3. Katze - bin ich verrückt?

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Ist die Katze schon in Deuschland? ( ich hab jetzt nicht nachgelesen)
Falls nein, könntest du es auch andersherum machen, Katze aufnehmen, und falls du reagierst und es nicht in Griff bekommst, weitervermitteln.
Dass du dann als Pflegestellenversager eingestuft wirst, wenn die Katze bleibt, ist Nebensächlich :muhaha::muhaha:

Nein, die Katze ist noch in Spanien.

Wie gesagt, ich habe supergute Erfahrungen mit BRT gemacht. Solange es nicht auf die Lunge geht/Asthma draus wird...

Ich wäre gern ein "Pflegenstellenversager"
:glubschauge:

A

Werbung

Nein, die Katze ist noch in Spanien.

Wie gesagt, ich habe supergute Erfahrungen mit BRT gemacht. Solange es nicht auf die Lunge geht/Asthma draus wird...

Dann bewirb dich doch genau mit diesem Wunsch bei der Orga :smile::smile::smile:

Die Tierhilfe Mietzekatze vermittelt nur auf Endplätze 🙂

Es ist toll, wenn Menschen ihre Wohnung/Haus, ihre Zeit und Kraft als Pflegestelle zur Verfügung stellen. Die Pflegestellen sind dazu da, den Katzen seelisch und körperlich zu Kräften zu kommen. Sie päppeln die Tiere, sie bringen sie zumTA, geben Medis und helfen ihnen einen normalen Alltag kennenzulernen, damit sie dann gesund (seelisch wie körperlich) in ihr neues Zuhause umziehen können, schließlich warten schon die nächsten Pfleglinge auf ihre Chance.
Die Pflegestellen behalten i.d.R. keine vermittelbaren Katzen, meistens die schwierigen, ängstlichen und sehr kranken Tiere.

LG
Claudia

Dann bewirb dich doch genau mit diesem Wunsch bei der Orga :smile::smile::smile:

Speziell um diese eine Katze?
Denn, obwohl ich das schön fände, ich kann keine "richtige" Pflegestelle sein. Ich bin vollberufstätig und mein Freund auch. Das erscheint mir nicht sonderlich geeignet. Und Teilzeit ist bei mir leider überhaupt nicht drin.
Und ich hab auch nur 30 Tage Urlaub, leider... 🙁

Speziell um diese eine Katze?
Denn, obwohl ich das schön fände, ich kann keine "richtige" Pflegestelle sein. Ich bin vollberufstätig und mein Freund auch. Das erscheint mir nicht sonderlich geeignet. Und Teilzeit ist bei mir leider überhaupt nicht drin.
Und ich hab auch nur 30 Tage Urlaub, leider... 🙁

Ist denn diese Katze überhaupt noch da? Laut dem Link ist das doch von 2009 *kopfkratz*

Och... die Vorrausetzungen für PS oder ES sind so ziemlich gleich... also gibts da auch VK und NK... und bei Problemen sind auch alle ansprechbar für beides.

Wenn Katzengesellschaft da ist, ist es nicht ganz so wichtig, dass rund um die Uhr ein Mensch zur Verfügung steht... klar am Anfang muss man da sein, und die Eingewöhnung überwachen, und auch schauen ob Krankheiten behandelt werden müssen... aber das sollte mit 2 Wochen Urlaub meistens erledigt sein.

Werbung:
Es ist toll, wenn Menschen ihre Wohnung/Haus, ihre Zeit und Kraft als Pflegestelle zur Verfügung stellen. Die Pflegestellen sind dazu da, den Katzen seelisch und körperlich zu Kräften zu kommen. Sie päppeln die Tiere, sie bringen sie zumTA, geben Medis und helfen ihnen einen normalen Alltag kennenzulernen, damit sie dann gesund (seelisch wie körperlich) in ihr neues Zuhause umziehen können, schließlich warten schon die nächsten Pfleglinge auf ihre Chance.
Die Pflegestellen behalten i.d.R. keine vermittelbaren Katzen, meistens die schwierigen, ängstlichen und sehr kranken Tiere.

und das erzählste jetzt MIR?
Ich hab schon 3 mal kläglich versagt, weil die Liebe stärker war... einmal nur halb, da habe ich die Katze an meinen Schwager vermitteln können :grin:

Natürlich sind hier auch viele ausgezogen... aber es sind auch 3 geblieben... *seufz*

Hallo Melli, wir haben auch seit kurzem 2 kater und ein kleine kätzin, ich denke grundsätzlich, wo 2 katzen platz haben haben auch 3 platz.

Da ist nicht das problem, ich sehe eher deine gesundheitlichen Einschränkungen, mit Asthma ist nicht zu spassen, ich hab auch seit 2 jahren chron. Astma allerdings ausgelösst durch Schimmelpilze und Hausstaub, ich reagiere nur schwach auf katzenhaare, man muss sich des Risikos bewusst sein was man seinem Körper antut, wenn du es WILLST dann tu es und stell dich dem gedanken eines Tages ein Cortisonspray zu nehmen.

Bei süssen katzenbildern werden mir auch oft die Augen feucht und ich kann dich gut verstehn, das man sich in ein Bild von einem Tier verliebt, dennoch ist es etwas anderes es tatsächlich live vor sich zu sehen. So ähnlich wie die Liebe unter Menschen finden per Internet, was ja erstmal NUR verliebtheit ist, ist es auch bei Katzen keine Garantie das Wünsche nach was auch immer, vieleicht bei dir das "Helfen wollen" im vordergrund steht, auch befriedigt werden und man muss aufpassen das man sich nicht überfordert. die Kleine Katze ist krank und du wirst stark sein müssen obwohl du selber nicht gesund bist .
Vieleicht w´ürde ein vorab Test helfen ob du spetziell auf diese Katze allergisch wäres? dafür reichen haare des tieres, die könntest du dir schicken lassen und analysieren lassen.?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melli, wir haben auch seit kurzem 2 kater und ein kleine kätzin, ich denke grundsätzlich, wo 2 katzen platz haben haben auch 3 platz..?

Da ist nicht das problem, ich sehe eher deine gesundheitlichen Einschränkungen, mit Asthma ist nicht zu spassen, ich hab auch seit 2 jahren chron. Astma allerdings ausgelösst durch Schimmelpilze und Hausstaub, ich reagiere nur schwach auf katzenhaare, man muss sich des Risikos bewusst sein was man seinem Körper antut, wenn du es WILLST dann tu es und stell dich dem gedanken eines Tages ein Cortisonspray zu nehmen.

Asthma ist es nicht mal ansatzweise, Gott sei Dank. Es ist nur das niesen GEWESEN - jetzt ist es ja weg. Aber ich nehme das keinesfalls auf die leichte Schulter, sicher nicht.

Bei süssen katzenbildern werden mir auch oft die Augen feucht und ich kann dich gut verstehn, das man sich in ein Bild von einem Tier verliebt, dennoch ist es etwas anderes es tatsächlich live vor sich zu sehen. So ähnlich wie die Liebe unter Menschen finden per Internet, was ja erstmal NUR verliebtheit ist, ist es auch bei Katzen keine Garantie das Wünsche nach was auch immer, vieleicht bei dir das "Helfen wollen" im vordergrund steht, auch befriedigt werden und man muss aufpassen das man sich nicht überfordert. die Kleine Katze ist krank und du wirst stark sein müssen obwohl du selber nicht gesund bist.
Vieleicht w´ürde ein vorab Test helfen ob du spetziell auf diese Katze allergisch wäres? dafür reichen haare des tieres, die könntest du dir schicken lassen und analysieren lassen.?

Ein allgemeines Helfersyndrom habe ich nicht. Natürlich wird die Katze nicht nur so süß und knuddlig sein, wie auf dem Bild. Darum würde ich mir auch genauere Infos von der Orga holen - zwecks Charakter. Wenn es nicht passt, dann press ich das auch nicht mit Gewalt durch.

Das mit den Haaren hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hoffe - wenn ich mich entscheide - dass die Mitarbeiter in Spanien mir ein Haarbüschelchen schicken können.

Hallo Meli, gut das du das Thema Allergie ernst nimmst, ich wünsche Dir sehr, das du kein Astma entwickelst und versuchst dich zu schützen. Du bist jetzt noch sehr jung....meine Erfahrung ist, die allergischen Atemwegserkrankungen kommen nicht über Nacht und ein Etagenwechsel ist nicht selten.
Ich hab richtiges Astma erst mit anfang 40 bekommen, es gab eine länger Vorgeschichte, mit 15 J. Heuschnupfen (einige Jahre Desensibliliersierung etc), mit 25 J. Hausstaub, schwach Tierhaare, Metallallergie, mit 30 J. dann Schimmel...

Bei Dir muss es nicht so kommen, aber bleibe aufmerksam

alles Gute Dir 🙂