2. Kitten dazu geholt stehe kurz vor der Zusammenführung, brauche noch Rat.

  • Themenstarter flower_mb
  • Beginndatum
  • #21
das gehört schon zum spielen dazu. die beiden müssen ja jetzt erst einmal feststellen, wie weit sie gehen können.

das geht immer so, das gehört bei kleinen katzen zum großwerden dazu. hier lernen sie grenzen, wenn sie zu weit gehen, gibt´s einen faucher oder einen euf den kopf. :cool:

aber keine sorge, sie lernen sich ja immer besser kennen.

achte nur darauf, dass keiner IMMER jagt, der andere immer gejagt wird, das wäre nicht gut. wechselseitig ist das vollkommen im rahmen.

und - vergiss nicht. die kleinen sind eventuell auch einfach (noch) nicht richtig fit... da ist das spielvergnügen getrübt und kätzchen möchte mehr ruhe
 
A

Werbung

  • #22
Danke!

Im Moment ist aber eigentlich zu über 90% Schoki die gejagte und Flöckchen wird eigentlich gar nicht gejagt nur wenn Flöckchen anfängt jagt schoki kurz zurück.

Soll ich da irgendwas machen?? Oder abwarten wie es sich entwickelt?
 
  • #23
???

Weiß jemand Rat? Flöckchen schmeißt sich wirklich immer zu auf Schoki oder lauert in einer Ecke bis schoki wieder raus kommt...
 
  • #24
Ist doch nicht schlimm, das nennt sich Spiel! Schoki ist halt die Unterlegene... vll. ändert sich das, vll. nicht. Wenns ihr nicht schlecht geht (apathisch etc.), ist alles in Ordnung. Bei meinen war auch immer einer die treibende Kraft ;)
 
  • #25
Hallo polaroid,

Danke! Ne schoki ist auch fit und munter spielt ausgiebig mit der Angel und mit sonstigen Gegenständen.

Sie hat halt nur kein großes Interesse an Flöckchen, leider.

Schmusen will sie auch noch nicht so gerne lässt sich wohl streicheln aber liegt zb auf der Couch lieber am fußende statt sich streicheln zu lassen...

Sie ist halt noch ängstlich denke ich sie holt auch ganz schnell ihre Krallen raus wenn sie zb vom Arm will....

Flöckchen benutzt ihre Krallen fast gar nicht mehr....

Bin mal gespannt ob Schoki auch so ein Schmusetiger wie Flöckchen wird...

Grüße
 
  • #26
Hallo flower_mb,
mach dir keine Sorgen.
als unsere Kitten waren, war es genau so. Zwar haben sie zusammen gespielt und getobt, aber genau was du beschreibst: will nicht schmusen, liegt lieber am Fußende von der Couch...
so war unser Moritz auch. Max kommt immer an, den kann man auch schnappen wann und wo man will, aber Moritz lag immer einen halben Meter vom Geschehen entfernt. hin und wieder haben die Kater zwar mal gekuschelt , aber das ist jetzt nach einem Jahr ganz eingeschlafen. Moritz mag immernoch gern allein sein und Max ist gern bei uns. ich finds auch schade, dass sie sich anscheinend nicht heiß und innig lieben, sondern wie mir scheint, nur akzeptieren.
 
  • #27
ich finds auch schade, dass sie sich anscheinend nicht heiß und innig lieben, sondern wie mir scheint, nur akzeptieren.

Wobei man da auch dennoch nicht weiß, ob sie sich nicht dringend brauchen. Gerade bei solch einer Konstellation, wo wir Menschen dann oft denken: ach, die sind sich eh egal. Wenn dann einer Katze was zustößt und sie seis nur beim TA ist, dann haben hier schon viele im Forum gemerkt, wie einsam sich die andere Katze dann verhält.

Also nur weil sie nicht ganz innig sind, heißt es nicht, dass sie sich nicht brauchen ;)


Aber genau deshalb, weil mans eben nicht sagen kann, wie "dicke" die beiden Katzen werden, find ich es persönlich immer schöner ein eingespieltes Dreamteam zu holen, die wirklich sehr aneinander hängen. Jeder spätere Zuwachs kann "top" oder "flop" sein, um es mal salopp auszudrücken ;)

Und: Garantien gibt es natürlich überall keine :(


LG
 
Werbung:
  • #28
ah ja ok, brauchen tun sie sich wohl.
denn wenn einer mal kränkelt, dann legt sich der andere sogar in seine Nähe.
wir sind schon zufrieden mit der Situation - sind halt Kater. obwohl ich viele Kater kenne, die zusammen kuscheln. Mich wundert es eben, weil sie ja Brüderchen sind und zusammen groß geworden sind.
Max würd schon gerne mit Moritz kuscheln, er putzt ihn ja auch manchmal, aber Moritz will nichts von ihm wissen, wenn er ihm so dicht auf der Pelle hockt.
 
  • #29
Hallo Dicker Brummer,

danke für deine Antwort.

Es ist gut zu wissen dass es woanders auch so ist.

Mit dem einfach schnappen trifft auch auf unser Flöckchen auch zu die kann
man wirklich sogar wenn sie schläft einfach hoch heben und woanders hin transportieren :verschmitzt: das stört sie nicht mal ein bisschen....

Dann hoffe ich mal das es bei meinen beiden sich noch ändert und sie vielleicht
doch noch ein Dreamteam werden!!!!!

LG
 
  • #30
warte die zeit ab, das wird. :)

sooooo ewig sind die beiden noch nicht zusammen. und beide müssen sich aneinander gewöhnen und richtig fit werden (keine sorge, ich denke nicht, das eine krank in dem sinne ist, aber die umstellung und der durchfall muss erst einmal komplett ausgestanden sein)

und auch euch gegenüber verändert sich sicher noch einiges
 
  • #31
Dann hoffe ich mal das es bei meinen beiden sich noch ändert und sie vielleicht
doch noch ein Dreamteam werden!!!!!LG

Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, finde ich. Solange die Bedürfnisse der beiden erfüllt werden können (Spielen, Schmusen, Fressen, Schlafen) und man nicht das Gefühl hat, eines der Tiere leidet unter der Situation, ist m.E. nach alles in Ordnung. ;)
Wie bei menschlichen Geschwistern: manche lieben sich heiß und innig, andere machen sich gegenseitig das Leben zur Hölle....aber brauchen tun sich alle und es wär fatal, wenn einer plötzlich weg wäre :rolleyes:
Ich wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Freude mit den kleinen Miezen.
 

Ähnliche Themen

Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
707
Aspi1355
Aspi1355
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taniland
T
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
Starfairy
S
B
Antworten
31
Aufrufe
3K
Sonnenblume788
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben