2 kleine Katerchen gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Na schauen wir mal, wer uns da noch so über den Weg läuft 😊
 
A

Werbung

  • #42
Ich hab mal angefragt wegen der zwei, sag dir Bescheid, wenn ich die Info hab!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #43
Der aus dem Duo ist schonmal bekannt als Kater allerdings sagt sie, sie würde sie nicht nochmal so weit reißen lassen wollen, zumal sie sie auch hier im Norden gut vermittelt bekommen wird.
Kann ich ehrlich gesagt verstehen.

Ihr findet bestimmt auch näher dran passenden Zuwachs. :)
 
  • #44
Der aus dem Duo ist schonmal bekannt als Kater allerdings sagt sie, sie würde sie nicht nochmal so weit reißen lassen wollen, zumal sie sie auch hier im Norden gut vermittelt bekommen wird.
Kann ich ehrlich gesagt verstehen.

Ihr findet bestimmt auch näher dran passenden Zuwachs. :)
Na das ist doch auch total ok so. Die kamen mir nur grad so in den Sinn 😊
 
  • #45
Die Tierärztin ist jetzt auch informiert und freut sich über neue Kundschaft :D
 
  • #46
*schubs*
Bisher wollte noch niemand kleine Katerchen bei uns "loswerden". Ich hab unser Anliegen bei der Tierärztin und 2 TS-Orgas hinterlegt.
Momentan wäre der beste denkbare Zeitpunkt für eine Zusammenführung - wenn auch aus ziemlich blödem Grund: Mein Mann wird aufgrund von zig Konzertabsagen in nächster Zeit viel zuhause sein und ich hab auch noch keinen neuen Job. Wir hoffen zwar, dass sich das zumindest für mich ab November ändert, aber auch dann werde ich voraussichtlich nur 3-4 Tage in der Woche arbeiten.

Also: Wer 2 kleine Miezer abzugeben hat (möglichst eher Süddeutschland) der möge doch an uns denken :)
 
  • #47
Hast du dir mal überlegt, lieber 2 Mädels zu nehmen?
 
Werbung:
  • #48
Wally, kennst du dich mit Bengalen aus?
Mir tun die so leid.:cry:
 
  • #49
Hast du dir mal überlegt, lieber 2 Mädels zu nehmen?
Ja, darüber hab ich nachgedacht. Allerdings sind wir beide - mein Mann und ich - absolute Katerfans und der Krümel erklärt uns momentan auch, dass er schon ganz gern noch rauft.

Wenn da natürlich irgendwo 2 ganz bezaubernde Miezen lieb gucken würden, könnte man bestimmt nochmal drüber nachdenken :)

@biveli john Bengalen wären absolute Träumchen für uns - aber die sollen ja nicht in den Freigang...
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #51
Hallo,
eine Freundin von mir hat von einem Hof wo sich keiner wirklich um die Katzen kümmert noch 6 junge aufgenommen, dabei sind auch noch 3 Kater. 2 davon würde sie gern zusammen abgeben. Wir sind allerdings in Sachsen...
Die beiden sind grau weiße Tigerchen, werden langsam immer zutraulicher und sind ca. 1/2 Jahr alt.
Mehr Infos bzw Kontakt ggfs via PN.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Nicht registriert
  • #52
Ja, darüber hab ich nachgedacht. Allerdings sind wir beide - mein Mann und ich - absolute Katerfans und der Krümel erklärt uns momentan auch, dass er schon ganz gern noch rauft.

Wenn da natürlich irgendwo 2 ganz bezaubernde Miezen lieb gucken würden, könnte man bestimmt nochmal drüber nachdenken :)

@biveli john Bengalen wären absolute Träumchen für uns - aber die sollen ja nicht in den Freigang...

In eurer Situation würde ich keine so speziellen Tiere holen, das wäre mir wirklich zu heikel.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #53
In eurer Situation würde ich keine so speziellen Tiere holen, das wäre mir wirklich zu heikel.
och, Bengalen sind schon lange unser Traum. Aber eben - wie ich gehört habe kann man die nicht in den Freigang lassen - deshalb scheiden sie leider aus. Aber von welchen Bengalen war denn da überhaupt die Rede? (nur mal gucken! Versprochen!)
 
  • #54
och, Bengalen sind schon lange unser Traum. Aber eben - wie ich gehört habe kann man die nicht in den Freigang lassen - deshalb scheiden sie leider aus. Aber von welchen Bengalen war denn da überhaupt die Rede? (nur mal gucken! Versprochen!)
unabhängig davon ob sie passen oder nicht: warum denkst du sollten, die nicht in den Freigang? Also ganz allgemein? Bei uns in der Nachbarschaft läuft mindestens ein Bengale rum und ich habe nun schon öfter von freilaufenden Bengalen gehört oder sie gar gesehen. Theoretisch sollten die wie jede andere Katze auch raus dürfen. Für mich ist die Rasse einer Katze kein Kriterium dafür, sie nur einzusperren.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Ayleen
Werbung:
  • #55
unabhängig davon ob sie passen oder nicht: warum denkst du sollten, die nicht in den Freigang? Also ganz allgemein? Bei uns in der Nachbarschaft läuft mindestens ein Bengale rum und ich habe nun schon öfter von freilaufenden Bengalen gehört oder sie gar gesehen. Theoretisch sollten die wie jede andere Katze auch raus dürfen. Für mich ist die Rasse einer Katze kein Kriterium dafür, sie nur einzusperren.
Ich hab das in dem Zusammenhang gehört, dass solche Katzen dann wohl schneller geklaut werden als sie Miau sagen können.
 
  • #56
Ich hab das in dem Zusammenhang gehört, dass solche Katzen dann wohl schneller geklaut werden als sie Miau sagen können.
ihc würde sagen, dass das Hörensagen ist. Und finde es nicht gut, ein Tier nur aufgrund seiner Rasse einzusperren.
Mein stinknormaler schwarzer Kater wurde bereits geklaut. Die Coons aus meiner Kindheit, die 18 Jahre an meiner Seite waren und SUPER VERSCHMUST einen jeden gegenüber nicht. Es fällt einfach mehr auf, wenn ein Rassetier verschwindet. Zu diesem Thema gab es aber auch schon einige threads. wenn ich mal zeit hab, guck ich ob ich sie finde und verlinke.
Gerade Bengalen tut der Freigang sehr gut, durch ihre aktive Art.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #57
OT, aber falls es dich interessiert Wally:

Der Bengale in meiner Nachbarschaft ist auch sehr zutraulich und lässt sich von jedem streicheln. Er lebt hier schon einige Jahre und wurde noch nie geklaut, ABER es wurde schon sehr oft die Feuerwehr oder anderes gerufen, weil man dachte der Kater wäre ausgebüchst. Die Besitzer haben schon einen verzweifelten Aufruf auf fb gestart, man möge doch nicht ständig Hilfe rufen, denn das wird langsam ganz schön teuer und der Kater sei Freigänger, der darf das :D In so ´nem Fall würde ich evtl ein Chromoluxhalsband ranhängen. Aber das zeigt mir einzig und allein, dass einfach superviele Menschen darauf achten, dass er auch ja ein gutes zu Hause hat :D
 
  • #58
och, Bengalen sind schon lange unser Traum. Aber eben - wie ich gehört habe kann man die nicht in den Freigang lassen - deshalb scheiden sie leider aus. Aber von welchen Bengalen war denn da überhaupt die Rede? (nur mal gucken! Versprochen!)


Mir gehts nicht um euch (sorry :D) sondern um euren Kater. Da ihr nicht wisst, wie er reagiert, würde ich nicht gerade so spezielle Tiere holen, sondern welche, bei denen die Chance, dass sie "katzen-normal" sind höher ist :)

Die Bengalen, die hier angesprochen sind, sind wohl die beiden Erwachsenen (ich glaub 6 oder 8 Jahre alt), die jetzt getrennt wurden, krank sind etc. Also hak das besser mal ab *hust*
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #59
ihc würde sagen, dass das Hörensagen ist. Und finde es nicht gut, ein Tier nur aufgrund seiner Rasse einzusperren.
Mein stinknormaler schwarzer Kater wurde bereits geklaut. Die Coons aus meiner Kindheit, die 18 Jahre an meiner Seite waren und SUPER VERSCHMUST einen jeden gegenüber nicht. Es fällt einfach mehr auf, wenn ein Rassetier verschwindet. Zu diesem Thema gab es aber auch schon einige threads. wenn ich mal zeit hab, guck ich ob ich sie finde und verlinke.
Gerade Bengalen tut der Freigang sehr gut, durch ihre aktive Art.
ICH hab da persönlich auch nicht so Angst, dass die hier aufm Dorf geklaut werden. Zumal sämtliches Katzenvolk in der Nachbarschaft hauptsächlich bei den Pferden oder in den Nachbarsgärten oder aufm Feld rumhühnert. Die Nachbarschaft hier besteht aus jungen Familien und Senioren, von denen würde wahrscheinlich keiner auf die Idee kommen ne Katze zu klauen.

Und von welchen Bengalen redet @biveli john denn nun??? :D
 
  • #60
Mir gehts nicht um euch (sorry :D) sondern um euren Kater. Da ihr nicht wisst, wie er reagiert, würde ich nicht gerade so spezielle Tiere holen, sondern welche, bei denen die Chance, dass sie "katzen-normal" sind höher ist :)

Die Bengalen, die hier angesprochen sind, sind wohl die beiden Erwachsenen (ich glaub 6 oder 8 Jahre alt), die jetzt getrennt wurden, krank sind etc. Also hak das besser mal ab *hust*
Weiß nicht... Normal oder unnormal ist glaub in dem Fall schon wurscht. Kater lebt seit 11 Jahren allein, ich weiß nicht ob der weiß was normal wäre...
 

Ähnliche Themen

apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
977
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben