2 Kitten zu einem Kater

  • Themenstarter Kaitou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ältere katze kitten neueinzug
  • #61
Kleines Update - Am Freitag kommt das Tierheim vorbei um den Zustand der Wohnung und den Zustand von Kaitou zu überprüfen ob hier alles in Ordnung ist für den Einzug der kleinen :) Hab schon ein Paar Tierärzte durchtelefoniert bzgl. der Kastration und Sterilisation der beiden kleinen und wir werden am Freitag nachdem wir das OK bekommen haben ins Tierheim fahren, die beiden besuchen und den Jungen einmal wiegen lassen - da unsere Ärztin meinte der Junge sollte ungefähr 2KG wiegen. Dann sollten wir aber auch schnell einen Termin bekommen sollte das der Fall sein. Aber musste einmal schlucken als ich die Tierärzte durchtelefoniert habe und die Kosten für die Operationen gehört habe - das sind ja himmelweite Unterschiede. Der erste Arzt wollte um die 200€ für den Jungen und 300€ für das Mädchen und der letzte z.B. nur 120€ für den Jungen und 170€ für das Mädchen o_O
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #62
Super, dann geht ja jetzt alles richtig los...
Kastriert sollten beide werden, da die Katze sonst weiter rollig werden würde. Das wird aber standardmäßig auch gemacht und ist wahrscheinlich nur eine Begriffsverwechslung. ☺️
Bezüglich des Preises gibt es natürlich Unterschiede bedingt durch den Satz aber auch durch Unterschiede in den Leistungen (z. B. Narkose). Lass dir doch einmal aufstellen, was genau die jeweiligen Preise beinhalten. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #63
Wie Bonnie92 schon schreibt, es ist bei beiden eine Kastration. Eine Sterilisation ist ein ganz anderer Eingriff wonach die Katze zwar nicht mehr trächtig werden könnte, aber weiterhin immer wieder rolling werden würde und versuchen würde sich decken zu lassen. Das wird zum Glück schon lange bei Katzen nicht mehr gemacht, sondern kastriert. Nur als Erläuterung.
 
  • #64
Die kleinen sind jetzt bei uns angekommen :) Mittwoch gehts direkt zum Tierarzt :) Kaitou hatte auch schon seinen ersten Kontakt mit Ihnen der zumindest bisher ohne Fauchen von statten ging.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, CasaLea und MilesLiam
  • #65
Die kleinen sind jetzt bei uns angekommen :) Mittwoch gehts direkt zum Tierarzt :) Kaitou hatte auch schon seinen ersten Kontakt mit Ihnen der zumindest bisher ohne Fauchen von statten ging.
Dann wünsche ich ein schönes Kennenlernen. Hoffe es gibt auch bald Fotos
 
  • #66
  • #67
Hier zumindest einmal das Tierheim Bild der beiden :), aktuell verstecken die Süßen sich noch
Babys.PNG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, verKATert, Bonnie92 und 2 weitere
Werbung:
  • #69
Wie niedlich! Euch ein gutes Kennenlernen und eine langweilige Zusammenführung.
 
  • #70
Bisher ist es aufjedenfall sehr ruhig, die kleinen verstecken sich - haben glaube ich nachts aber ins Katzenklo gemacht? Finde zumindest keine Unfälle irgendwo... Kaitou hat sie sich noch 2-3 mal angeschaut wollte heute aber dann lieber hinten schlafen :D Der kleine hat die Nacht über viel rumgejammert und Sie ist eine kleine Statue.
 
  • #71
Bisher ist es aufjedenfall sehr ruhig, die kleinen verstecken sich - haben glaube ich nachts aber ins Katzenklo gemacht? Finde zumindest keine Unfälle irgendwo... Kaitou hat sie sich noch 2-3 mal angeschaut wollte heute aber dann lieber hinten schlafen :D Der kleine hat die Nacht über viel rumgejammert und Sie ist eine kleine Statue.
Es bleibt spannend sozusagen 😍
 
  • #72
Kleines Update: haben ne Kamera installiert und gesehen das zumindest er nachts viel futtert und trinkt - nur bei ihr ist irgendwie Fehlanzeige… weiß natürlich nicht wie die Nächte waren, wo die Kamera noch nicht da war - aber das macht mir aktuell Sorgen, das wir sie noch nicht haben essen oder trinken sehen…
 
  • #73
Auf Klo waren sie ja, hattest du gesagt. Gesehen hast du aber nicht, ob beide drauf waren oder? Das wäre ja zumindest ein Anhaltspunkt.

Hast du schon verschiedene Sachen und tolle Leckerchen hingestellt? Ist sie laut Kamera mal in der Nähe der Näpfe gewesen?
 
  • #74
Sie war mal in der nähe der Näpfe ja, war aber anscheinend lieber erkunden statt zu essen oder trinken- auf Toilette hab ich bisher auch nur ihn entdeckt- aber wie gesagt, weiß nich wie die letzten Nächte waren :(… hoffe die Aufnahmen zeigen Sie morgen mal beim essen/ trinken - er hat sich die Nacht aufjedenfall gut voll gestopft


es stehen 2 Wasser Schalen, eine Schale Nassfutter Nachts, Trockenfutter und aus Verzweiflung auch ein wenig Katzenmilch da rum…
 
Werbung:
  • #75
Update Zeit: Beide fressen, trinken und nutzen das Katzenklo inzwischen normal :) Werden von Tag zu Tag mutiger und der kleine hatte auch schon eine kleine Kuscheleinheit mit unserem Großen, läuft bisher also alles supi. Lassen sich auch beide zum schnurren und sabbern kraulen also alles top :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, MilesLiam, Rana und eine weitere Person
  • #76
Das freut mich sehr das alles so gut läuft 🥰

Wenn du noch Bilder zeigen willst würde sicher keiner nein sagen 🤭❤️
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #77
WhatsApp Bild 2024-01-11 um 19.34.23_08e79040.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Mel-e, KleinerZoo und 3 weitere
  • #78
Ja ok - das ist ja riesen groß geworden.... Aber ja - das war noch relativ am Anfang wo die beiden noch meeeega Schüchtern waren. Inzwischen ist es viel besser :)
 
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo
  • #79
Huhu :) Wir haben fast die 3 Wochen Marke geknackt - und ich wollt mal fragen ob ihr wisst, wie lange es ungefähr dauern kann, bis die kleinen nicht mehr so schisser sind? :D
 
  • #80
Huhu :) Wir haben fast die 3 Wochen Marke geknackt - und ich wollt mal fragen ob ihr wisst, wie lange es ungefähr dauern kann, bis die kleinen nicht mehr so schisser sind? :D
Huhu!
Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt immer von den Katzen, den aktuellen Bedingungen und ihrer Vorgeschichte ab. Generell bestimmen die Katzen das Tempo und ich denke, es geht darum, einen guten Mittelweg zu finden, sie einerseits nicht zu bedrängen und andererseits bei hnen aber auch so viel präsent zu sein, mit ihnen zu sprechen, bei ihnen zu sitzen, ggf. Spielangebote zu machen etc., dass sie einen kennenlernen und merken, dass man ihnen nichts böses tut. Muss man halt im Gefühl haben, was gerade gefragt ist.
Oft gibt es dann so einen Moment, wenn das Eis bricht und dann geht es in Riesenschritten voran, wo es vorher immer einer vor und zwei zurück waren.
Alles Gute für Euch, das wird! 3 Wochen ist ja noch nicht lange...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
SandyWabi
S
W
Antworten
7
Aufrufe
846
Wattebausch
W
Mick
Antworten
23
Aufrufe
3K
Balli
Balli
T
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ptraci
Ptraci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben