Weiterführende Fragen 🙂
Hallöchen...
soo..nachdem unsere Tiger schon mal die ersten 60 Std bei uns ohne Durchfall (!!!) und recht gutem Fressverhalten überlebt haben..hier jetzt noch ein paar Fragen, die mir noch gekommen sind (besonders, da ich gerade an einem "Speiseplan" arbeite (soll möglichst ab Donnerstag starten)...und habe jetzt wirklich gesehen, dass wir ziemlich wirr eingekauft haben (was es alles ist..habt ihr ja schon in einem der früheren Beiträge von mir gesehen).
Jetzt nochmal zu dem Fett supplementieren:
Wir wollen ja nicht zu festen Zeiten füttern, aber es soll doch irgendwie 2 Mahlzeiten geben..momentan, da die Tiger eher nachtaktiv sind, soll es 100g für beide am Morgen/Vormittag geben, zur Nacht dann nochmal ca 150g für beide.
Ausserdem war mein vorsichtiger Plan, ihnen Vormittags (da sie da ja eh eher nicht so ans Futter kommen) ein eher fettarmes Fleisch (4-7,5% Fett) zu geben, zur Nacht dann ein fetteres (mit ca 10-17% Fett) zu reichen.
Geht sowas auch? oder müssten beide Mahlzeiten ausgewogenen Fettanteil haben? Ich dachte halt, dass sie ja eher nachts aktiv sind, da brauchen sie ja die Energie eher?
Was das Supplementieren ansonsten angeht: Das Tierheim hat uns kleine Beutel mit etwas Astorin Multivital h.a. mitgegeben, das haben sie an Supplementen zugefügt. Für die ersten Mahlzeiten hier haben wir es noch nicht genutzt, da wir ja auch noch nicht volle Mengen gereicht haben- und die vom Tierheim haben auch gesagt, sie hätten das nicht täglich gegeben --aber ruf ich morgen noch an, wie oft unsere zwei das bekommen haben --
Wäre dieses Astorin denn ein angemessenes Supplementierungsmittel?
Ich hab ja schon gelesen, dass da viel Zink, Selen und Kupfer drin ist...?
Aber über die natürliche Supplementierung wollen wir lieber dann nochmal mit dem Tierarzt sprechen, bei dem wir ja auch das Astorin wieder holen müssen, wenn unseres leer ist.
Dann mal noch was ganz andres...was ist denn Rohasche?Bzw wofür braucht eine Katze das?
@Siru Danke für den Tipp mit dem Hühnchen...Kann ich es auch so mischen:
1Kg Eintagsküken
500g Hühnerkarkasse
500g Hühnerinnereien?(oder wirklich besser bei 250g bleiben und die anderen dann bei der nächsten Bestellung zum Hühnerfleisch zusetzen?
Übrigens...was eure lieben Tipps angeht, wir wir die beiden an stückiges Fleisch rankriegen... was wir vom Tierheim mitbekommen haben war ungefähr das hier:
http://frostfutter-perleberg.de/de/barf-und-frostfutter/19-rindfleisch-mix-gulasch-0633585304722.html
Also sie kennen sowohl ca halbdaumengroße Stücke verschiedener Konsistenz als auch ca daumennagelgroße Stücke Knochen.
🙂
Also darfs beim nächsten mal auch stückiger sein
🙂
Und vielen Dank nochmal an alle, die in den ersten Tagen hier schon viele meiner Fragen und Bedenken geklärt haben!
Ihr hattet alle Recht,wenn sie erst mal da sind..zeigen sie schon was sie wollen..bisher klappts
😉