13 Jahre, CNI, Narkose riskieren?

  • Themenstarter Nadinew88
  • Beginndatum
  • #21
Danke @Usambara.
Wir telefonieren am Mittwoch nochmal. Am Do wäre die OP. Ich muss mich also schnell entscheiden.
Die TÄ sagte letztes mal, dass ihr 3 Zähne fehlen. Wenn FORL festgestellt wird, ist es wichtig auch die betroffenen Zahnwurzeln vollständig zu entfernen.

Was ich so schwierig finde ist u.a. auch, dass die Nieren ja verzögert reagieren, dh die sehen ja nicht in der Narkose, ok jetzt könnte es schwierig für die Nieren werden, wir hören jetzt auf.

Danke für eure Ohren 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Usambara und Poldi
  • #23
Ich meine, ich habe aber mal gelesen, dass man bei schwieriger Lage mit den Nieren quasi vorbeugend schon zur Narkose Infusionen gaben kann? Ich drücke die Daumen!
 
  • #24
Danke @Usambara.
Wir telefonieren am Mittwoch nochmal. Am Do wäre die OP. Ich muss mich also schnell entscheiden.
Die TÄ sagte letztes mal, dass ihr 3 Zähne fehlen. Wenn FORL festgestellt wird, ist es wichtig auch die betroffenen Zahnwurzeln vollständig zu entfernen.

Was ich so schwierig finde ist u.a. auch, dass die Nieren ja verzögert reagieren, dh die sehen ja nicht in der Narkose, ok jetzt könnte es schwierig für die Nieren werden, wir hören jetzt auf.

Danke für eure Ohren 🙏
Wir hatten hier den Fall bei Maja, sie bekam in einer OP alle Zähne, bis auf Canini und die kleinen Schneidezähnchen extrahiert.
Sowohl während, als auch nach der OP wurden die Nierenwerte geprüft, die gingen tatsächlich in den Keller, weswegen wir sie noch bis zum nächsten Abend am Dauertropf hing. (in der TK)
Schäden hat sie keine davon getragen (ihre nierenwerte waren danach immer top und das ist einige Jahre her)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und basco09
  • #25
Ich meine, ich habe aber mal gelesen, dass man bei schwieriger Lage mit den Nieren quasi vorbeugend schon zur Narkose Infusionen gaben kann? Ich drücke die Daumen!

Ja, genau, die Infusion läuft dann unter der Op.
 
  • #26
Genau und danach auch nochmal damit sie danach nochmal gespült werden
 
  • #27
Genau und danach auch nochmal damit sie danach nochmal gespült werden
Ja, aber frage bitte, ob sie nach dem aufwachen nochmal Urin testen, würde ich in eurem Fall machen. (ggf. machen sie das sowieso, wie unser TA auch)
Unter Umständen muss dann mehr gespült werden, weil ja für die Narkoseeinleitung auch Anästhetika benötigt wird.
 
Werbung:
  • #28
Ok. Was würde man im Urin ggf sehen?
 
  • #29
Ok. Was würde man im Urin ggf sehen?
Den Kreatininwert.
Es war, wie gesagt so, dass der bei Maja damals nach der OP in die Höhe schoss und sie deswegen an die Dauerinfiusion kam. (trotz Inhalationsnarkose)
Und da deine Maus schon etwas vorbelastet ist, würde ich das in Betracht ziehen. (setzt natürlich voraus, dass es ein Labor im Haus gibt)
 
  • #30
Ok. Ja die haben ein Labor. Guter Tipp! Danke
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #31
Die arme Maus.. Ist jetzt dran. Seit 7.30 Uhr ist sie da 😒
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #32
Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt!!🍀👊
 
  • Like
Reaktionen: Nadinew88
  • #33
Drücke die Daumen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nadinew88
  • #34
Daumen und 36 Pfötchen sind gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nadinew88
Werbung:
  • #35
So sie ist seit 14 Uhr wach, ich kann sie um 20 Uhr abholen, bis dahin kriegt sie Infusionen.
Alle Backenzähne sind raus (hat sie großzügig entfernt, da FORL),1 abgebrochener Schneidezahn, Fangzähne konnten drin bleiben.
Sie sagte, die Zyste war Kindergeburtstag und das Mäulchen bitter nötig🙈
Die Wunde von der Zyste sieht für mich schlimm aus, hab schon ein Video geschickt bekommen, kenne ja eine die da arbeitet.
Jetzt beten, dass weiterhin alles ok ist von der Narkose und die nächsten Tage alles gut geht bzgl Niere, fressen etc.
Danke für eure Daumen, aber drückt gerne noch etwas weiter.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, verKATert, Poldi und eine weitere Person
  • #36
Danke für die Info.
Die Zyste war riesig, ich kann mir gut vorstellen, was für ein Loch jetzt an der Stelle ist.
Lässt du die Zyste für eine Zytologie einschicken?

Daumen werden ganz fest weiter gedrückt, dass deine Maus die OP gut verkraftet und es ihr schnell wieder gut geht.🙏
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #37
Danke🙏 Die Zeit geht nicht rum, gleichzeitig hab ich aber auch Angst vor heute Nacht. Dabei bin ich soo müde, Nala hat seit 3.30 gemeckert dass sie Hunger hat 😅 hänge euch mal ein Bild an, da war sie 5 Minuten wach
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116_175143_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231116_175143_WhatsApp.jpg
    1 MB · Aufrufe: 47
  • #38
Hab sie jetzt zu Haus. Sie ist gut wach aber hab trotzdem irgendwie Angst vor der Nacht 🙈
Sie kommt mit dieser Melone nicht ins Klöchen weil sie ihre Beine nicht anheben kann damit. Ziehe ihr morgen früh glaub ich doch besser einen kurzen Trichter an.
 
  • #39
Hilf ihr auf jeden Fall vor morgen früh mit dem Klogang. Nach Infusionen und co ist die Blase normalerweise randvoll.
Gute Besserung!
 
  • #40
Danke.
Ich hab sie schon reingehoben, aber sie hat nichts gemacht
 

Ähnliche Themen

Cindybubu
Antworten
2
Aufrufe
858
Cindybubu
Cindybubu
C
Antworten
4
Aufrufe
915
cs2196
C
NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
rlm
Antworten
66
Aufrufe
8K
rlm
rlm
P
Antworten
10
Aufrufe
393
_Puschel_
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben