3 farbiger Kater

K

Katzentanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
17
Ort
Meck-Pom.
Hallo,

wir haben ja einen 3 farbigen kastrierten Moritz bei uns.

Gibt es hier noch andere Leute mit 3 farbigen Katern zum Austausch oder zur "Clubgründung"?


LG Katzentanja
 
Werbung:
S

Stoepsel

Gast
Da hast du wohl so etwas wie einen 6er im Lotto......... und wirst vermutlich die einzige im Forum sein.
Gibt es von dem Wundertier auch noch ein anderes Foto ? Ich seh gar keine 3 Farben....... :oops:
 
K

Katzentanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
17
Ort
Meck-Pom.
He, der ist wirklich echt... ;-)))

Er hat eine braune Nase, eine braune Schwanzunterseite, etwas braun in den grauen Flecken auf dem Rücken und ein ganz deutlich braunes Innenbein. Ich werde demnächst mal ein paar Fotos davon machen und hier rein stellen.

Schade, dass es keine anderen 3 fgb. Kater gibt. Es gibt nämlich auch ein paar seltsame Dinge. Meine TÄ meinte, dass er evt. eine Gebärmutter haben könnte, also zwittrig ist. Mir ist aufgefallen, dass er im Bereich der Milchleiste anders aussieht als Max und auch Mau-mau, so als wäre er schon mal scheinträchtig gewesen (was ich von meiner alten Hündin kenne). Vom Gesichtsausdruck fanden ihn manche Leute auch schon eher weiblich, aber er hatte eindeutig Hoden und wurde kastriert. Das Braune habe ich erst beim 2. Besuch im TH gesehen. Ich sagte zu der Frau, dass das ja wohl der Hammer ist und der Kater längst weg wäre, wenn das auf der HP (dort hatte ich ihn entdeckt) gestanden hätte. Das Bein ist sowas von braun-getigert, wie man das nur von roten Katern kennt. Mal sehen, ob ich das fotografiert bekomme.

Bis dahin hoffe ich, dass sich doch noch einer meldet der auch so ein "Exemplar" zuhause hat.....


LG Katzentanja
 
F

fränz

Gast
und wirst vermutlich die einzige im Forum sein.

wetten nicht? :D zumindest einen black-classic-torbie kater gibt es hier

Topo0623_29.2.8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
wetten nicht? zumindest einen black-classic-torbie kater gibt es hier

An Topo habe ich auch schon gedacht, aber er hat ja keine 3 Farben, auch wenn er ein genetisches "Wunder" ist.
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
Stimmt schon, aber es wurde ja nach 3-farbigen Katern gefragt.

Na ja egal, beide haben ein zweites X-Chromosom.
 
F

fränz

Gast
club xxy
fl1.gif
alles dat gleiche
nu3.gif
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
Glückskatzen gibt es genug.... aber Glückskater?

Ist wohl wie im richtigen Leben, oder :D :D:D

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #11
Werbung:
K

Katzentanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
17
Ort
Meck-Pom.
  • #12
Hier mal ein paar Fotos von den braunen Stellen:










 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #13
Ich krieg es nicht in meinen Beitrag kopiert:( aber.....

die Nase ist ja suuuuuuuuuuuupersüß!!!!!!
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
  • #14
Huhu,

also für mich sieht das aus wie ein "normaler" Blacktabby mit viieeeeel weiß.
Schau dir mal Donna an, sie ist zwar ein Katze aber auch nur Blacktabby:

2wbytlg.jpg
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #15
sehr schöne Farbzeichnung, aber ich denk, das ist das normale black (brown) tabby

Hat mein Kater auch, wenn auch nicht so viele braune Stellen, hab leider grad kein besseres Foto gefunden

280505--Tommy-Matte2.jpg
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #16
wow, da bin ich auch überrascht was uns die Natur für Wunder schenkt!
glg Heidi
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
  • #17
Mhhh...das ist aber eigentlich ein "normaler" Tigerkater.

Diese helleren Stellen hat mein Loki zum Beispiel auch. Unter dem Bauch ist er gelblich mit Punkten...

Aber ein ganz ein Süßer ist dein Kater trotzdem :).
 
F

fränz

Gast
  • #18
allerdings, ganz normales Tiger mit den dazugehörigen Tönen :confused: mein Dicker hat genau die gleichen Farben, das gilt eher nicht als Tricolor ;)
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
  • #19
Hier kann man es beim Loki ganz gut sehen, glaube ich:

400_3132303165336466.jpg
 
K

Katzentanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
17
Ort
Meck-Pom.
  • #20
Musste jetzt erst mal schauen was man unter "black tabby" versteht. Also bei Bild 1 und 2 hatte ich eh den Verdacht, dass das keine 3 farbigkeit ist. Habe allerdings auch keine Ahnung vopn speziellen Katzenfarben. Aber das Bein ist an der Stelle einfach nur rot mit schwarzen Tigerstreifen. Dort ist es mir zuerst aufgefallen. Der Punkt (letztes Foto) unterm Bauch ist auch einfach nur braun mit schwarzem Streifen. Deuten denn diese schwarzen Streifen auf black-tabby hin? Ich habe ja echt keine Ahnung und von der Sache her ist es auch egal, aber so ist das ja schon mal interessant. Meine Tierärztin fand ihn 3-farbig..
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Antworten
10
Aufrufe
6K
Los Gatos
Antworten
0
Aufrufe
2K
Antworten
8
Aufrufe
836
locke1983
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben