3 Meerschweinchen dringend abzugeben bei Ulm

• Themenstarter Themenstarter CookiesDosenöffner
  • Beginndatum Beginndatum
CookiesDosenöffner

CookiesDosenöffner

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal nicht, weil ich mir Sorgen um meine Katzen mache, sondern weil ich mir Sorgen um die Tiere einer guten Freundin mache.

Sie muss umziehen und darf ihre 3 Meerschweinchen (ca. 5 Jahre) nicht mitnehmen. Schnell kam sie auf die Idee mit dem Tierheim. Nun habe ich mich bereit erklärt, hier (und in anderen Foren) mal nachzufragen, ob es denn jemanden gibt, der dem süßen Kerl und den Mädels ein neues Zuhause geben könnte?!

Die Tiere sind kastriert und werden mit Käfig und Zubehör verschenkt. Bilder folgen, sobald ich welche erhalte.

Danke🙂

A

Werbung

Wieso darf sie die Meerschweinchen denn nicht mitnehmen 😕
Meeris sind doch Kleintiere und die darf kein Vermieter verbieten ?

Das wolle ich auch schon fragen, aber ich denke, der Grund ist ein anderer...

Ich kann das nur bestätigen, Meerschweinchen gehören zu den Kleintieren und können nicht verboten werden.
Deine Freundin kann sie also problemlos mitnehmen.🙂

Ich weiß. Nur Katzen und Hunde sind verboten...

Sie zieht bei ihren Eltern aus, weil diese ohne sie umziehen. Die Eltern haben anscheinend dieses Verbot. Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, dass es sehr wohl erlaubt ist, aber sie hört auf ihre Eltern und die haben nur keinen Bock, die Tierchen zu behalten🙁 (glaube ich)
Sie zieht zu ihrem Freund, der Tiere nicht mag. Und der beste Freund hat angeblich eine Allergie...

Ich glaube tatsächlich auch, dass ihr die Meeris einfach zu zeitaufwändig sind, weil, kann man sonst so ganz locker sagen, dass sie ins Tierheim kommen???

Ich könnte das nie und nimmer🙁

Trotzdem hab ich ihr versprochen, bevor sie sie ins Tierheim tut, versuche ich jemanden zu finden- der Tiere wegen. Ich kann sie leider nicht nehmen (obwohl ich gerne würde), da mein Partner meint, 2 Katzen reichen
*Menno, mit dem Fuß aufstampf* :glubschauge:

Werbung:
Ok, schade, dass sie dann nicht erwachsen genug ist, die Wahrheit auszusprechen.
Es ist sittenwidrig, Kleintiere zu verbieten! Sprich gesetztlich nicht zulässig.

Ich denke hier wirst du weniger Glück haben, aber versuchs mal in Kleintierforen und über Inet-Anzeigen.

Ich weiß. Aber ganz ehrlich? Viele meiner Freunde sind so. Und das schlimme ist: Sie ist 4 Jahre älter als ich, andere haben da schon Kinder...
Sie hat auch nie eine eigene Meinung bei irgendwas. Aber das ist ein anderes Thema.

Schönen Abend noch und danke 🙂

Kannst du sie nicht vorübergehend nehmen und dann ein vernünftiges Zuhause finden?

Ich habe ein Riesenproblem damit, wenn Tiere verschenkt werden. Und bei Meerschweinchen.. Naja - daraus wird dann auch schnell mal Schlangenfutter...😡

Sie scheint sich ja wenig Gedanken um die Tierchen zu machen. Da wäre es doch besser, wenn die Vermittlung jemand mit mehr Verantwortungsgefühlt n die Hände nimmt, oder?

Wende dich doch mal an die Kleintierhilfe-München..an Conny Otahal ...😳

http://www.kleintierhilfe-muenchen.de/
ÄltereTierchen und dann schon kastriert sind schon zum Teil gesucht ...
Ich bin leider voll ...

Du kannst sie auch gern bei uns in der Möhre ausschreiben
Ihr dürft sie auf keinen Fall verschenken ...da kommen definitiv die Schlangenleut ...

Okay, danke für die Info🙁 Ich hör mich um. Mein Freund mag absolut keine Kleintiere in der Wohnung und da es seine Wohnung ist, ist wohl nichts zu machen.
Die zweite Katze zu erkämpfen war schon monatelange Arbeit🙂

Werbung:
Ich frag schon überall bei Freunden und in der Familie, ich hoffe, ich finde jemanden🙁

Meerschweinchen dringend abzugeben

Hallo-
ich habe Interesse an dem Meerschweinchenrudel, was dringend ein neues zu Hause sucht. Sind die Tiere noch vaccant?
Grüße Jo