13 Jahre, CNI, Narkose riskieren?

  • Themenstarter Nadinew88
  • Beginndatum
  • #41
Wie geht es ihr heute früh? Wie war die Nacht?
 
A

Werbung

  • #42
Also ich war jede Std wach 🤣
Sie ist ganz still noch, sitzt einfach rum mit Augen zu, hab vorhin eine Dose aufgemacht, da kam sie aber direkt angelaufen und hat miaut. Hat dann auch gefressen, hab ihr aber erstmal wenig gegeben.
Auf Klo war sie immer noch nicht. Die in der Klinik arbeitet war ja heute morgen schon hier und hat ihr das Schmerzmittel gespritzt (weiß gerade nicht, ob ich schon ges hab, dass ich da wen kenne und sie netterweise zum spritzen kommt, damit ich ihr kein Metacam geben muss).
Sie sagte, heute muss sie auf jeden Fall aufs Klöchen gehen und was trinken.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #43
Wie kann man sich freuen dass seine Katze auf Toilette war🤣🤣🎉
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, basco09 und verKATert
  • #44
Doch, doch! Glückwunsch!
 
  • #45
Wir hatten vor drei Monaten auch bei zwei meiner Kater FORL-OPs (der eine musste alle Backenzähne und einen Calici lassen, und der andere (15) hat sogar alle restlichen 25 Zähne raus bekommen), ich kann sehr gut nachempfinden, wie schwierig die Situation danach sein kann. Versuch die Ruhe zu bewahren, bei uns war’s auch eher schwierig und anfangs wurde so gut wie nichts gefressen und Klos blieben ungenutzt, aber man muss da einfach geduldig sein und nicht den Kopf verlieren. Bei uns wurden Schlecksnacks als erstes angenommen und wir haben in Absprache mit dem TA das Metacam ab Tag drei glaube ich auch erhöht, dann klappte das fressen besser. Alles gute euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nadinew88 und basco09
  • #46
Ich drücke weiterhin die Daumen, aber das klingt ja schonmal alles gut 😊 Ich kann den postoperativen Stress auch sehr gut nachempfinden, hatte mit meinen auch schon einige OPs durch und danach drehe ich auch immer am Rad und kontrolliere echt jeden Schritt, jeden Klogang und jeden Bissen, den sie nehmen. Meine jüngste hatte nach der letzten Zahn-OP einen Popel in der Nase, der ein Atemgeräusch verursacht hat. Die Tierklinik hatte alles abgecheckt, Atemprofil erstellt, Lunge geröntgt etc, also es war wirklich nur ein gottverdammter Popel, der quer saß (aber sonst keine Probleme verursachte). Einmal niesen und das Problem wäre weggewesen, aber sie wollte einfach nicht niesen. War für mich auch dezenter Stress 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nadinew88
  • #47
Mussten ihr leider einen richtigen Trichter anziehen gestern Abend weil sie mit dem, was sie vorher an hatte, an die Wunde kam.
Sie kommt gar nicht klar mit dem blöden Ding 😞 läuft rückwärts, nur geduckt wenn sie überhaupt aufsteht damit, ganz selten.
Fressen und trinken tut sie auch nicht damit. Also fressen tut sie eh noch nicht von sich aus. Mit dem was sie vorher an hatte, hat sie gefressen wenn ich es vor sie gestellt hab.
Haltet mich für bekloppt, aber ich hab sie, seit sie den Trichter an hatte jetzt mit den Löffel gefüttert 🙈 anders kriegt sie ja auch keine Flüssigkeit (trinken tut sie auch vor der OP kaum bis gar nicht leider, nur übers Nassfutter wo ich noch Wasser hinzufüge)

Ich kriege die Krise wie die arme Maus unter dem Trichter leidet 😔 und sie soll ihn bis zur Fadenentfernung in 9 Tagen anlassen 😭
 
Werbung:
  • #48
Hast Du es schon mit einem Donut probiert?
 
  • #49
Ja, das war das was ich vorher an hatte, damit kam sie tatsächlich mit den Hinterpfoten dran um zu kratzen
 
  • #50
Wir mussten Leeno damals mit Trichter auch per Löffel füttern. Er war einer derjenigen, die sich mit Trichter aufgeben. Er hat nur gelegen und sah aus wie das leidende Elend. Aufs Klo getragen, aus der Hand gefüttert....

Donut und co gingen nicht, weil er eine grooooße Naht über den ganzen Bauch hatte. Es hat mir das Herz gebrochen.
2x am Tag haben wir ihm den aber für eine halbe Stunde bis Stunde abgenommen, damit er sich putzen konnte, und das hat er sehr genossen. Das solltest Du evtl auch tun. Wenn Katzen sich nicht putzen können, ist das schlimm für sie.

Nach ein paar Tagen haben wir den Trichter unter Aufsicht immer öfter weggelassen und geguckt, dass er nicht (zu sehr) ans Pflaster geht. Da war er sofort happy. Aber es war ne schlimme Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #51
Hab sie eben auch aufs Klo gesetzt, weil sie seit gestern 12 Uhr nicht mehr war. Generell seit vorgestern um 20 Uhr nur einmal.
Sie liegt auch nur geduckt und steht nicht auf.
Ich würde ihr auch gerne zwischendurch den Trichter abnehmen, ich hab nur
1. Angst, dass ich den nicht mehr anbekomme (hat gestern die aus der Klinik gemacht) weil ja auch genau da die Wunde ist wo der Trichter drüber muss und
2. Dass sie durch Wohnzimmer rennt, ich nicht hinterher komme und sie sich kratzt.
 
  • #52
Mein Tierarzt verwendet kaum noch Trichter.
Wir hatten hier schon mehrfach SoftClaws an den Hinterpfötchen.
Nicht selber machen, das muss fix gehen, weil die mit einem Schnellkleber passgerecht aufgesetzt werden müssen.
Kann ich nur empfehlen, es funktioniert und für die Tiere ist es kein Stress.
 
  • #53
  • #54
Werbung:
  • #55
  • #56
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, kann ich aber ja dann erst am Mo. Machen. Und wie kriegt man die wieder ab?
Wir haben eben als meine Bekannte hier war, den Trichter abgemacht, sie ist sofort auf Klo gerannt.
Haben ihr jetzt was anderes dran gemacht, damit ist es aber genauso
 

Anhänge

  • 20231118_103531.jpg
    20231118_103531.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: basco09, Usambara und Mel-e
  • #57
Wir haben eben als meine Bekannte hier war, den Trichter abgemacht, sie ist sofort auf Klo gerannt.
Haben ihr jetzt was anderes dran gemacht, damit ist es aber genauso
Gut gemacht! Dann weißt Du ja jetzt, dass Du ihr wieder einen Trichter anziehen kannst und kannst ihn ab und an abmachen unter Aufsicht, damit sie aufs Klo kann und vielleicht frisst sie ja sogar eine Kleinigkeit 😊
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und verKATert
  • #58
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, kann ich aber ja dann erst am Mo. Machen. Und wie kriegt man die wieder ab?
Wir haben eben als meine Bekannte hier war, den Trichter abgemacht, sie ist sofort auf Klo gerannt.
Haben ihr jetzt was anderes dran gemacht, damit ist es aber genauso
Die fallen von alleine ab. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nadinew88
  • #59
Wir hatten heute 2,3x den Trichter aus, weil sie wirklich damit nichts auf Toilette geht. Hab sie sich dann mal putzen lassen aber sie hat sich sofort gekratzt an der Stelle, bzw. wollte sich kratzen, haben ihr dann direkt den Trichter wieder angezogen. Sie war übrigens noch nicht "groß" auf Toilette, aber sie hat gestern ja erste wieder gefressen und da ja auch nicht sooo viel. Denkt ihr das ist ok?
Vor der OP war einen Tag zuvor.

Ist es eigentlich normal dass sie noch heiser ist, nach jetzt 2,5 Tagen? Durch den Tubus? Als der Trichter aus war, wollte sie nämlich was "erzählen" aber es kam nichts raus😃
Nächste Woche gehe ich nochmal zur Blutabnahme. Hoffentlich hat die Niere das gut verkraftet.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #60
Meine Bekannte aus der Klinik war vorhin da und hat ihr ins Mäulchen geguckt weil ich finde sie riecht ohne ihr nah zu sein. Sie hat auch erst ganz nah an ihrem Mäulchen gerochen und gesagt dass es etwas eitrig riecht.
Dann hat sie ihr rein geschaut soweit es ging aber sie konnte jetzt keinen Eiter sehen, die Fäden sitzen alle.
Das fand die Maus so so schlimm 😭
Muss jetzt gucken wenn es nicht weniger wird oder sie speichelt oder nicht frisst muss ich hin.
Sie meinte es könnte auch altes Blut sein aber jetzt noch? Dann riecht es ja auch nicht wie sie sagt leicht eitrig.
Hatte das jemand von euch schon auch noch 3 Tage nach OP?

Stuhlgang hatte sie seit der OP noch nicht, sollte sie bis morgen Nachm was gemacht haben. Sie hat aber jetzt keine harten Knubbel gespürt am Bauch. Hab gefragt ob ich ihr Laktulose geben kann dann. Habt ihr das schonmal gegeben?
 

Ähnliche Themen

Cindybubu
Antworten
2
Aufrufe
858
Cindybubu
Cindybubu
C
Antworten
4
Aufrufe
915
cs2196
C
NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
rlm
Antworten
66
Aufrufe
8K
rlm
rlm
P
Antworten
10
Aufrufe
393
_Puschel_
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben