2 Katzen an FIP verloren....

• Themenstarter Themenstarter binlora3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

binlora3

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier -

bin 40 Jahre alt und bin mit Katzen aufgewachsen und hatte immer Katzen..

meine beiden Luna und Adonis sind leider verstorben - Adonis vor 2 Jahren mit 10 (wegen Blasenkrebs eingeschläfert - Luna im Oktober mit 12 Jahren wegen einem Tumor im Magenbereich)

Da wir einen super Platz haben (Freigang mit großen Garten) haben wir uns Ende November 2 Findelkinder im Tierheim geholt - ca. 5-6 Monate alt. Ein Geschwisterpaar: Mia und Merlin.

Nach genau 10 Tagen schlief Merlin den ganzen Tag - verweigerte Nahrung und hatte plötzlich einen Kugelrunden Bauch. Bin sofort mit ihm zu unserem Tierarzt (ist auch der Tierarzt vom Tierheim). Merlin hatte über 40 Fieber und war total teilnahmslos. Der Verdacht FIP stand schnell im Raum - Merlin bekamm Antibiothika und eine Infusion. Der Arzt meinte aber gleich - es schaut nicht so gut aus - ich soll mich sofort melden, wenn es schlechter oder besser gesagt nicht besser wird.

Tja es wurde nicht besser - sondern schlimmer. Am nächsten Morgen(Sonntag) hab ich dann sofort den Tierarzt angerufen. Er hatte zwar keine Dienst - hat aber gesagt ich soll sofort kommen. Er hat dann den Bauch punktiert - und da war es dann sofort klar: richtig klebrige gelbe Flüssigkeit...Merlin konnte schon nicht mehr den Kopf selber halten...trotz der ganzen Medikamente - wir haben ihn dann eingeschläfert.

Mit Mia war es dann ganz schwierig - sie hat schlecht gefressen und wir waren den ganzen Nachmittag und Abend damit beschäftig sie zu unterhalten (am Vormittag ist sie ca. 4 Stunden alleine).