2 kleine Katerchen gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #81
😅 bin gespannt....
 
A

Werbung

  • #83
Hibbeldihibbeldiho... Bald geht´s los ins Tierheim. Hoffentlich reißt sich der GöGa zusammen und sammelt nicht einfach alles ein, was ihm da hübsche Augen macht...
Wobei - ICH bin da auch etwas gefährdet. Gestern auf der Webseite eines anderen TH in der Nähe einen 15-jährigen Opi gesehen, für den man nur noch Spenden sammelt, weil den eh keiner mehr nimmt. Wenn der nicht FIV hätte, hätt ich mich glatt erweichen lassen, meine Pläne zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #84
FiV ist normalerweise nicht schlimm, wenn er nett ist mit anderen Katzen. Bin gespannt, wie und womit Ihr zurück kommt.... 😊
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #85
Ich welches Tierheim geht es denn, Böblingen? Das kenn ich...
 
  • #86
Aber mit Fiv geht das eigentlich gut. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
  • #88
Ach, wo noch 2 Kleinteile gehen, ist auch noch Platz für einen gemütlichen Opi, der einen liebevollen Platz für seinen Lebensabend sucht 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Azar
  • #89
Ach, wo noch 2 Kleinteile gehen, ist auch noch Platz für einen gemütlichen Opi, der einen liebevollen Platz für seinen Lebensabend sucht 🙂
Ich arbeite ja an meinem Lotto-Gewinn und dem daraus folgenden Bauernhof!!! :D
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #90
Sodele... Also erstmal ein Lob an das TH - das ist picobello sauber, die Katzentiere haben pro Raum 2-3 riesige Kratzbäume und massenhaft Spielzeug zur Verfügung. Dort im TH zu leben ist sicher nicht das Schlechteste was einer Katze passieren kann.

Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat uns alles ganz genau erklärt, hat ihre Einschätzung bzgl. Sunny und Sky abgegeben usw.
Die beiden Jungs haben in der Kratzbaum-Höhle gekuschelt als wir gekommen sind und uns erstmal mit großen Augen angeguckt. Live sind sie übrigens noch hübscher als auf den Fotos :pink-heart: Rausgekommen sind sie nicht, zu zaghaftem Geblinzel ließen sie sich aber hinreissen. Und während wir mit der TH-Frau gesprochen haben, haben sie sich entspannt und in ihrer Höhle zum dösen eingerollt. Sie bekommen also nicht gleich die große Panik, wenn Menschen einen halben Meter vor ihrer Höhle stehen.

Auf der Heimfahrt war mein Mann ziemlich hin- und hergerissen. Als wir ins Auto gestiegen sind war er bei "mal drüber schlafen". 5 km weiter war er bei "komm, wir nehmen die" und noch 5km weiter war er bei "aber ich hab Angst dass die zwei so werden wie der Hermes!". Hermes war der Kater seines Papas, der war lieb, hat sich auch streicheln lassen aber im Endeffekt war er halt da wenn er Hunger hatte oder in Ruhe pennen wollte und ansonsten draußen und schmusen war überhaupt nicht sein Ding. Ganz zum Schluss, als er wirklich krank war und Schmerzen hatte, hat er sich ab und zu bei jemandem auf den Schoß gelegt und streicheln lassen, aber ein Schmusekater war er eben nicht.
Und mein Mann möchte schon gern ein weiteres Kuscheltier. Der Gedanke, dass die beiden Scheuchen sehr "unabhängige" Katzen werden könnten, kam mir bis vorhin gar nicht. Die TH-Frau hat das zu bedenken gegeben. Sie meinte, dass solche Katzen halt oft zwar zutraulich werden und sich auch streicheln lassen etc. aber eben oft auch keine Schmusetiger werden.
Für mich wäre das nicht soooo ein Problem (obwohl ich natürlich auch gern Schmusetiger hätte), aber für meinen Mann wäre das ziemlich schade, der wünscht sich sehr ein weiteres Kuscheltier.

Spontan haben wir jetzt für heute Nachmittag noch einen Termin im anderen TH abgemacht und wollen uns da noch umschauen.

Und es kam, wie ich es vermutet hatte: Beim Rausgehen haben 2 Hundchen meinem Mann schöne Augen gemacht und ich musste ihn quasi aus dem TH schieben! :D
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #91
Ach schade, ich hatte wirklich gehofft, ihr nehmt sie. Ihr seid Tigerchen Fans und die beiden werden es sehr schwer haben als ängstliche Tigerchen, die nicht direkt fröhlich auf den Menschen zugehen. Scheu sind die nicht, denn scheue Katzen hätten sich sich nicht si entspannt wie die beiden bei eurem Besuch. Die werden innerhalb kürzester Zeit mehr als aufgetaut sein :)
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Polayuki
  • #92
Ach schade, ich hatte wirklich gehofft, ihr nehmt sie. Ihr seid Tigerchen Fans und die beiden werden es sehr schwer haben als ängstliche Tigerchen, die nicht direkt fröhlich auf den Menschen zugehen. Scheu sind die nicht, denn scheue Katzen hätten sich sich nicht si entspannt wie die beiden bei eurem Besuch. Die werden innerhalb kürzester Zeit mehr als aufgetaut sein :)
Immer langsam - die beiden sind nicht aus dem Rennen :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Froschn und tiha
  • #93
Und mein Mann möchte schon gern ein weiteres Kuscheltier. Der Gedanke, dass die beiden Scheuchen sehr "unabhängige" Katzen werden könnten, kam mir bis vorhin gar nicht. Die TH-Frau hat das zu bedenken gegeben. Sie meinte, dass solche Katzen halt oft zwar zutraulich werden und sich auch streicheln lassen etc. aber eben oft auch keine Schmusetiger werden.
Für mich wäre das nicht soooo ein Problem (obwohl ich natürlich auch gern Schmusetiger hätte), aber für meinen Mann wäre das ziemlich schade, der wünscht sich sehr ein weiteres Kuscheltier.
Das kann ich so aber eigentlich nicht bestätigen.
In unserem Tierheim sitzen viele recht wilde und auch mehr oder weniger scheue Katzen, die, wenn sie dann im neuen Zuhause handzahm werden, eine große Nähe zu Menschen aufbauen. Näher, als von Anfang an zutrauliche Katzen. Das ist meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mascha04, Polayuki und 2 weitere
  • #94
Das kann ich so aber eigentlich nicht bestätigen.
In unserem Tierheim sitzen viele recht wilde und auch mehr oder weniger scheue Katzen, die, wenn sie dann im neuen Zuhause handzahm werden, eine große Nähe zu Menschen aufbauen. Näher, als von Anfang an zutrauliche Katzen. Das ist meine Erfahrung.
Danke Dir! Wie gesagt, auf die Idee war ich gar nicht gekommen - und die zwei sind ja wirklich nicht total scheu und wild. Die kennen Menschengesellschaft halt nicht groß, scheinen aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.
 
Werbung:
  • #95
Sagte ich schon mal, dass Geduld nicht zu meinen hervorstechendsten Eigenschaften gehört ... :stumm:

Eigentlich wollte ich euch nur beruhigen. Meine ersten beiden Katzen waren scheu, also wirklich scheu und da hat es viele Monate gedauert, bis sich was getan hat. Dese beiden sind einfach nur sehr ängstlich, das ist was ganz anderes und das legt sich sehr schnell :) *schonwiederwegbin*
 
  • #96
Das kann ich auch bestätigen.;)
Eine Bekannte von mir nimmt immer wieder kleine, scheue spuckfauchi Wildlinge auf, päppelt sie auf (ich habe zig Videos und Bilder)
die werden schon bei ihr mit viel Liebe und Geduld handzahm und total verschmust nach wenigen Tagen und auch im neuen Zuhause setzt sich das fort.:pink-heart:
Wenn du Beweise für deinen Mann brauchst...gern.:grin:
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #97
Mein Sammy war, was Menschen betrifft, laut Tierheim nicht sozialisiert. Der kam aus einem Messihaushalt und kannte das nicht.
Hatte aber wohl auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nach nur einer Woche war er super anhänglich aber bei anderen Menschen heute noch scheu.
Ich finde auch, dass es ein Vorteil bei Freigängerkatzen ist, die sich nicht gleich jedem ans Bein schmiegen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, tiha und Nicht registriert
  • #98
Das kann ich auch bestätigen.;)
Eine Bekannte von mir nimmt immer wieder kleine, scheue spuckfauchi Wildlinge auf, päppelt sie auf (ich habe zig Videos und Bilder)
die werden schon bei ihr mit viel Liebe und Geduld handzahm und total verschmust nach wenigen Tagen und auch im neuen Zuhause setzt sich das fort.:pink-heart:
Wenn du Beweise für deinen Mann brauchst...gern.:grin:
Höhö... DAS hab ich grad mal den Mann lesen lassen und er dann so.... "Mmmmmmmmmmja, wir gucken heut Nachmittag noch und sonst nehmen wir die zwei!" :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Usambara und Froschn
  • #99
Mein Sammy war, was Menschen betrifft, laut Tierheim nicht sozialisiert. Der kam aus einem Messihaushalt und kannte das nicht.
Hatte aber wohl auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nach nur einer Woche war er super anhänglich aber bei anderen Menschen heute noch scheu.
Ich finde auch, dass es ein Vorteil bei Freigängerkatzen ist, die sich nicht gleich jedem ans Bein schmiegen.
Das seh ich genauso! Allerdings ist unser Krümel da ein Super-Modell! Der schmeißt sich daheim jedem Fremden auf den Schoß und ist total unterliebt. Draußen kann sein er gurrt mal jemanden an oder streicht einem Fremden um die Beine, aber angrabbeln ist draußen nicht! Nur mein Mann und ich dürfen das, früher noch unser Vermieter, der mit im Haus gewohnt hat. Aber die Nachbarin, die ihn immer gefüttert hat, wenn wir im Urlaub waren, durfte ihn draußen schon nicht mehr anfassen obwohl er die beim füttern auch immer voll zugeschlumpft hat.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam
  • #100
So, TH Nr. 2 für heute:

TH-Frau war anfangs etwas "unterkühlt", hat uns 2 bezaubernd hübsche, ca 6 Monate junge Katzen gezeigt. Eine Schildpatt und eine graue, getupfte. Ich steh ja nicht so auf Schildpatt, aber die kleine war so knuffig und kam gleich angedüst und wollte gestreichelt und am Öhrchen gekrault werden. 2 Katzen zum Kater war ja nicht der Plan, aber es muss ja nicht immer alles nach Plan laufen, ne?! :D Die getupfte ist sehr scheu, die hat sich versteckt, aber einen Blick konnten wir auch erhaschen. Im Gespräch mit der TH-Frau hab ich dann erwähnt, dass wir ja noch den Krümel zuhause haben - da war´s dann schon erledigt. Das Tupfentier kommt überhaupt nicht mit anderen Katzen aus - nur ihr Schwesterchen darf bei ihr sein, das dafür aber auch unbedingt!
Tja... TH-Frau meinte dann, sie hätte noch im anderen Zimmer einen Haufen andere Katzis, ob wir die sehen wollen? Wollten wir natürlich. Und ich hab auch mal gefragt, wie´s denn dem Roland geht. Den haben wir dann auch kurz besucht. Ein ganz bezaubernder, schnuffiger Opi! Den hatte ich ja auf der Webseite schon ins Herz geschlossen. Aber er kommt leider wirklich nicht in Frage. Erstens weil er nix von anderen Katzen hält und zweitens weil er wirklich sehr krank und leider auch inkontinent ist. TH-Frau meinte, der darf einfach hier bleiben, bevor man ihn vermittelt und er dann wieder zurückkommt. Für ihn bräuchte man wirklich ein Katzenzimmer in dem er seinen Frieden hat und wo es nix ausmacht, dass er überall "was fallen" lässt. Zudem sei er halt auch wirklich kein Schmusekater - anfassen ist mittlerweile ok, aber nur hinten und wirklich genießen kann er das nicht. Er lässt es sich halt gefallen... Aber wir haben uns höchstpersönlich davon überzeugt, dass es ihm da im TH fein geht und er sah auch nicht unglücklich aus :)

Und dann kam dieses andere Zimmer. Tür auf und BÄM! 12 kleine Streifensäcke im Alter von 8-12 Wochen. Sie hätte uns ja wenigstens mal warnen können! :D Wir also da rein, und zack - meinem Mann klebte eine ganz junge Katze am Bein (sie ist da einfach hochgekrabbelt!) und mir hockte ihr Brüderchen auf der Schulter und hat sich dann auf meinem Arm eingekuschelt. Mann schockverliebt - ich auch. Er in die Katz, ich ins Katerchen. Was machen wir denn nun? Katze + Kater ist ja nicht so ideal. Und eigentlich wollten wir 2 Kater zum Kater. Mann wollte nachgeben, ich wollte nachgeben. Wir saßen da drin auf dem Boden und die Geschwister haben uns einfach nicht mehr in Ruhe gelassen. Die anderen Katzis kamen auch mal vorbei und haben uns angeknabbert, sind dann aber weitergedüst. Wir wieder aufgestanden, mit der TH-Frau getratscht, die Kleinen beobachtet. Da wo das Katerchen war, war die Katze nicht weit und andersrum. Mit den anderen Kitten haben sie so gar nicht gespielt. TH-Frau meinte, die würde sie eigentlich gern zusammen vermitteln, weil sie schon recht aneinander hängen.

Hmja... und jetzt hab ich jahrelang hier mitgelesen und geschrieben und am übernächsten Montag zieht hier das ein, was eben nicht so ideal ist. 🤷‍♀️ Ihr dürft mich jetzt ausschimpfen... :zufrieden:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, verKATert, Purrrlwise und 3 weitere

Ähnliche Themen

apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
970
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
T
  • Trine81
  • Gesuche
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben