Ahnung. Aber sie lebt schon ein wenig in ihrer eigenen Welt, nicht nur wenns um ihre Tiere geht... Aber ignorant würde ich nicht sagen. Die Information, dass Vermehrung von Nichtrassekatzen den Tierheimkatzen die Chance auf ein tolles zu Hause wegnimmt ist einfach nicht bei ihr angekommen. So weit ich mich erinnere hat sie auch kein Tier aus dem TH, egal ob Katze oder nicht. Alle stammen aus Privathaushalten oder sogar Zoofachhandlungen (Hamster, Kaninchen).
Auch wenn das komisch klingen mag, aber so scheint es, als hätten wir und userer näheren Region auch nicht so eine grosse Katzenflut. Meine nächsten Katzen werden aus dem TH sein und ich wollte mal sehen, ob es irgendwo ein Notfellchen gibt, dass dringend ein zu Hause sucht. Im regionalen TH sind gerade mal 15 Katzen zu vermitteln und davon sind 6 bereits reserviert. Es gibt wohl noch ein paar, die erst aufgepäppelt werden müssen. Ich war echt überrascht, dass es nicht mehr sind! Auch in den etwas entfernteren TH sieht es ähnlich aus. Ich find das irgendwie komisch 😕