Schildpatt Kater

  • Themenstarter Valentina 08
  • Beginndatum
V

Valentina 08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2022
Beiträge
16
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Kater zu Hause und der ist ein Schildpatt. Er ist ein so genannter “Edelmix“ aus Main coon und Britisch Kurzhaar. ich habe gelesen dass zu 99,9 % die drei färbigen Katzen nur weiblich sind. Kann das sein das ich hier ein besonderes außergewöhnliches Exemplar zu Hause habe.????
 
A

Werbung

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Kater zu Hause und der ist ein Schildpatt. Er ist ein so genannter “Edelmix“ aus Main coon und Britisch Kurzhaar. ich habe gelesen dass zu 99,9 % die drei färbigen Katzen nur weiblich sind. Kann das sein das ich hier ein besonderes außergewöhnliches Exemplar zu Hause habe.????
Ja das kann sein, er ist vermutlich genauso außergewöhnlich wie jede Katze und auch genauso "edel." ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, Wasabikitten, Lilvy und 4 weitere
Es ist selten, kommt aber vor.
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Kater zu Hause und der ist ein Schildpatt. Er ist ein so genannter “Edelmix“ aus Main coon und Britisch Kurzhaar.
Die einen nennen es Edelmix, die anderen unsinnige und überflüssige Vermehrung, die vielfaches Leid verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, TiKa, Lionne und 7 weitere
Die einen nennen es Edelmix, die anderen nennen es Bastard.
Ich erkenne an einer unsinnigen Vermehrung von angeblichen und verschiedenen Rassen, die Veredelung nicht. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nula, Wasabikitten und 5 weitere
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Kater zu Hause und der ist ein Schildpatt. Er ist ein so genannter “Edelmix“ aus Main coon und Britisch Kurzhaar. ich habe gelesen dass zu 99,9 % die drei färbigen Katzen nur weiblich sind. Kann das sein das ich hier ein besonderes außergewöhnliches Exemplar zu Hause habe.????
Ein Mix aus MainE Coon und BKH ist kein Edelmix, sondern leider ein Vermehrertierchen, das, wenn man Pech hat, das Schlechteste aus beiden Rassen mitgenommen hat (sofern es sich bei den Elterntiere überhaupt und Rassetiere gehandelt hat), weil es von unwissenden Leuten produziert wurde.

Ich hoffe, dein Tierchen ist bereits kastriert, damit mit im kein Schindluder getrieben wird, und lebt mit einem Katzenkumpel zusammen oder darf sich seine Partner draußen suchen.

Wenn du wirklich einen dreifarbigen Kater hast, wäre das in der Tat selten, aber gerade deshalb bezweifle ich das ein bisschen. Ja, es gibt sie, aber eben rar gesät.

Ich habe in meiner langen Zeit mit vielen Katzen, die ich kennenlernen durfte, einen einzigen mal getroffen (aus der Inzuchtpopulation in der Nachbarschaft von Bekannten, denen leider mit nichts beizukommen war, selbst nicht mit dem Wegfangen und Kastrieren der Tiere, dann holte man sich eben neue ...).

Hast du mal ein Foto?

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Quilla, Pitufa und 3 weitere
Sind die sehr seltenen Schildpatt-Kater nicht sogar unfruchtbar?
 
Werbung:
Zum großen Teil ja, aber auch da soll es Ausnahmen geben.
 
Sind die sehr seltenen Schildpatt-Kater nicht sogar unfruchtbar?

Jain, es kommt darauf an, wodurch sie zu dem geworden sind, was sie sind. Wenn sie z.B. Chimären sind, können sie durchaus Nachwuchs zeugen (es gab da mal einen wunderschönen Zuchtkater). Sind es Klinefelter, dürfte eine Unfruchtbarkeit vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Poldi
  • #10
Ein Mix aus MainE Coon und BKH ist kein Edelmix, sondern leider ein Vermehrertierchen, das, wenn man Pech hat, das Schlechteste aus beiden Rassen mitgenommen hat (sofern es sich bei den Elterntiere überhaupt und Rassetiere gehandelt hat), weil es von unwissenden Leuten produziert wurde.

Ich hoffe, dein Tierchen ist bereits kastriert, damit mit im kein Schindluder getrieben wird, und lebt mit einem Katzenkumpel zusammen oder darf sich seine Partner draußen suchen.

Wenn du wirklich einen dreifarbigen Kater hast, wäre das in der Tat selten, aber gerade deshalb bezweifle ich das ein bisschen. Ja, es gibt sie, aber eben rar gesät.

Ich habe in meiner langen Zeit mit vielen Katzen, die ich kennenlernen durfte, einen einzigen mal getroffen (aus der Inzuchtpopulation in der Nachbarschaft von Bekannten, denen leider mit nichts beizukommen war, selbst nicht mit dem Wegfangen und Kastrieren der Tiere, dann holte man sich eben neue ...).

Hast du mal ein Foto?

Edit: RS
Sind die sehr seltenen Schildpatt-Kater nicht sogar unfruchtbar?
Das sie unfruchtbar sind habe ich auch gelesen…..
 
  • #11
  • #12
Ein Mix aus MainE Coon und BKH ist kein Edelmix, sondern leider ein Vermehrertierchen, das, wenn man Pech hat, das Schlechteste aus beiden Rassen mitgenommen hat (sofern es sich bei den Elterntiere überhaupt und Rassetiere gehandelt hat), weil es von unwissenden Leuten produziert wurde.

Ich hoffe, dein Tierchen ist bereits kastriert, damit mit im kein Schindluder getrieben wird, und lebt mit einem Katzenkumpel zusammen oder darf sich seine Partner draußen suchen.

Wenn du wirklich einen dreifarbigen Kater hast, wäre das in der Tat selten, aber gerade deshalb bezweifle ich das ein bisschen. Ja, es gibt sie, aber eben rar gesät.

Ich habe in meiner langen Zeit mit vielen Katzen, die ich kennenlernen durfte, einen einzigen mal getroffen (aus der Inzuchtpopulation in der Nachbarschaft von Bekannten, denen leider mit nichts beizukommen war, selbst nicht mit dem Wegfangen und Kastrieren der Tiere, dann holte man sich eben neue ...).

Hast du mal ein Foto?

Edit: RS
 

Anhänge

  • 5078FAFD-C861-49B8-9D91-45E84EB3A72F.jpeg
    5078FAFD-C861-49B8-9D91-45E84EB3A72F.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 157
  • B7055D6D-E9DD-43A3-8548-6AECABCD7F18.jpeg
    B7055D6D-E9DD-43A3-8548-6AECABCD7F18.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 151
  • 1D415C2F-C6C7-476E-8C49-83C96E9A28D4.jpeg
    1D415C2F-C6C7-476E-8C49-83C96E9A28D4.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 150
  • Love
Reaktionen: Wildflower und Katzenmama2021
  • #13
Das Kitten auf dem Foto scheint ja noch sehr jung zu sein.

Bist du sicher, dass es sich tatsächlich um einen Kater handelt? Wer hat das Geschlecht bestimmt? Wurde es durch einen Tierarzt bestätigt?
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #14
Soweit bin ich noch gar nicht .... ich hänge bei den Bildern noch an der Suche von Maine Coon und/oder BKH 🧐
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, zizi, Lionne und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Jetzt wollen wir alle ein Popo-Bild sehen🧐
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #16
Also ich sehe in dem Bild nichts von einer Rassenkatze... Ein sehr süsser Kerl, ist es aber :)

Hast du die Stammbäume der Elterntiere gesehen?
 
  • #17
Bitte nicht schon wieder so ein armer Kerl in Einzelhaft.
Oder hat er einen Kumpel?
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Lionne, Wasabikitten und 2 weitere
  • #18
Das Kitten auf dem Foto scheint ja noch sehr jung zu sein.

Bist du sicher, dass es sich tatsächlich um einen Kater handelt? Wer hat das Geschlecht bestimmt? Wurde es durch einen Tierarzt bestätigt?
hallo!

ja wurde gestern Abend von einer Tierärztin bestätigt… wir dachten alle es wäre eine Katze und kein Kater wegen den Farben 😂😂😂
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Lionne, verKATert und 5 weitere
  • #20
hallo!

ja wurde gestern Abend von einer Tierärztin bestätigt… wir dachten alle es wäre eine Katze und kein Kater wegen den Farben 😂😂😂
Dann bekommen wir zur Bestätigung jetzt aber auch ein Bild vom Hintern 😃
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
5K
Tamara80
T
D
Antworten
18
Aufrufe
20K
Zickenkati
Z
Gatto99
Antworten
19
Aufrufe
10K
Simpat
S
W
Antworten
9
Aufrufe
25K
Jazzman
Jazzman
F
Antworten
5
Aufrufe
909
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben