88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #41
Auf den Bildern bin ich mir allerdings sicher, dass da auch welche unter 12 Wochen dabei sind... Auch wenn es heisst, bei den Angaben, dass die Katzen über 12 Wochen alt sind.
 
A

Werbung

  • #42
Auf den Bildern bin ich mir allerdings sicher, dass da auch welche unter 12 Wochen dabei sind... Auch wenn es heisst, bei den Angaben, dass die Katzen über 12 Wochen alt sind.

Ja, das Schildpattkätzchen ist garantiert keine 12 Wochen, aber da waren gestern noch so ein creméfarbenes Minikätzchen und getigerte Zwerge, die waren noch kleiner. Meinst die Anzeige wurde gemeldet, weil gestern ja auch drin stand, daß da Kätzchen ab 4 Wochen sind?
 
  • #43
Ja, das Schildpattkätzchen ist garantiert keine 12 Wochen, aber da waren gestern noch so ein creméfarbenes Minikätzchen und getigerte Zwerge, die waren noch kleiner. Meinst die Anzeige wurde gemeldet, weil gestern ja auch drin stand, daß da Kätzchen ab 4 Wochen sind?

Ja, das ging mir vorher so durch den Kopf... Also, dass es deswegen neu eingestellt wurde und auch diese Fotos weggelassen wurden.
 
  • #44
Also wir haben jetzt telefoniert. Sie brauchen im Prinzip alles, auch noch Pflegestellen.
Sie ist aktuell sehr im Stress und arbeitet das ganze Wochenende. Wir haben uns nun für Montag verabredet, damit wir ganz in Ruhe sprechen können. Ich hatte auch angesprochen, dass man vielleicht auch Kastrationspatenschaften, etc. organisieren könnte und das fand sie ganz toll. Sie hat sich wirklich sehr über Unterstützung gefreut.

Also @bohemian muse , wenn es bei dir nicht eilt, dann hab ich am Montag ein aktuelles Bild der Lage :)
 
  • #45
Also wir haben jetzt telefoniert. Sie brauchen im Prinzip alles, auch noch Pflegestellen.
Sie ist aktuell sehr im Stress und arbeitet das ganze Wochenende. Wir haben uns nun für Montag verabredet, damit wir ganz in Ruhe sprechen können. Ich hatte auch angesprochen, dass man vielleicht auch Kastrationspatenschaften, etc. organisieren könnte und das fand sie ganz toll. Sie hat sich wirklich sehr über Unterstützung gefreut.

Also @bohemian muse , wenn es bei dir nicht eilt, dann hab ich am Montag ein aktuelles Bild der Lage :)

Danke für das Update. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie sich wahrscheinlich einfach aus Stress und Zeitmangel nicht gemeldet hat :)

Bei uns eilt grundsätzlich gar nichts. Es geht hier ja auch nicht um uns, sondern darum den Katzen vor Ort zu helfen. Du kannst ihr also am Montag gerne sagen, dass unser Angebot weiterhin besteht und wir bis zu 4 Kitten als Pflegestelle hier aufnehmen könnten. Außerdem helfe ich auch gerne dabei weitere Unterstützung in Form von Patenschaften oder Futterpaketen zu organisieren (y)

PS.: Ich soll von meinem Freund ausrichten, dass bitte mindestens ein Kater bei den Pflegis dabei sein soll, nachdem hier aktuell eine weibliche Übermacht herrscht. Männer... :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
  • #46
Also wir haben jetzt telefoniert. Sie brauchen im Prinzip alles, auch noch Pflegestellen.
Sie ist aktuell sehr im Stress und arbeitet das ganze Wochenende. Wir haben uns nun für Montag verabredet, damit wir ganz in Ruhe sprechen können. Ich hatte auch angesprochen, dass man vielleicht auch Kastrationspatenschaften, etc. organisieren könnte und das fand sie ganz toll. Sie hat sich wirklich sehr über Unterstützung gefreut.

Also @bohemian muse , wenn es bei dir nicht eilt, dann hab ich am Montag ein aktuelles Bild der Lage :)

Dankeschön für die Info´s. Ist sie denn die einzige Person aus dem Verein, die das Projekt "Hofkatzen" betreut? Das kann man alleine doch gar nicht bewältigen, wenn man nebenbei auch noch Vollzeit arbeitet.
 
  • Sad
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #48
Dankeschön für die Info´s. Ist sie denn die einzige Person aus dem Verein, die das Projekt "Hofkatzen" betreut? Das kann man alleine doch gar nicht bewältigen, wenn man nebenbei auch noch Vollzeit arbeitet.
Das weiß ich nicht. Ich denke am Montag kann ich mehr dazu sagen :) Aber das klingt schon nach einer ordentlichen Aufgabe...
 
  • #50
Das irritiert mich echt, also, dass die immer wieder raus gehen und dann neu rein. War bei der zweiten denn irgendwas, was man hätte melden können?

Bei der zweiten Anzeige war eigentlich nur das Bild der kleinen Schildpattkatze was man eventuell hätte melden können......aber sie kann auch nur so klein sein, weil sie dort bestimmt nicht so gut versorgt wird......aber....ich glaube mich zu erinnern, bei der zweiten Anzeige war "zu Verschenken" angezeigt....bezogen auf die Katzen die ein Zuhause suchen, ist das nicht erlaubt.
 
  • #51
Bei der zweiten Anzeige war eigentlich nur das Bild der kleinen Schildpattkatze was man eventuell hätte melden können......aber sie kann auch nur so klein sein, weil sie dort bestimmt nicht so gut versorgt wird......aber....ich glaube mich zu erinnern, bei der zweiten Anzeige war "zu Verschenken" angezeigt....Bezogen auf die Katzen die ein Zuhause suchen, ist das nicht erlaubt.
Danke für die Info :) Das wusste ich nicht.
 
  • #52
Das irritiert mich echt, also, dass die immer wieder raus gehen und dann neu rein. War bei der zweiten denn irgendwas, was man hätte melden können?
Hee? Die dritte Anzeige, in die es nur um Futterspenden ging, ist ja auch nicht mehr online, das ist wirklich sehr verwirrend.
Das war die, die heute morgen um 10 Uhr online gestellt wurde......ich hatte sie noch in meinem zweiten Browser geöffnet.

39664004tr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Hee? Die dritte Anzeige, in die es nur um Futterspenden ging, ist ja auch nicht mehr online, das ist wirklich sehr verwirrend.
Das war die, die heute morgen um 10 Uhr online gestellt wurde......ich hatte sie noch in meinem zweiten Browser geöffnet.

39664004tr.jpg

Ich glaube, dass Spendenaufrufe bei eBay grundsätzlich nicht erlaubt sind. Das wird wohl der Grund sein warum die Anzeige wieder verschwunden ist.
 
  • #54
Ich glaube, dass Spendenaufrufe bei eBay grundsätzlich nicht erlaubt sind. Das wird wohl der Grund sein warum die Anzeige wieder verschwunden ist.

Da sind aber einige online ( von anderen Personen)....und das auch schon seit mehreren Tagen, ich hab´mal als Suchbegriff "Futterspenden" eingegeben. Vielleicht erfährt Kayalina was am Montag.
 
Werbung:
  • #55
Da sind aber einige online ( von anderen Personen)....und das auch schon seit mehreren Tagen, ich hab´mal als Suchbegriff "Futterspenden" eingegeben. Vielleicht erfährt Kayalina was am Montag.

Ich habe mal in den Nutzungsbedingungen nachgelesen und zum Thema Sachspenden nichts gefunden. Ausdrücklich verboten sind nur Aufrufe zu Geldspenden.

Warten wir einfach mal ab was Kayalina am Montag zu berichten hat :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #56
  • #57
Ja, ich bin zu Hause und in meinem Bad sitzen jetzt drei junge Spuckfauchis :D Bzw. zwei Spuckfauchis und ein Manchmal-Fauchi.

Also die Leute auf dem Hof waren sehr nett, aber hatten einfach bisher wenig Bewusstsein dafür, dass man Katzen auch kastrieren lassen sollte :rolleyes: Und dann waren es 30... Jetzt sollen 10 bleiben und der Rest weg. Immerhin haben sie inzwischen einen Teil der Katzen schon selbst kastrieren lassen. Und die Tiere werden nun dort gefüttert.
Viele haben Katzenschnupfen, manche mehr, manche weniger. Verwurmt werden sie mit Sicherheit auch sein.
Die Kleinen wurden von den Leuten vom Verein eingefangen und direkt zum Tierarzt gebracht (insgesamt waren es sechs Kitten). Einige der größeren Katzen eingefangen, so wie halt Pflegeplätze da sind. Versorgungsbedürftige Katzen gibt es aber mehr als genug dort :(
Bzgl. Pflegeplatz schreibe ich dir mal eine PN, @bohemian muse. Wird aber eher morgen, ich bin einfach nur platt.


WhatsApp Image 2020-10-19 at 19.57.53.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-19 at 19.57.52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jasmine und FindusLuna
  • #58
Oh, das ging ja nun schneller als gedacht! :D
Ich dachte, dass ihr heute erst einmal telefonieren und die das weitere Vorgehen besprechen wollte. Aber wirklich toll, dass du direkt drei von den Kleinen bei dir aufnehmen konntest und sie nun ordentlich versorgt werden.

Lass mich raten: Die beiden roten Tiger sind die Fauchispuckis? Wahrscheinlich zwei Katerchen? :)

Die Lage auf dem Hof klingt nicht optimal, aber immerhin sind die Besitzer anscheinend bereit etwas zu ändern und auch Hilfe anzunehmen. Das ist schon mal deutlich mehr als auf vielen anderen Höfen.
Mit Hilfe des Vereins wird sich die Situation für die Katzen sicherlich enorm verbessern lassen, sobald alle Tiere, die vor Ort verbleiben, kastriert worden sind, und es in Zukunft auch regelmäßig ausreichend Futter gibt.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf weitere Berichte von deinen neuen Pflegis und natürlich auch die PN morgen. Für heute hast du dir deinen Schlaf sicher mehr als verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Gefunden! :)

Jö, die beiden Rotpelze sind aber noch gar nicht überzeugt von ihrem Umzug. Arme Mäuse, wenn ihr nur wüsstet, wie gut es von nun an werden wird!

Toll, dass das so schnell geklappt hat! :)
Und wieder so ein Fall von naiv, nachlässig, überfordert... Einerseits freu ich mich, weil das heißt, dass man nen Fuß in die Tür bekommt. Andererseits frag ich mich immer, wie man so hinterm Mond leben kann. Oo
 
  • #60
Ich dachte, dass ihr heute erst einmal telefonieren und die das weitere Vorgehen besprechen wollte. Aber wirklich toll, dass du direkt drei von den Kleinen bei dir aufnehmen konntest und sie nun ordentlich versorgt werden.
Das war der Plan :D Wir haben lange telefoniert und sie meinte dann, dass sie um 18 Uhr noch auf den Hof fahren um die Kitten zu holen und zum Tierarzt zu bringen, ob ich nicht mitkommen möchte, dann kann ich mir die Lage selbst anschauen. Gesagt, getan, und mit drei Katzen wieder heim gekommen 😹

Lass mich raten: Die beiden roten Tiger sind die Fauchispuckis? Wahrscheinlich zwei Katerchen? :)
Genau, die Roten sind die Fauchispuckis. Der kleine ist komplett rot, der hat mich beim Fangen auch ziemlich Nerven gekostet, weil er wirklich total scheu war. Der tauchte auch erst sehr spät auf, da waren die beiden anderen schon in den Boxen verstaut. Aber da es der Bruder des schon eingetüteten Roten sein soll und er auch nicht so fit aussah konnte ich ihn dann nicht dort lassen.
Laut der Bäuerin sind es beides Kater. Ich weiß aber natürlich nicht, ob sie das Geschlecht mal kontrollieren konnte oder halt davon ausging, dass rot = Kater.

Die Lage auf dem Hof klingt nicht optimal, aber immerhin sind die Besitzer anscheinend bereit etwas zu ändern und auch Hilfe anzunehmen. Das ist schon mal deutlich mehr als auf vielen anderen Höfen.
Mit Hilfe des Vereins wird sich die Situation für die Katzen sicherlich enorm verbessern lassen, sobald alle Tiere, die vor Ort verbleiben, kastriert worden sind, und es in Zukunft auch regelmäßig ausreichend Futter gibt.
Ich hoffe auch. Ich werde da auch schauen, wie ich weiter unterstützen kann und vielleicht finden sich auch hier im Forum oder anderswo Kastrationspaten :) Das muss ich aber alles die nächsten Tage noch klären, eins nach dem anderen.

Jö, die beiden Rotpelze sind aber noch gar nicht überzeugt von ihrem Umzug. Arme Mäuse, wenn ihr nur wüsstet, wie gut es von nun an werden wird!
Inzwischen sieht die Welt schon etwas besser aus :) Aber das wird alles. Der Grautiger blinzelt auch schon mit mir und ich konnte sie/ ihn vorhin kurz hochheben.

Und wieder so ein Fall von naiv, nachlässig, überfordert... Einerseits freu ich mich, weil das heißt, dass man nen Fuß in die Tür bekommt. Andererseits frag ich mich immer, wie man so hinterm Mond leben kann. Oo
Ich glaube, dass auf den meisten Höfen die Katzen auch gar nicht bewusst angeschafft wurden. Die tauchen halt irgendwann mal auf, sind Streuner auf der Suche nach einem warmen Plätzchen. Dann werden sie ab und zu mal ein bisschen gefüttert, schon bleiben sie, es ziehen Neue dazu und sie vermehren sich. Die Landwirte haben häufig ja auch keine Lust auf den Zusatzaufwand, sich um die Katzen zu kümmern und sie kastrieren zu lassen (geht hier auch echt ins Geld). Und das ist dann das Ergebnis :( Wobei diese Leute hier wirklich sehr nett waren, sie haben zwar sehr spät die Reißleine gezogen, aber sie füttern jetzt ja auch ordentlich (bisher immer nur kleine Mengen, klar, 30 Katzen satt zu füttern ist auch ne Aufgabe) und einige sind ja wie gesagt schon kastriert und teilweise auch zahm.
Es gibt noch zwei weitere Höfe in der direkten Nachbarschaft, bei denen die Situation der Katzen ähnlich ist... es nimmt einfach kein Ende.

Heute morgen sieht die Welt schon etwas besser aus :) Und reingehauen haben sie auch, heute Nacht sind 600g MjammMjamm in den Dreien verschwunden.
WhatsApp Image 2020-10-20 at 06.30.47 (1).jpeg

WhatsApp Image 2020-10-20 at 06.30.47.jpeg


Der Grautiger nießt in einer Tour. Der kleine Rote hat beidseitigen Nickhautvorfall und die Augen haben ziemlich Ausfluss. Sein Allgemeinzustand gefällt mir auch nicht, er wirkt sehr schlapp und lief gestern auf dem Hof schon nur geduckt durch die Gegend. Durchfall hat er auch. Letzteres kann natürlich auch vom Stress kommen, aber ich bilde mir ein es wirkt als wäre etwas Blut dabei. Eine Kotprobe hab ich gleich eingesammelt. Um auf Giardien zu testen sammel ich dann eh nochmal über 3 Tage, aber das hier will ich schneller abklären.
Also haben die beiden für heute einen Trip in die Tierklinik gewonnen, meine Ärztin wird sich freuen 🙈
Der große Rote sieht soweit fit aus. Flöhe haben sie sowieso und gegen Parasiten und Würmer werden sie dann gemeinsam behandelt.
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
876
Katzennetzwerk
K
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben