15jähriger Kater

  • Themenstarter Katerkumpel
  • Beginndatum
Katerkumpel

Katerkumpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2014
Beiträge
131
Ort
Schleswig-Holstein
Bei uns in der Umgebung wird für einen 15 jährigen Kater ein neues Zuhause gesucht,da seine Besitzerin ins Pflegeheim muß und ihn nicht mit nehmen darf.

Bisher hat sich noch niemand gefunden,der ihn auf nehmen möchte und daher wird er in den nächsten Tagen wohl ins Tierheim müssen:(

Nun habe ich mich gefragt,ob ich ihn noch aufnehmen könnte:oops:
Naja,eigentlich habe ich mich schon dagegen entschieden,weil er hier auch nicht so optimal unter gebracht wäre-aber er tut mir eben auch so leid und so komme ich auf keinen anderen Gedanken mehr:confused:

Zu uns:

Julius 11 Jahre,Jerry 6 Jahre,Baylo 9 Monate;
47qm Wohnung mit Balkon,viele Schlaf-und Rückzugsmöglichkeiten,sowie Kletterbäum;
Finanziel würde ich es noch hinbekomme;

Der Opi lebte nur mal kurz in jüngeren Jahren mit einen Artgenossen zusammen,sonst Einzelkater.


Wie hättet Ihr entschieden?
Wäre das was für den Opi,bei uns?
Würde ich meinen Dreien zu viel zumuten?
 
A

Werbung

Ich würde eher denken, du mutest dem Opi damit zu viel zu.
Zumindest wenn er wirklich 13 und mehr Jahre Einzelkater in Wohnungshaltung war.
Man weiss ja nicht, wie er mit deinen klar kommt. Man weiss nicht, wie deine ihn in Ruhe lassen, wenn er das will.
Ich weiss auch nicht, ob ich das testen wollen würde. Ob es schlimmer wäre, ihn von dort nach hier und dann ins Tierheim zu schaffen, wenn es nicht klappt, oder ihn eben von dort gleich ins Tierheim.

Deine kämen damit wohl noch am ehesten klar, da sie ja wohl keine Probleme mit Katzengesellschaft haben und es gewohnt sind.
 
Ich schubs noch mal, vielleicht sucht findet sich ja hier noch eine Lösung für ihn.
 
Danke,für Eure Antworten und fürs "schubsen" ;)

Es hat sich nun doch noch jemand gefunden,die ihn am Donnerstag angucken möchte.:)
Hoffen wir,das sie ihn aufnimmt!

Dann bin ich das grübeln auch los.:cool:

Denke auch nicht,das Opi bei uns so richtig froh werden würde. Und erst versuchen und dann doch Heim-auch blöd:sad:

Ich berichte dann am Donnerstag oder Freitag:)
 
Gibt es Neuigkeiten zum Katerchen?
 
Ups...nun hätte ich hier fast vergessen zu berichten:oops:

Ja,der Opi ist noch am Donnerstag in sein neues Zuhause gezogen:yeah:
Dort lebt er weiter in Ruhe als Einzelkater,bei einer alleinstehenden Dame-so wie er es auch bisher kannte.:grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
474
Avocato
A
F
Antworten
172
Aufrufe
7K
Fla
F
K
Antworten
8
Aufrufe
484
Kerstin und Felix
K
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
8
Aufrufe
768
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben