3 farbiger Kater

  • Themenstarter Katzentanja
  • Beginndatum
K

Katzentanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
17
Ort
Meck-Pom.
Hallo,

wir haben ja einen 3 farbigen kastrierten Moritz bei uns.

Gibt es hier noch andere Leute mit 3 farbigen Katern zum Austausch oder zur "Clubgründung"?


LG Katzentanja
 
A

Werbung

Da hast du wohl so etwas wie einen 6er im Lotto......... und wirst vermutlich die einzige im Forum sein.
Gibt es von dem Wundertier auch noch ein anderes Foto ? Ich seh gar keine 3 Farben....... :oops:
 
He, der ist wirklich echt... ;-)))

Er hat eine braune Nase, eine braune Schwanzunterseite, etwas braun in den grauen Flecken auf dem Rücken und ein ganz deutlich braunes Innenbein. Ich werde demnächst mal ein paar Fotos davon machen und hier rein stellen.

Schade, dass es keine anderen 3 fgb. Kater gibt. Es gibt nämlich auch ein paar seltsame Dinge. Meine TÄ meinte, dass er evt. eine Gebärmutter haben könnte, also zwittrig ist. Mir ist aufgefallen, dass er im Bereich der Milchleiste anders aussieht als Max und auch Mau-mau, so als wäre er schon mal scheinträchtig gewesen (was ich von meiner alten Hündin kenne). Vom Gesichtsausdruck fanden ihn manche Leute auch schon eher weiblich, aber er hatte eindeutig Hoden und wurde kastriert. Das Braune habe ich erst beim 2. Besuch im TH gesehen. Ich sagte zu der Frau, dass das ja wohl der Hammer ist und der Kater längst weg wäre, wenn das auf der HP (dort hatte ich ihn entdeckt) gestanden hätte. Das Bein ist sowas von braun-getigert, wie man das nur von roten Katern kennt. Mal sehen, ob ich das fotografiert bekomme.

Bis dahin hoffe ich, dass sich doch noch einer meldet der auch so ein "Exemplar" zuhause hat.....


LG Katzentanja
 
und wirst vermutlich die einzige im Forum sein.

wetten nicht? :D zumindest einen black-classic-torbie kater gibt es hier

Topo0623_29.2.8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wetten nicht? zumindest einen black-classic-torbie kater gibt es hier

An Topo habe ich auch schon gedacht, aber er hat ja keine 3 Farben, auch wenn er ein genetisches "Wunder" ist.
 
Stimmt schon, aber es wurde ja nach 3-farbigen Katern gefragt.

Na ja egal, beide haben ein zweites X-Chromosom.
 
Werbung:
club xxy
fl1.gif
alles dat gleiche
nu3.gif
 
Glückskatzen gibt es genug.... aber Glückskater?

Ist wohl wie im richtigen Leben, oder :D :D:D

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #10
  • #11
  • #12
Hier mal ein paar Fotos von den braunen Stellen:










 
  • #13
Ich krieg es nicht in meinen Beitrag kopiert:( aber.....

die Nase ist ja suuuuuuuuuuuupersüß!!!!!!
 
  • #14
Huhu,

also für mich sieht das aus wie ein "normaler" Blacktabby mit viieeeeel weiß.
Schau dir mal Donna an, sie ist zwar ein Katze aber auch nur Blacktabby:

2wbytlg.jpg
 
Werbung:
  • #15
sehr schöne Farbzeichnung, aber ich denk, das ist das normale black (brown) tabby

Hat mein Kater auch, wenn auch nicht so viele braune Stellen, hab leider grad kein besseres Foto gefunden

280505--Tommy-Matte2.jpg
 
  • #16
wow, da bin ich auch überrascht was uns die Natur für Wunder schenkt!
glg Heidi
 
  • #17
Mhhh...das ist aber eigentlich ein "normaler" Tigerkater.

Diese helleren Stellen hat mein Loki zum Beispiel auch. Unter dem Bauch ist er gelblich mit Punkten...

Aber ein ganz ein Süßer ist dein Kater trotzdem :).
 
  • #18
allerdings, ganz normales Tiger mit den dazugehörigen Tönen :confused: mein Dicker hat genau die gleichen Farben, das gilt eher nicht als Tricolor ;)
 
  • #19
Hier kann man es beim Loki ganz gut sehen, glaube ich:

400_3132303165336466.jpg
 
  • #20
Musste jetzt erst mal schauen was man unter "black tabby" versteht. Also bei Bild 1 und 2 hatte ich eh den Verdacht, dass das keine 3 farbigkeit ist. Habe allerdings auch keine Ahnung vopn speziellen Katzenfarben. Aber das Bein ist an der Stelle einfach nur rot mit schwarzen Tigerstreifen. Dort ist es mir zuerst aufgefallen. Der Punkt (letztes Foto) unterm Bauch ist auch einfach nur braun mit schwarzem Streifen. Deuten denn diese schwarzen Streifen auf black-tabby hin? Ich habe ja echt keine Ahnung und von der Sache her ist es auch egal, aber so ist das ja schon mal interessant. Meine Tierärztin fand ihn 3-farbig..
 

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
19
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Los Gatos
Los Gatos
I
Antworten
27
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Käit
Antworten
0
Aufrufe
3K
Käit
Käit
V
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben