15-16 Jahre alte scheue Schrebergartenkatze zieht ein.

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #141
Alle, die ihre Freigänger das erst Mal rauslassen, kennen die Angst, ob sie auch wirklich wiederkommen.
Heidi (Streunerin) durfte jetzt auch raus, kommt aber (noch) sehr brav zurück. Auch wenn ich sie rufe, kommt sie (noch) angerannt. Mal sehen, wann der Freiheitsdrang größer ist.
Jedenfalls bin ich froh, dass es bei dir jetzt geklappt hat. Alles Gute weiterhin für die unternehmungslustige Katzenoma.
 
A

Werbung

  • #142
Deine Heidi wird es als Ex-Streunerin zu schätzen wissen das sie ein Zuhhause hat und auch schön dableiben.
Die meisten Katzen die mal draußen leben mußten sind froh einen warmen sicheren Platz zu haben.:yeah:


Mimmi war heute moregn kurz draußen.
Aber irgendwie war ihr das nicht so ganz geheuer.
Sie ist dann gleich wieder reingekommen.
Erst als ich dann auch rauskam hat sie sich dann ein bischen im Garten umgesehen.
Sie hat mich dabei nicht aus den Augen gelassen.
Könnte ja sein das sie doch wieder draußen bleiben muß.


Nachher werden wir einen neuen Versuch starten.
 
  • #143
Ich würde sie mit raus nehmen, wenn ich draußen bin. Das scheint ja zu klappen. Vielleicht reicht das auch.
Auch meine Freigängerprofis kommen manchmal noch angerannt, wenn sie sich wegen was erschreckt haben.
 
  • #144
Mimmi genießt ihren Freigang.

Sie weitet jetzt ganz langesam ihr Revir aus.
Noch sind ihre Ausflüge sehr kurz:)

Vorhin hat sie mir das erste mal eine Maus mitgebracht.
Ich hab sie sogar mit der(toten) Maus ins haus gelassen.
Mimmi hat mir die Maus auch dann ganz brav vor die Füße geschmissen.:grin:

Hab sie sehr gelobt dafür.
Jetzt hält sie auf dem Sofa ein kleines Schläfchen.:yeah:
 
  • #145
Wie schön, dass es so gut klappt mit dem Freigang und Mimmi sogar Mäuse mitbringt :grin:
 
  • #146
Schöner Liebesbeweis.
 
  • #147
Hab mich auch sehr gefreut.

Und das sie das mit dem Freigang so gut macht hätte ich nicht wirklich erwartet.:)
 
Werbung:
  • #148
Mit Mimmi gibt es hier leider große Probleme.

Ich denke die alte Dame wird wieder ausziehen müßen.

Jeden abend blokiert sie meinen Platz auf dem Sofa.
es ist jedesmal ein goßer Akt sie da wegzulocken.(gibt ja nur 6 andere Sitzplätze plus einen Sessel).
So geht es nicht.:mad:

Heute morgen war sie drausen.
Und als sie nach grade mal drei Stunden wieder reinkam,mußte sie natürlich erstmal fressen.
So geht es einfach nicht weiter.:mad:

Beweißfotos habe ich auch davon gemacht.:yeah:
Die werde ich später einstellen.
 
  • #149
Birgitt, ich freu mich so für Mimmi :)

Sie hat bei Dir noch eine so tolle Zeit, die sie wirklich nutzt. Hoffentlich noch sehr sehr lange ...

Und klar, Fotos bitte :grin:

LG Manuela
 
  • #150
So hier sind die versprochenen Fotos.



Irgendwie will das heute nicht klappen.
Später versuche ich es nocheinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #151
Also wirklich, was denkt die alte Dame sich eigentlich dabei:oha:

So geht das nicht, keinen Respekt mehr vor den Dosis:D Eins, zwei, drei will sie auch noch Wellnessmassagen:p.

Ich freu mich natürlich auch auf die Beweisfotos:pink-heart:
 
  • #152
Hab hier lange nichts mehr geschrieben.

Mimmi geht es nach wie vor gut.
Rausgehen mag sie zur Zeit nicht so gern.
Und wenn dann immer nur so 10-20 min.

Grade war ich mit meinen 4beinern draußen.
Hatte die Haustür weit aufgelassen zum lüften.
Da kommt so ein doofer Radfahrer und erschreckt Mimmi dermaßen das sie im wilden Galopp in den Wald flüchtet.:massaker:

Ich bin gleich hinterher und hab sie gerufen.

Weit und breit keine Mimmi in sicht.
Na der Tag war natürlich für mich gelaufen.

Hab mich schon auf einen Tag mit Katzensuchen eingestellt und bin dann erstmal wieder zurückgegangen.

Jetzt dürft ihr mal Raten wer im Garten gewartet hat.:yeah:

Madam ist dann auch ganz schnell wieder mit reingekommen.
Jetzt liegt sie wieder auf dem Sessel und beobachtet mich.
 
  • #153
Puuuuh, was für ein Schreck :oha: Da rutscht einem erst einmal das Herz in die Bux, nicht? GsD ist sie wieder da. Schön, dass es ihr gut geht :)
 
  • #154
Du sagst es.

Aber ich hätte nicht gedacht das sie mit ihrer schweren Athrose noch so schnell rennen kann.
Und wie sie es geschafft hat durch den Wald vor mir wieder zuhause zu sein,ist mir auch ein Rätsel.
Auch wenn der kleine Wald hier nur ein"Wäldchen"ist,muß sie durch dichtes Gestrüp gelaufen sein.
 
Werbung:
  • #155
Es ist nicht zu glauben, zu was auch alte Katzen noch fähig sind. Das sehe ich an meiner "Energiesparkatze" Kenya auch immer wieder. Bei "Gefahr" ist sie wieselflink.:eek:

Mimi wird das Ereignis schnell wegstecken. Hauptsache, sie lief nicht panisch in die falsch Richtung. Drück das Mäusel von mir.
 
  • #156
Werde ich machen.

Doch sie ist in Panick in die falsche Richtung gelaufen.:mad:
Deshalb bin ich ja hinterhergegangen.

Konnte ja nicht ahnen das sie gleich umkehrt und durch den Wald zurückkommt.

Dazu muß ich sagen das der Wald hier wirklich nur minni ist.
Zum umrunden habe ich zu Raucherzeiten nur eine Zigarette gebraucht.:stumm:

Der Deister ist aber auch nur 10 min entfernt.:yeah:
 
  • #157
Nach langer Zeit mal wieder ein Bericht von Mimmi.

Heute war ein Tierarztbesuch angesagt.
Mimmi fand das nicht so lustig.
Das arme alte Mädchen hat sich vor Angst beim einfangen sogar Eingepinkelt.:(

Zum Glück mußte sie nur Geimpft werden,sonst ist sie von ihrer Athrose abgesehen gesund.
Leider hat Mimmi auch an Gewicht zugelegt sie hat jetzt stolze 4,8 kg.
Das ist für eine so kleine Katze wie sie schon recht viel.

Rausgehen mag sie zur Zeit nicht so gern.
Seltsammerweise geht sie gern abends raus wenn meine beiden Futterkater drausen ihr Futter abholen.:yeah:

Versteh einer Katzen.:rolleyes:
 
  • #158
Ein bisschen Winterspeck ist nicht verkehrt ;)

Knuddler an die Maus :)
 
  • #159
Meinst du das Fett wirkt bei ihr als Frostschutzmittel?:omg:

Na gut dann gehen wir das erst im Frühling an.

Mimmi scheint das auch so zu sehen.
Sie war bstimmt ganze 20 sec draußen heute morgen.
Dann mußte sie ganz dringend wieder rein.:yeah:

Frost und kälte geht ja gar nicht.
 
  • #160
So jetzt muß ich mich mal selbst hier melden.

Stellt euch al vor was mir heute passiert ist.

Einfach unfassbar.

Geh ich doch heute morgen wie immer raus.
Die Olle im schlepptau.

Bin dann ein stück gegangen und seh doch einen Baum.
Daneben steht so ne alte Hütte.
Ich also rauf auf den Baum und von da ab aufs Dach.:yeah:

Die Olle wird sofort ganz blaß und ruft mich.:grummel:

Ich hab sie natürlich ignoriert.:rolleyes:
Bin ja Katze und mach was ich will.;)

Hab erstmal ausgiebig das Dach untersucht.

Mogli wolllte auch raufkommen.
Der hab ich aber gesagt das soll sie mit ihren 15 Jahren mal lieber lassen.
Ich mit erst 14 jahren bin dazu aber noch jung genug.

Na ja,schließlich bin ich dann doch wieder runtergeklettert.
Als ich dann wieder Zuhause war mußte ich erstmal etwas fressen.

Aber es kam alles anders.

Die Olle,die alte Kanallie,kam mit einem Käfig,und hat mich da eingesperrt.
Dann kam ein brummstinker und plötzlich war ich bei den Weißkitteln.

Die hat mich überall abgetastet und mir sogar so ein Teil in den Allerwertesten gesteckt.:grummel::grr:
Und dann kamms ganz schlimm.
Die Weißkittelfrau hat mir in dem Allerwertesten gestochen.:eek:

Jetzt bin ich wieder Zuhause.
Macht die Olle jetzt etwa immer sowas wenn ich auf einen Baum klettere?

Ich glaub ich zieh hier wieder aus.

Eure verzweifelte Mimmi in Not


Mimmi hat eine(hoffentlich)harmlose Erkältung.
Beide Augen laufen und sie leckt sich immer wieder die Nase.
Vermutlich hat sie etwas Nasenausfluß.

Da es nicht möglich ist ihr Augensalbe zu geben,hat sie ein AB gespritzt bekommen.

Ich hoffe ihr geht es bald wieder richtig gut.

Madamm hat übrigens 200g zugenommen in nur 2 Monaten.
Als ehr kleine Katze ist sie mit 4,7 kg schon ein ganz schönes Moppelchen.
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
GoF
Antworten
15
Aufrufe
713
GoF
GoF
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Huntresss
Huntresss
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
Sabine_F
Antworten
17
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben