2 Kitten mit Durchfall

  • Themenstarter HarryundMine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo nochmal,

also, hab ein recht langes Telefonat mit dem TA geführt. Die Augensalbe können wir beim Kater übermorgen absetzen, da das Auge symptomfrei ist - das AB hat also gut geholfen. Und der hatte ein totales Matschauge, sah aus wie Bindehautentzündung bei uns Menschen. Da die Katze später angefangen hat mit den Symptomen muss sie logischerweise auch noch länger die Salbe bekommen, seh ich ein. Abstrich ist gemacht worden, der wäre analysiert worden, wenn sich das Auge unter der AB-Gabe weiter verschlechtert hätte. Den Restschnupfen muss dann das Immunsystem packen.

Ich hab nochmal nachgesehen: 2 Tage vorm Abholen gabs die Impfe und die Wurmkur war Mitte Juli.

Wegen des Durchfalls sollen wir bis Donnerstag noch die Schonkost geben und, sofern es sich nicht wieder verschlechtert, Donnerstag vorbeikommen und beide Tierchen einmal durchchecken. Momentan gehts stetig bergauf, der Kot wird immer geformter! Hoffen wir mal, dass es so bleibt und wir dann Donnerstag durch sind:)
 
A

Werbung

  • #22
Schön dass es ihnen wieder besser geht, drücke euch die Daumen, dass es so bleibt und weiterhin besser wird.
 
  • #23
Wegen des Durchfalls sollen wir bis Donnerstag noch die Schonkost geben und, sofern es sich nicht wieder verschlechtert, Donnerstag vorbeikommen und beide Tierchen einmal durchchecken. Momentan gehts stetig bergauf, der Kot wird immer geformter! Hoffen wir mal, dass es so bleibt und wir dann Donnerstag durch sind:)
Zieh die Schonkost lieber noch ein paar Tage länger durch und stell dann nur allmählich um. Nicht dass sie noch einen Rückfall bekommen.
 
  • #24
Schonkost zieh ich weiter durch bis Donnerstag und frag dann wenn wir beim TA sind nach, ab wann wir wieder Katzenfutter mit reinschleichen können.

Harry war vorhin nochmal auf dem Toi und nach anfangs breiigem Kot kam doch tatsächlich ein relativ geformtes Würstchen mit raus. Hach, was man sich aber auch über Sch***e freuen kann :D Leider hängt zumindest ihm das Hühnchen langsam zum Hals raus, sonderlich viel hat er heute nämlich nicht gefressen:(
 
  • #25
Tag 5 mit Durchfall.
Bei Harry gings jetzt wieder los mit Durchfall. Mine produziert alles nacheinander, flüssig, breiig, fest, bei ihr sieht die Farbe aber gut aus, so dunkelbraun. Bei Harry ist es leider wieder hell. Ich hatte gestern Abend ganz bisschen Hüttenkäse zum Hühnchen dazu gegeben weil der TA das mit empfohlen hatte. War ganz offensichtlich eine Schnapsidee und heute gibts dann wieder Hühnchen ohne alles.
Das scheint hier eine Never-ending-story zu werden:(
Bin ich froh, dass die Süßen so viel Pipi machen, wenigstens der Flüssigkeitshaushalt scheint dann ja ok zu sein....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
398
Nepomuk
Nepomuk
D
Antworten
9
Aufrufe
565
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
11
Aufrufe
713
MaurosMum
MaurosMum
M
Antworten
17
Aufrufe
757
MiLuAn
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Müsli83
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben