2 Kitten +2 ältere Katzen

• Themenstarter Themenstarter Izz
  • Beginndatum Beginndatum
Izz

Izz

Forenprofi
Moin, liebe Leute.
Ich brauche noch einmal Bestätigung oder Hinweise, ich bin etwas verunsichert.

Ich habe hier Izzy (fast 2 Jahre) und Volker (1 Jahr). Dazu sind nun Otis und Emma (13 Wochen). Es klappt auch meiner Meinung nach wirklich prima. Izzy erinnert irgendwie an Frl. Rottenmeyer; sie sieht zu, findet alles spannend, macht aber (noch) kein Spiel mit. Ab und an sitzt sie mal in einem Karton und pfötelt raus, wenn Emma hinein pfötelt.

Volker hatte ja die ersten Tage wirklich Angst vor den Kitten. Jetzt allerdings ist er begeistert, will dementsprechend oft zu ihnen (wir haben zwei Katzenzimmer, Volker ist allerdings auch Freigänger und gern und lange unterwegs). Und gestern habe ich mir das auch mal in aller Ruhe ansehen können. Volker betritt den Raum, Emma und Otis laufen sofort begeistert zu ihm. Volker leckt beiden ausführlich Kopf und Rücken. Dann allerdings beißt er sie, kugelt mit ihnen rum. Er lässt los, wenn Kitten quiekt, verfolgt dann auch nicht...muß er auch nicht, die beiden sind sofort wieder bei ihm. Er liegt also eigentlich nur rum, wird angehopst, angepfötelt, angesprungen. Steht er auf, wird er begeistert verfolgt. Mit Otis allerdings war er auch echt etwas grob...für meine Begriffe jedenfalls. 😳

Ich möchte sie nur ungern längere Zeit trennen, die vier sollen ja schließlich auch später in großen Teilen des Tages dauerhaft zusammen wohnen. Aber kann ich Volkers Begehr nachgeben, und ihn ganz oft am Tag dazu lassen? Er kämpft ja mit seinen fast 5 kg irgendwie doch in einer ganz anderen Gewichtsklasse?! Profitieren die Kitten davon, oder lernen sie eher "andere Katzen sind plöd"?

A

Werbung

Ich würde sie zusammen lassen. Das hört sich doch alles sehr gut an. 😀
Der Grosse scheint doch echt vorsichtig zu sein.