2 kranke Kater... brauche dringend Rat!

  • Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
A

Werbung

  • #122
ist bei meinem auch so! Ich hab jetzt 3 verschiedene Sorten hier stehen und er geht nur hin, riecht dran, scharrt mit der Pfote und zieht wieder ab... Hunger hat er, aber irgendwie keinen Appetit.
Besorg dir doch sonst das Reconvales Tonicum, da bekommt dein Katerchen dann wenigstens alle Nährstoffe die er braucht. Meiner bekommt es mit einer Spritze ins Mäulchen. Nützt ja nix.

ja mache ich gleich morgen früh,hab das schon notiert
 
  • #123
Verflixt, ich dachte er hätte das Schlimmste überstanden :(

Das Rekonvales ist eine gute Wahl, dann baut er nicht weiter ab.
Ich drücke fest die Daumen!
 
  • #124
heute morgen siehts insofern wieder ganz gut aus, das er ordentlich tobt und spielt... hab den beiden gerade Katzengras hingestellt, sie fressen es zwar nicht wirklich, aber sie spielen damit... naja, will mal nicht so sein :rolleyes:

Ausserdem hab ich den Kleinen heute mal wieder auf die Waage gestellt, am Mittwoch letzter Woche hatte er lt. meiner Waage 1170 Gramm, heute waren es 1360 Gramm, also ca. 190 Gramm Zunahme... ist ja gar nicht so schlecht, dafür das es ihm so schlecht ging. Soll ich jetzt mal einfach versuchen ob er mal wieder anfängt von allein zu fressen, oder lieber weiter von Hand füttern?

Das Reconvales bekommt er auf jeden Fall erstmal weiter und per Spritze zufüttern werd ich auch weiter, wenn er nix frisst...
 
  • #125
Versuch erstmal ob er von allein frisst. Wenn nicht kannst du ihn immer noch per Hand füttern.
 
  • #126
heute morgen siehts insofern wieder ganz gut aus, das er ordentlich tobt und spielt... hab den beiden gerade Katzengras hingestellt, sie fressen es zwar nicht wirklich, aber sie spielen damit... naja, will mal nicht so sein :rolleyes:

Ausserdem hab ich den Kleinen heute mal wieder auf die Waage gestellt, am Mittwoch letzter Woche hatte er lt. meiner Waage 1170 Gramm, heute waren es 1360 Gramm, also ca. 190 Gramm Zunahme... ist ja gar nicht so schlecht, dafür das es ihm so schlecht ging. Soll ich jetzt mal einfach versuchen ob er mal wieder anfängt von allein zu fressen, oder lieber weiter von Hand füttern?

Das Reconvales bekommt er auf jeden Fall erstmal weiter und per Spritze zufüttern werd ich auch weiter, wenn er nix frisst...

Mach Dich doch nicht so verrückt.
Er hat zugenommen, das ist doch prima :)

Und lies Dir DAS bitte mal durch.
 
  • #127
Mach Dich doch nicht so verrückt.
Er hat zugenommen, das ist doch prima :)

Und lies Dir DAS bitte mal durch.

danke für den Link, habs mir gerade durchgelesen und ich glaube ich probiere das mal so.
Zur Zeit habe ich hier ständig Futter stehen, sogar mehrere Sorten. Hab auch schon daran gedacht, einfach mal wegzuräumen und zu bestimmten Zeiten was hinzustellen. Das probiere ich jetzt einfach mal! Bevor er verhungert wird er schon fressen... (hoffe ich mal :rolleyes:)
LG
Petra
 
Werbung:
  • #128
danke für den Link, habs mir gerade durchgelesen und ich glaube ich probiere das mal so.
Zur Zeit habe ich hier ständig Futter stehen, sogar mehrere Sorten. Hab auch schon daran gedacht, einfach mal wegzuräumen und zu bestimmten Zeiten was hinzustellen. Das probiere ich jetzt einfach mal! Bevor er verhungert wird er schon fressen... (hoffe ich mal :rolleyes:)
LG
Petra

Na ja, ganz so locker solltest Du es auch wieder nicht sehen.
Ich wollte nur drauf hinweisen das Dir Dir, so wie es zur Zeit läuft einen Mäkler heranziehen könntest.
Katzen sind sehr schlau und können uns gut austricksen.
Bei uns steht eigentlich auch immer Futter.
Meine Drei sind das schon immer so gewohnt und fressen nach Bedarf.
Aber sie fressen auch fast alles, was ich ihnen hinstelle :)
 
  • #129
. Soll ich jetzt mal einfach versuchen ob er mal wieder anfängt von allein zu fressen, oder lieber weiter von Hand füttern?

Das Reconvales bekommt er auf jeden Fall erstmal weiter und per Spritze zufüttern werd ich auch weiter, wenn er nix frisst...
Füttere ihn so lange von Hand, bis Du merkst, daß er auch allein weiterfuttert.
Kannst ja unter die Hand oder das Löffelchen einen kleinen Napf mit Futter drin hinstellen und wenn er von händisch auf selberfuttern kommt, ist es nur gut. Andernfalls wird er von Dir gefüttert, ist doch Dein Baby :pink-heart:

Reconvales ist gut, wird auch den Appetit anregen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
  • #130
Na ja, ganz so locker solltest Du es auch wieder nicht sehen.
Ich wollte nur drauf hinweisen das Dir Dir, so wie es zur Zeit läuft einen Mäkler heranziehen könntest.
Katzen sind sehr schlau und können uns gut austricksen.
Bei uns steht eigentlich auch immer Futter.
Meine Drei sind das schon immer so gewohnt und fressen nach Bedarf.
Aber sie fressen auch fast alles, was ich ihnen hinstelle :)

naja, was heisst so locker... ich werd es mir nun auch nicht angucken wenn er tagelang nicht frisst. Aber ich befürchte er ist schon einfach nur mäkelig, der Große fängt jetzt nämlich auch schon an und frisst nicht mehr alles. Ich mache teilweise 3-5 Dosen auf, nur damit der Kleine irgendwas frisst!
Ich werd jetzt 5 x am Tag was hinstellen und dann schauen wir mal! Das Reconvales bekommt er aber natürlich weiter.
Ich möchte nur mal schaun obs was bringt, wenn nicht dann muss ich mir halt noch andere Sachen ausdenken... :(
 
  • #131
Ich wollte nur nicht, dass Du mich falsch verstehst :)

Katzen sollen auch nicht zu lange hungern, das tut ihrer Leber nicht gut.

Dein Kleiner wird sicher dick und rund und gesund werden :)
Es muss sich alles erstmal einspielen.
 
  • #132
Ich wollte nur nicht, dass Du mich falsch verstehst :)

Katzen sollen auch nicht zu lange hungern, das tut ihrer Leber nicht gut.

Dein Kleiner wird sicher dick und rund und gesund werden :)
Es muss sich alles erstmal einspielen.

nein, das hab ich glaub ich nicht. Aber ich will das jetzt einstellen das hier ständig verschiedene Futtersorten rumstehen, die eh nicht gefressen werden (mal abgesehen davon, das das ganz schön ins Geld geht) Aber ich habs eben mal ausprobiert. Hatte ja vorhin alles weggeräumt an Futter. Naja, soweit ich weiss dürfen Kitten ja soviel wie sie wollen, also will ich Ihnen ja auch was geben wenn sie hunger haben.
Beide also die ganze Zeit in der Küche maunzend um mich rumgeschlichen... also hab ich ne kleine (85 Gr.) Dose Pate genommen, auf 2 kleine Teller aufgeteilt und siehe da... BEIDE haben es gefressen, Findus fast ganz, und der Große hat alles aufgefressen :)
 
  • #133
nein, das hab ich glaub ich nicht. Aber ich will das jetzt einstellen das hier ständig verschiedene Futtersorten rumstehen, die eh nicht gefressen werden (mal abgesehen davon, das das ganz schön ins Geld geht) Aber ich habs eben mal ausprobiert. Hatte ja vorhin alles weggeräumt an Futter. Naja, soweit ich weiss dürfen Kitten ja soviel wie sie wollen, also will ich Ihnen ja auch was geben wenn sie hunger haben.
Beide also die ganze Zeit in der Küche maunzend um mich rumgeschlichen... also hab ich ne kleine (85 Gr.) Dose Pate genommen, auf 2 kleine Teller aufgeteilt und siehe da... BEIDE haben es gefressen, Findus fast ganz, und der Große hat alles aufgefressen :)

Na siehste :)
Sie müssen sich einen Rhythmus angewöhnen.

Und Du musst ruhiger werden und Dir nicht zuviele Sorgen machen.

Hast Du eigentlich schon Fotos eingestellt????????? :)
 
  • #134
Na siehste :)
Sie müssen sich einen Rhythmus angewöhnen.

Und Du musst ruhiger werden und Dir nicht zuviele Sorgen machen.

Hast Du eigentlich schon Fotos eingestellt????????? :)


Ja, wahrscheinlich muss ich echt versuchen mir selbst nicht so nen Druck zu machen... gar nicht so einfach.
Ja, ein paar Fotos hab ich schon drin, aber ich werd gleich noch ein paar einstellen.
 
Werbung:
  • #135
so, hier noch ein paar aktuelle Fotos, ein paar von gestern, beim putzen und schmusen :pink-heart:
und heute hat der Kleine sich auf den großen Kratzbaum getraut... Problem ist nur, das er noch nicht wieder runterkommt... ist n bissi blöd konstruiert.
 

Anhänge

  • k-001.JPG
    k-001.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 48
  • k-002.JPG
    k-002.JPG
    71 KB · Aufrufe: 44
  • k-003.JPG
    k-003.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 46
  • k-008.JPG
    k-008.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 42
  • k-010.JPG
    k-010.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 45
  • #136
Sehr süss die Zwei :)

Und sie putzen sich gegenseitig. Das tun meine leider nicht :(

Und - das Sofa hatte ich auch mal. :p

Wenn Du hier die Bilder hochlädst, erscheinen sie direkt in Deinem Beitrag und man muss sie nicht extra anklicken.

So:

5603076.jpg
 
  • #137
Hach sind die süß :pink-heart:

Und so eine tolle Katerliebe, einfach schön!
 
  • #138
Ganz entzückende Katerchen.
Sie sehen beide putzmunter aus.
Ich glaube, du mußt entspannter werden.
 
  • #139
wollte nur mal ein kurzes Update geben:
also hab es heute so gemacht, das ich nix an Futter rumstehen hatte, sobald einer von beiden Hunger hatte, gabs ca. 50 Gramm NaFu... der Kleine hat heute auf diese Weise ca. 120 Gramm gefuttert, hört sich nicht so doll an, ABER: er hat es nur von seinem Teller gefressen, nix mehr aus der Hand und ich hab ihm nix hintergetragen, es lief total ruhig und stressfrei ab...
ich HOFFE wirklich sehr, das wir jetzt auf dem richtigen Weg sind :D
 
  • #140
wollte nur mal ein kurzes Update geben:
also hab es heute so gemacht, das ich nix an Futter rumstehen hatte, sobald einer von beiden Hunger hatte, gabs ca. 50 Gramm NaFu... der Kleine hat heute auf diese Weise ca. 120 Gramm gefuttert, hört sich nicht so doll an, ABER: er hat es nur von seinem Teller gefressen, nix mehr aus der Hand und ich hab ihm nix hintergetragen, es lief total ruhig und stressfrei ab...
ich HOFFE wirklich sehr, das wir jetzt auf dem richtigen Weg sind :D

Das ist auf jeden Fall der richtige Weg:)
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
dumdidum
D
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lucy und Mone
L
T
Antworten
26
Aufrufe
4K
Tina1992
T
L
Antworten
33
Aufrufe
18K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
KaterFindus
Antworten
15
Aufrufe
1K
Gela1
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben