2 Kater eine Katze möglich?

  • Themenstarter jassy9381
  • Beginndatum
  • #21
Sophie. Eine eigentlich völlig unproblematische Katze, hätte ich sie nicht zum Problemfall gemacht. :rolleyes:

Sobald die nur leise piept, komme ich angeschossen und nehme sie hoch. Die Folge davon ist, dass sie keinerlei Notwendigkeit sieht, sich mit Unbequemlichkeiten auseinander zu setzen, völlig egal, um was es geht. Passt ihr was nicht, fängt sie an zu brüllen und der Problemlöser (Muddi) ist zur Stelle.
Muss nicht mal was mit anderen Katzen zu tun haben, die brüllt bei allem, was ihr nicht passt. Wenn mein Mann nur die Hand nach ihr ausstreckt, könnte man meinen, sie würde bei lebendigem Leib gehäutet. Nicht, weil sie Angst vor ihm hätte, ganz und gar nicht. Sie weigert sich ganz einfach, andere Menschen ausser Muddi zu akzeptieren.
Manchmal, wenn mein Mann keine Lust hat mich zu rufen, nimmt er Sophie hoch. Die fängt an zu brüllen und zack, bin da. Viel schneller, als ich es jemals wäre, wenn er mich rufen würde.
Oder wenn sie ihren geliebten Fellfetzen (war mal eine Spielmaus, ist mittlerweile nur noch ein undefinierbares Etwas) nicht sofort findet: Gebrüll durchs ganze Haus.

Ich hab das schon vor Jaaahren versaut und nun isses seitdem halt so. Je älter sie wird (sie ist 16), desto schlimmer wird das. Sie will rund um die Uhr in meiner unmittelbaren Nähe sein, am besten auf dem Schoss oder auf dem Arm, nachts schläft sie auf mir drauf. Ausser mir sind alle doof.
Irgendwann wächst diese Katze an mir fest.

Katzen verwöhnen ist super. Katzen zur Unselbständigkeit und zu Terroristen zu erziehen ist nicht gut. :D
Wusste ich zwar damals auch schon, eine besonders schlaue Erkenntnis ist das ja auch nun wirklich nicht. Aber was soll ich sagen.... sie hat mich halt im Griff und ich kann nichts dagegen tun. Wenn sie schreit, lauf ich, wider alle Vernunft. :rolleyes:

Ach Gott ja - die Sache mit den Fehlern im Leben - was wäre es doch langweilig würden wir keine Fehler machen. ;) :p Hab ich anfangs auch gedacht als ich meinte, ein sanfter Maine-Coon- Kitten- Kater würde bei meiner alten Dame noch mal die Lebensgeister wecken. Hat ja auch gefunzt - nur nich so wie ich dachte. :p
 
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure lieben antworten! Das hat mir gute Denkanstöße gegeben und wenn ihr sagt, dass 3 Kater die bessere Kombination wäre, dann hat mir das schonmal sehr weitergeholfen.

Beim Perser ist es eben so, der kleene ist ein sehr gemütlicher, der nur selten zum schmusen kommt (dann aber richtig) und ansonsten am liebsten auf der Sofaecke oder im Wäschekorb liegt. Abends raufen die beiden dann gerne und toben durch die wohnung, aber ich habe immer die Befürchtung, dass das dem kleinen nicht reicht, er jemand bräuchte der aktiver ist. Der Perser tobt vielleicht mal ne Stunde, oder 2x am Tag ne halbe Stunde, der andere könnte Stundenlang toben. Aber ob da ein Birmchen das richtige ist? die Sind ja auch eher ausgeglichen vom Wesen.... hmmmm. das ist so schwierig, die richtige "Ergänzungskatze" zu finden. Und mein Birmchentraum ist ja nunmal da.... Blöder Menschenegoismus...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Kaitou
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
4K
Kaitou
Kaitou
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben