Brauche einen Rat

  • Themenstarter dumdidum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
er hat gerad das wasser mitsamt antibiotikum (das ich ihm vorher reingequält habe) erbrochen. Der tierarzt ist erst ab 16 uhr wieder da.. hab da gerade angerufen. hilfe!!!
 
A

Werbung

  • #23
Hallo,

Bei Giardien kommt es normalerweise nicht zu erbrechen.

Hast du schon ein Blutbild und einen Test auf Seuche machen lassen?

Doch bei Giardien kommt es auch zu Erbbrechen. Aber für Giardien hat man eine Inkubationszeit von mind. 14 Tagen.

Nein.. ich warte noch darauf, dass mein Freund von der Arbeit kommt und dann sollen die sich wirklich mal kümmern beim Tierarzt. Hab Angst meine 2. Katze auch noch zu verlieren.

Wie oben beschrieben, hatte unsere Zweitkatze Seuche und Giardien (und wer weiß was noch). Und unser Großer hatte vorgestern 42 Fieber und dicke Mandeln am Hals. Würd gern Fiebermessen, aber sobald er das Thermometer sieht versteckt er sich unterm Bett.
Gibt es irgendetwas was ich in den nächsten 2-3 Stunden machen kann? Als Art Sofortmaßnahme?

42°C? Der Kater gehört stationär aufgenommen und an eine Infusion.
Für den Parvo-Schnelltest braucht man eine Kotprobe und es ist das gleiche Testkit wie für Hunde.
Ich denke schon, dass es das sein wird, weil die Krankheitssymptome so schnell kamen:sad:
Zu diesem TH sage ich mal lieber nichts, denen würde ich nur das Vet-Amt auf den Hals hetzen und zusehen, dass sie die Kosten für diese Katastrophe übernehmen.
Es ist ein Unding, 6-wöchige Kätzchen ungeimpft mit Parasitenbefall abzugeben. Das klingt eher nach einer Durchgangsstation als nach einem TH:massaker:

Alles Gute für deinen Kater, Kordula
 
  • #24
Schau bitte, dass du so schnell wie möglich zu einem Tierarzt, oder noch besser in eine Tierklinik kommst. Da muss jetzt so langsam wirklich geschaut werden.
Du hast jetzt schon 2 Tage abgewartet, es muss was passieren.
Wenn dein Freund dich nicht gleich fahren kann, versuche eine Freundin, Bekannte etc. zu mobilisieren.
Alles alles Gute für deinen Kater!!
 
  • #25
Er hat sich trotz Impfung mit Katzenseuche und Giardien angesteckt. Der Tierarzt gibt ihm ne 50:50 Chance. Das ist alles so ungerecht.
 
  • #26
Der TA hat ihm gerade Feliserin PRC 8 ml, Veracon-compositum, Prifidiar und Vomex A i.m gespritzt.

Wir sollen ihm diarSanyl geben und morgen wieder kommen.
 
  • #27
Gibt es in Greifswald keinen Tierarzt, der deinen Kater stationär behandeln kann?
 
Werbung:
  • #28
Waren heute nochmal beim Katzenschutzverein hier. Die, wie auch unser "Haustierarzt" (sind gerade erst hergezogen) empfehlen diese Gemeinschaftspraxis (http://www.tieraerzte-quandtundbracke.de/).
Will nicht immer von TA zu TA hüpfen, sodass einer von dem anderen nichts weiß.
 
  • #29
Der Kot war heute positiv auf Katzenseuche.. Montag hat er ein Antiserum dagegen bekommen. Kann es sein, dass das daher kommt? Werden da vielleicht Erreger gespritzt?
 
  • #30
Der Kot war heute positiv auf Katzenseuche.. Montag hat er ein Antiserum dagegen bekommen. Kann es sein, dass das daher kommt? Werden da vielleicht Erreger gespritzt?

Ne, kann nicht sein. Er hat dann definitiv die Katzenseuche:eek:
In Feliserin sind Antikörper gegen Katzenseuche u. auch Schnupfen enthalten, keine Viren oder Virenfragmente.

Alles Liebe für dein Katerchen, Kordula
 
  • #31
Och menno, der Bub braucht ganz, ganz dringend eine Infusion. Bitte bestehe morgen beim Tierarzt darauf. Du bist zahlender Kunde. Privatpatient sozusagen. Da kannst du ruhig sagen, was er machen soll. Auch wenn er augenscheinlich noch nicht soooo ausgetrocknet ist, braucht er die zusätzliche Flüssigkeit um seinen Kreislauf und die Organfunktionen aufrecht zu erhalten. Es ist wirklich dringend. Bitte nicht bis morgen Abend warten. Gleich in der früh !!!
Ich drücke weiter die Daumen
 
  • #32
Unserem Kater gehts langsam besser. Er hat heute noch was von dem Antiserum bekommen. Damit sollte er langsam über den Berg sein.. Gott sei Dank :yeah:
 
  • #33
gott sei dank, das arme mäuschen :(

gute besserung deinem kater weiterhin
 
  • #34
Schön das es euren Kater wieder besser geht.

Habt ihr mal daran gedacht das ihr bei euch auch Desinfizieren solltet?
 
Werbung:
  • #35
Ja, die Fliesen, Klo usw. hab ich schon 3 mal desinfiziert (Son Krankenhausdesinfektionsmittel (melsept FS), Teppich und co machen wir wenn er wieder richtig auf den Beinen ist. Hab gehört sowas gibts auch für Textilien. Kann man das auch für den Kratzbaum nehmen oder muss ich den wirklich wegschmeißen?
 
  • #36
Damit wird der Parovirus nicht abgetötet.

Dazu braucht ihr Virkon S.

Der Parovirus ist sehr wiederstandsfähig und wird mit herkömmlichen Desinfektionsmitteln nicht abgetötet.
Er kann biß zu zwei Jahren überleben.
 
  • #37
Wir haben das Desinfektionsmittel vom Tierarzt bekommen.
Auf der Beschreibung steht:"wirkt gegen Bakterien incl. TbB, Pilze und Viren einschließlich HBV/HIV, Polio-, Adeno-, Vakzinia- und Rotaviren"

Reicht das wirklich nicht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
29K
PirateLilly
P
missCleo
Antworten
6
Aufrufe
914
missCleo
missCleo
H
Antworten
18
Aufrufe
998
Ronjakatze
Ronjakatze
S
Antworten
31
Aufrufe
5K
Hannibal
H
michimousee
Antworten
13
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben