2 kranke Kater... brauche dringend Rat!

  • Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Oh jaaaa... gaaaaaanz viele schnucklige Fotos, bitte.... :grin:
 
A

Werbung

  • #82

Anhänge

  • k-001.JPG
    k-001.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 35
  • k-003.JPG
    k-003.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 33
  • k-007.JPG
    k-007.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 33
  • k-011.JPG
    k-011.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 33
  • k-012.JPG
    k-012.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 34
  • #83
gar nicht so schwer :D
der getigerte ist mein kleines Sorgenkind und der schwarz-weisse ist mein Großer
 

Anhänge

  • k-013.JPG
    k-013.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 32
  • k-014.JPG
    k-014.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 32
  • k-016.JPG
    k-016.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 32
  • #84
Uuuuiiii, das ging ja ganz flott mit den Fotos. Vielen Dank!!!
Die beiden sind ja totaaaaal süß.
Ruhe auf dem Kaklo hat dein großer aber nicht gerade, was?:grin::muhaha:
 
  • #85
Welch bildhübsche Schnuckelchens :pink-heart:

Und nun hör auf, die zuviele Sorgen zu machen :) gibt nur Falten :grin:
 
  • #86
Ich hab meinen Kater auch sehr früh bekommen. Den musste ich am Anfang mit Katzenmilch päppeln und er hat Nassfutter nur schlecht angenommen. Mein TA hatte mir empfohlen ihm ein wenig Rohfleisch und auch weiter die Milch zu geben (so würde die Milch die Nährstoffe abdecken aber zusätzlich Fleisch). Mein TA sagte es sei normal das Babys verschieden auf Wurmkur etc. reagieren, denn bei der Wurmkur kann es zu Bauchkrämpfen, Übelkeit etc. kommen und dann ist der Hunger auch eher minimal, deshalb auch das mit der Aufzuchtmilch. Evtl. war es bei dir so wie bei uns. Denn nach ein paar Tagen fing er, wie bei dir auch, an normal zu fressen.

Ich merke heute noch, eine Wurmkur wirbelt das Fressverhalten von meinen Tigern total durcheinander. Ich vermute es ist einfach nicht schön.

Ich musste selbst mal ein Wurmmittel nehmen und mir ging es besch... eiden. Mit war elend und total schlecht.

Hauptsache es geht nun beiden gut, toll dass die kleinen eine so aufmerksame Mama bekommen haben.
 
  • #87
Ich hab meinen Kater auch sehr früh bekommen. Den musste ich am Anfang mit Katzenmilch päppeln und er hat Nassfutter nur schlecht angenommen. Mein TA hatte mir empfohlen ihm ein wenig Rohfleisch und auch weiter die Milch zu geben (so würde die Milch die Nährstoffe abdecken aber zusätzlich Fleisch). Mein TA sagte es sei normal das Babys verschieden auf Wurmkur etc. reagieren, denn bei der Wurmkur kann es zu Bauchkrämpfen, Übelkeit etc. kommen und dann ist der Hunger auch eher minimal, deshalb auch das mit der Aufzuchtmilch. Evtl. war es bei dir so wie bei uns. Denn nach ein paar Tagen fing er, wie bei dir auch, an normal zu fressen.

Ich merke heute noch, eine Wurmkur wirbelt das Fressverhalten von meinen Tigern total durcheinander. Ich vermute es ist einfach nicht schön.

Ich musste selbst mal ein Wurmmittel nehmen und mir ging es besch... eiden. Mit war elend und total schlecht.

Hauptsache es geht nun beiden gut, toll dass die kleinen eine so aufmerksame Mama bekommen haben.



sind doch meine Babys :pink-heart:
DAs mit dem Wurmmittel wusste ich gar nicht?! Allerdings fing sein komisches Fressverhalten schon vor der Wurmkur an... aber die TÄ meinte ja gestern auch, das bei ihm wahrscheinlich mehrere Sachen auf einmal kamen...
wie unterschiedlich das mit dem Rohfleisch ist... meine TÄ findet das nicht so dolle, sie meinte wenn überhaupt dann NUR Rind, bei allem anderen wäre die Gefahr von Keimen und Parasiten zu hoch. Naja, mir wurde hier was anderes berichtet... von daher :cool:
 
Werbung:
  • #88
Dann würde ich mir eventuell einen anderen TA suchen. Mein Tierarzt meinte Katzen können sogar verdorbenes Hühnchen vertragen, weil deren Verdauung sehr viel schneller ist als unsere - ich glaube die können deshalb auch keine Salmonellen bekommen oder so ähnlich.

Das wirklich Gute an meinem TA ist, dass er, egal wie hysterisch ich werde aus Angst, immer ganz ruhig bleibt.
Immerhin wollte ich meiner Katze den Magen auspumpen lassen, die im Müll die rohen Hähnchenreste vom Vortag ausgebuddelt hatte. (hatte sie da erst kurz) :oha: Gott sei Dank hat er mich mit einer Bücherliste und einem milden Lächeln Heim geschickt. Hat auch schon mehrere Tiere vorm sicheren Tod gerettet. Für mich seit Jahren der beste TA den ich je erlebt habe.
 
  • #89
Hallo, na Gott sei Dank, geht es dem kleinen Findus wieder besser. Mach dir nicht zu große Sorgen, wenn du vom TA kommst, berichte bitte wieder, wie es dem Kleinen geht.
Lg uschi
 
  • #90
ich hab jetzt schon wieder schweissnasse Hände und mir ist ko..übel! Ich hol jetzt meine Tochter von ihrer Freundin ab und dann fahre ich mit Findus zum TA, hab so eine Panik, das er wieder Fieber hat! Die 2 haben den ganzen Nachmittag eng aneinandergekuschelt geschlafen und jetzt putzt Findus den Großen gerade... :pink-heart:
brauch nochmal eure Daumen!
 
  • #91
Hallo, Daumen sind gedrückt, das wird schon. Sprich mal mit deiner TÄ. Sie soll dir fiebersenk. Med. mitgeben, falls er am WE Fieber bekommt, z.b Tolfidine. Wirkt bei Joda sehr gut.
lg uschi
 
  • #92
Warum willst Du Findus nochmal eine TA-Fahrt zumuten, wenn er doch schon wieder so nette Vitalzeichen zeigt und den Großen putzt?

Liebes, bitte sei nicht so aufgeregt und überaus nervös und besorgt - atme mal tief durch! Deine innere Haltung überträgt sich auch auf die Katzen, und wenn Du ruhig bist, wird Findus auch etwas besser genesen können ;)

Meine Daumen habt Ihr schon die ganze Zeit!

Zugvogel
 
  • #93
so, wir sind wieder da! Er hat kein Fieber mehr, noch leicht erhöhte Temperatur, aber schon deutlich runter! Sie war seeeehr zufrieden mit dem Kleinen, er hat heute insgesamt ca. 180 Gramm gefressen, ganz allein und ohne Zwang :pink-heart: er hat auch etwas zugenommen, der Tä ist gleich sein Kugelbäuchlein aufgefallen und sie hat mich auch nochmal beruhigt und mir gesagt das das vom guten Futtern kommt :). Schlafen darf er noch soviel er will, die Pfote ist auch wieder gut, die TÄ durfte anfassen und es hat ihm nicht weh getan (die letzten 2 Tage hat er sofort geschrien wenn sie angefasst hat...)
Also es scheint wirklich bergauf zu gehen... ihr glaubt nicht wie froh ich bin!
Am Donnerstag soll er die letzte Immun-Stimmulanz bekommen und dann haben wir es hoffentlich geschafft!!
ICH DANKE EUCH ALLEN das ihr mir, bzw. uns virtuell so tollen Beistand geleistet habt, ich glaub ohne euch wäre ich durchgedreht!

Mein Mann ist jetzt auch wieder daheim (er ist im Fernverkehr und nur am WE daheim) so, hab ich jetzt endlich ein bisschen Ruhe und werd gleich ein Stündchen in der Wanne verschwinden :D
Ganz liebe Grüße
Petra
 
  • #94
Ich wünsche Euch allen einen gemütlichlichen Feierabend und eine erholsame Nacht! :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #95
Ja super, dann geh mal in der Badewanne entspannen, ich glaube dass brauchst du, nach diesen Tagen. Alles Liebe weiterhin und gute Besserung für Findus lg uschi:):):):pink-heart:
 
  • #96
Falsch!! Katzen können durchaus Salmonellen bekommen.

Nun gut, auch gerne mal als Haarspalterei. Ja die Tiere können durchaus Salmonellen in ihrem Körper aufnehmen, aber sie haben (im Normalfall) keinen bzw. keinen so drastischen Krankheitsverlauf wie bei einem infizierten Menschen. edit: um es ganz genau zu nehmen - natürlich können immunschwache Katzen durchaus daran erkranken.

Dennoch ist es doch so, dass heute im täglichen Sprachgebrauch "Salmonellen haben" als Krankheit gesehen wird, und nicht als die Tatsache ansich betrachtet wird. Denn keiner wird auf diese Aussage mit "Und was macht sie nun mit ihnen?" antworten, sondern eher mit "Gute Besserung.". Aber ich werde in Zukunft stets darauf achten mich bis ins kleinste Detail klar auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Nun gut, auch gerne mal als Haarspalterei. Ja die Tiere können durchaus Salmonellen in ihrem Körper aufnehmen, aber sie haben (im Normalfall) keinen bzw. keinen so drastischen Krankheitsverlauf wie bei einem infizierten Menschen. edit: um es ganz genau zu nehmen - natürlich können immunschwache Katzen durchaus daran erkranken.

Dennoch ist es doch so, dass heute im täglichen Sprachgebrauch "Salmonellen haben" als Krankheit gesehen wird, und nicht als die Tatsache ansich betrachtet wird. Denn keiner wird auf diese Aussage mit "Und was macht sie nun mit ihnen?" antworten, sondern eher mit "Gute Besserung.". Aber ich werde in Zukunft stets darauf achten mich bis ins kleinste Detail klar auszudrücken.

da bin ich aber beruhigt.
mein Billy hat letztes jahr enorm mit salmonellen zu kämpfen gehabt und es dauerte knapp 10 tage, bis er wieder halbwegs fit war...
das nächste mal kann ich mir den TA ja dann schenken und abwarten, ob er es unbehandelt überlebt.
 
  • #99
mein Billy hat letztes jahr enorm mit salmonellen zu kämpfen gehabt und es dauerte knapp 10 tage, bis er wieder halbwegs fit war...

Gute Besserung.
Alles andere wäre Haarspalterei (warum auch immer). :rolleyes:
 
  • #100
Nun gut, auch gerne mal als Haarspalterei. Ja die Tiere können durchaus Salmonellen in ihrem Körper aufnehmen, aber sie haben (im Normalfall) keinen bzw. keinen so drastischen Krankheitsverlauf wie bei einem infizierten Menschen. edit: um es ganz genau zu nehmen - natürlich können immunschwache Katzen durchaus daran erkranken.

Dennoch ist es doch so, dass heute im täglichen Sprachgebrauch "Salmonellen haben" als Krankheit gesehen wird, und nicht als die Tatsache ansich betrachtet wird. Denn keiner wird auf diese Aussage mit "Und was macht sie nun mit ihnen?" antworten, sondern eher mit "Gute Besserung.". Aber ich werde in Zukunft stets darauf achten mich bis ins kleinste Detail klar auszudrücken.

In den diveresen Katzenforen hält sich das Gerücht aber hartnäckig, dass Katzen keine Salmonellen bekommen können. Das stimmt so nun mal nicht, und kann unter Umständen für die Katze auch böse enden.

http://www.katzen-forum.net/verdauung/41001-nera-kotzt-und-hat-df-salmonellen-11.html

Ich habe im Forum gestöbert und noch einen Fall gefunden. Dort hatte die Katze ziemlich mit Salmonellen zu kämpfen.

Findus ist ohnehin angeschlagen durch den Infekt und die Medikamente. Da kann dein Rat schwere Folgen haben.
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
dumdidum
D
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lucy und Mone
L
T
Antworten
26
Aufrufe
4K
Tina1992
T
L
Antworten
33
Aufrufe
18K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
KaterFindus
Antworten
15
Aufrufe
1K
Gela1
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben