Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Grabelley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 August 2011
Beiträge
19
Hallo,

wir haben 2 Kitten eine Maine Coon und eine EHK, die Maine Coon hat ganz normalen Stuhlgang nur bei der EKH ist der Stuhlgang weicher, wollte nun fragen wie ich Durchfall erkenne und es sich es dabei um Durchfall handelt. Die kleine macht ihren Stuhlgang immer ins KaKlo, nicht irgentwo daneben.

Ich Danke im voraus.
 
Werbung:
H

Hannibal

Forenprofi
Mitglied seit
29 Dezember 2008
Beiträge
1.396
Von Durchfall spricht man normalerweise, wenn der Stuhl flüssig oder breiig ist und keine Würstchen erkennbar sind. Weicher Stuhl könnte ein Anfangstadium sein, der in Durchfall übergehen könnte, aber eine Katze kann auch aufgrund des aktuellen Futters, wegen Stress oder wegen Wetterwechsel etwas weicheren Stuhl bekommen. Genau wie wir Menschen auch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Mautelix
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zugvogel
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tanjuschka
Antworten
17
Aufrufe
2K
Antworten
3
Aufrufe
9K
Polayuki
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben