Pico (m, 2008, 35 cm, D) - sucht Pflegestelle oder Endplatz

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Name: Pico
Alter/Geburtsdatum: 2008
Geschlecht : männlich
Größe: 35 cm
Kastriert (ja/nein): ja 2012
Optik: wie Farbe / Rasse : Terriermix
Kennzeichnung: Chip : ja, ist bei Tasso registriert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut und die gängigen
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Hunden ja, Katzen und Kinder unbekannt

Charakter : sehr anhänglich, die ersten Tage aufgrund von Unsicherheit etwas schwierig




Beschreibungstext:

Pico, geboren 2008, stammt ursprünglich aus Belgien, lebt seit Oktober 2012 auf Pflegestelle. Wir haben ihn aus einem überfüllten Tierheim übernommen, da er mit der Situation völlig überfordert war. Über seine Vergangenheit ist wenig bekannt, wir gehen davon aus, dass diese nicht besonders schön war.

Der kleine Mann kam in unsere Auffangstation mit vielen anderen Hunden, Kindern und ständigen Besuchern. Auch hier war er schnell irritiert und unsicher. Er hatte das Pech und wurde nach ein paar Tagen gebissen, sein Beinchen wurde ganz dick.

Eigentlich sollte das Kerlchen doch jetzt glücklich sein, das war leider nicht der Fall. Er fing an zu knurren und zu schnappen.

Nach seiner Kastration kam er auf seine jetzige Pflegestelle, auch hier zeigte er anfangs das Verhalten " Bevor Du mir was tust, knurr ich lieber", das legte sich aber nach 3 Tagen völlig. Mittlerweile ist Pico ein verschmuster, lieber Kerl, der auch mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle gut zurecht kommt.

Es muss aber erwähnt werden, dass er einmal von möglichen Besitzern abgeholt wurde und auch dort sein Verhalten zeigte, die Leute waren überfordert und brachten ihn nach 5 Stunden zurück.

Was braucht Pico?

Pico braucht einfach etwas Hundeerfahrung, jemanden der ihm liebevoll zeigt, wo sein Platz ist und er keine Führung mehr übernehmen muss, dass für ihn gesorgt ist, dann ist er ein Traumhund in Terriergestalt.

Er muss ausgelastet werden und sollte nicht als Schoßhund leben. Pico steckt voller Energie und Neugierde.

Jemand der aktiv ist würde in ihm einen tollen vierbeinigen Kameraden finden, der auch stundenweise alleine bleiben kann. Ein Zweithund wäre möglich. Kinder sollten aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheiten nicht im Haushalt leben. Katzen kennt er nicht.

Leider muss Pico aus Zeitgründen (nicht wegen seinem Verhalten) die Pflegestelle Ende Februar verlassen, daher hoffen wir, dass er schnell ein Zuhause findet.





Pico ist 35 cm hoch, ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt den EU-Heimtierausweis.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem intensiven Vorgespräch und einem Vorbesuch vermittelt.



Wenn Sie das Kerlchen glücklich machen wollen, dann nehmen Sie Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.


Ansprechpartner/Kontaktperson:

D.Bauhof@gmx.de
02273/9388405
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ende der Woche entscheidet sich, ob er endlich sein verdientes Zuhause bekommt. Bitte Daumen drücken.
 
und..... hats bei Pico geklappt ?


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
222
Aufrufe
15K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mohlia
Mohlia
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
43
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben