1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

  • Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
  • #281
Ich habe auch schon an Euch gedacht. Aber immerhin: sie lebt! Ich drücke weiter ganz, ganz fest die Daumen und bete für Euch. 🍀 🙏 🍀 🙏 🍀 🙏
ja es ist ein grosses Glück das wir endlich eine klinik gefunden haben in dem sie in die Intensivstation kann und ihre medikamente bekommt. das sie jetzt schon eigenständig isst ist für mich ein sehr gutes Zeichen. 💕💕
 
A

Werbung

  • #282
Puh, das hört sich gut an, eigenständig fressen, es ist also nicht schlimmer geworden über die Nacht.
 
  • #283
Puh, das hört sich gut an, eigenständig fressen, es ist also nicht schlimmer geworden über die Nacht.
vor nur 2 tagen musste ich ihr leider die Nahrung mit der spritze geben. sie war so schwach das sie sich fast nicht wehren konnte. sie ass nichts mehr eigenständig. es ist ein richtiges wunder das sie schon heute eigenständig isst😍😍
 
  • #284
Ja, ich weiß, wie schwer es für Euch war. Wie gut, dass Du nicht aufgegeben hast und wie schön, dass sie jetzt selbst fressen kann. :love: :love:
Und ich bin ganz sicher, wenn sie wieder zuhause bei Dir ist, wird sie sich sehr freuen.
 
  • #285
Ja, ich weiß, wie schwer es für Euch war. Wie gut, dass Du nicht aufgegeben hast und wie schön, dass sie jetzt selbst fressen kann. :love: :love:
Und ich bin ganz sicher, wenn sie wieder zuhause bei Dir ist, wird sie sich sehr freuen.
ou jaaa das wird sie😍😍 für mich stellen sich schon die nächsten fragen. es wäre gut das alles schon zu erfahren bevor sie nach hause kommt. ein tierarzt meinte wenn ein 6 wochen altes baby schon selbst aus dem napf isst muss man sie nicht füttern. der andere meinte man muss sie alle 3 Stunden füttern. ich weiss nicht was stimmt aber da mia sehr sehr sehr dünn ist muss ich mit der Nahrung etwas tun. ob zusätzlich selbst füttern oder verschiedene Nahrungsmittel zur Verfügung stellen ist eine Frage. und kann man ihr kurzfristig was anziehen damit sie weil sie jetzt sehr schwach ist nicht auf den boden friert (zimmer Temperatur).
 
  • #286
Frohe Weihnachten für dich, deine Mutter und deiner Mia. Und auch an alle anderen.
Ich freue mich so sehr darüber, wie es bisher läuft.
 
  • #287
Schau doch vielleicht hier einmal herum, es gibt einige Threads zu Minis.

Anziehen glaube ich nicht, dass geht. Und ich vermute schon, zufüttern oder dazu anregen. Da melden sich bestimmt noch andere.
 
Werbung:
  • #288
dank danke danke an alle und frohe Weihnachten. 2020 ist doch nicht so schlecht💕💕 ich werde mich sofort bei minis erkundigen. jetzt heisst es nur noch darauf zu warten bis sie wieder nach hause kann😍
 
  • #289
ou jaaa das wird sie😍😍 für mich stellen sich schon die nächsten fragen. es wäre gut das alles schon zu erfahren bevor sie nach hause kommt. ein tierarzt meinte wenn ein 6 wochen altes baby schon selbst aus dem napf isst muss man sie nicht füttern. der andere meinte man muss sie alle 3 Stunden füttern. ich weiss nicht was stimmt aber da mia sehr sehr sehr dünn ist muss ich mit der Nahrung etwas tun. ob zusätzlich selbst füttern oder verschiedene Nahrungsmittel zur Verfügung stellen ist eine Frage. und kann man ihr kurzfristig was anziehen damit sie weil sie jetzt sehr schwach ist nicht auf den boden friert (zimmer Temperatur).

Ich würde ihr weiterhin Kittenaufzuchtsmilch zusätzlich zu dem Futter geben, welches sie eigenständig frisst. Oder auch mal die Brühe eines abgekochten Stück Hähnchen´s ( mit Haut ). Wichtig ist, daß das Mädel auch wieder zu Kräften kommt. Anziehen würde ich ihr nichts, aber mit der Wärmflasche, oder einer Heizdecke lässt sich ihr Bettchen bestimmt gut wärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #290
Frohe Weihnachten. GO, MIA, GO! DU PACKST DAS!
 
  • #291
Ich denk ganz fest an Euch! Gib Ihr vielleicht ein bisschen Fleisch, wenn sie das mag. Kann auch roh sein, nur kein Schwein. Aber das gibt es in der Türkei wahrscheinlich sowieso nicht. 😊 Ich hatte mal 2 kleine Kitten, eins starb leider, das Andere mochte dann nichts mehr essen. Ein bisschen rohes Rindermett mit Kittenmilch vermischt brachte den Durchbruch.

Wärmflasche und Kuscheldecke reicht. Und vielleicht, wenn sie wieder etwas fitter ist, denk über eine kleine Spielfreundin nach. Sie ist viel zu klein, um allein zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #292
das heisst für mich viel Liebe, nahrung und ein kuscheliger Platz zum schlafen😍 schweine fleisch kann man finden aber hier in der gegend schwer. Spielfreundin währe super aber weil sie noch keine impfung hat will ich ihr nichts zumuten. ich wollte für sie eigentlich eine leihmutter finden. weiss nur nicht wie. übrigens wird sie die nächsten 3 wochen bestimmt noch ansteckend sein. das grösste problem ist, dass laut von dem was ich hörte oder von meinen eigenen recherchen, dass dieser virus noch bis zu einem jahr auf den oberflächen lebt. Es ist ein grosses Risiko in dieser Wohnung ein kätzchen zu adoptieren. ich müsste jede ecke mit javel desinfizieren. das ist fast unmöglich. weil man vergisst immer eine stelle.
 
  • #293
das heisst für mich viel Liebe, nahrung und ein kuscheliger Platz zum schlafen😍 schweine fleisch kann man finden aber hier in der gegend schwer. Spielfreundin währe super aber weil sie noch keine impfung hat will ich ihr nichts zumuten. ich wollte für sie eigentlich eine leihmutter finden. weiss nur nicht wie. übrigens wird sie die nächsten 3 wochen bestimmt noch ansteckend sein. das grösste problem ist, dass laut von dem was ich hörte oder von meinen eigenen recherchen, dass dieser virus noch bis zu einem jahr auf den oberflächen lebt. Es ist ein grosses Risiko in dieser Wohnung ein kätzchen zu adoptieren. ich müsste jede ecke mit javel desinfizieren. das ist fast unmöglich. weil man vergisst immer eine stelle.

Du könntest aber auch ein gegen Katzenseuche geimpftes Kätzchen adoptieren.....wenn es soweit ist.....und Du könntest in einigen Wochen erneut einen Test machen lassen, ob Mia noch Viren ausscheidet.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Polayuki
  • #294
Du könntest aber auch ein gegen Katzenseuche geimpftes Kätzchen adoptieren.....wenn es soweit ist.....und Du könntest in einigen Wochen erneut einen Test machen lassen, ob Mia noch Viren ausscheidet.
ab wann kann man ein kätzchen impfen? kann ich ihr eine leihmutter finden wenn sie wieder negativ ist oder wäre sie dann aus diesem Alter raus?
 
Werbung:
  • #295
ab wann kann man ein kätzchen impfen? kann ich ihr eine leihmutter finden wenn sie wieder negativ ist oder wäre sie dann aus diesem Alter raus?
noch eine weitere Frage ist, ich wollte eigentlich nicht direkt eine katze adoptieren. erst wenn ich sicher bin das ich sie in kürzester Zeit in die Schweiz bringen kann. bei mia ist das schwer weil sie noch ein baby ist. ein kätzchen braucht wie ihr schon schreibt einen spielgefährten 2. die Wohnung hat hier leider nur 3 Zimmer die Räume sind gross genug aber es hat nur ein platz für einen klo. auch wenn die Räume grossgenug sind werden diese kinder wachsen schon bevor sie in die Schweiz können. es wird ein platzmangel geben. wie gesagt für eine katze ist es gut.. da sie ein teil meiner Familie ist, kann und will ich sie nicht zur adoption geben vorallem nicht in diesem land.
 
  • #296
Hier mal ein Link: Zum Thema Impfen

2 Katzen in einer 3 Zimmer Wohnung find ich nicht viel, und wenn Mia eine Freundin bekommen soll, würde ich sie gemeinsam in die Schweiz bringen. Sie verlernt sonst das Sozialverhalten. Es gibt bestimmt ein bisschen ältere, soziale und durchgeimpfte Kitten/Jungkatzen, die zu ihr passen könnten.
 
  • #297
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #298
Eine Leihmutter macht in diesem Alter keinen Sinn mehr. Wichtig ist viel eher die Gesellschaft anderer junger und gut sozialisierter Katzen.

Wenn du deine Wohnung für zwei Katzen zu klein findest, dann musst du für Mia ein anderes Zuhause finden sobald sie gesund ist. Die Einzelhaltung einer so jungen Katze ist unter keinen Umständen artgerecht.
 
  • #299
Erst wenn es ganz gesund ist. Es hängt auch davon ab, wie lange das Feliserin Plus gegeben wird ( die Gabe von Feliserin Plus sollte auch im Impfpass vermerkt sein ) vielleicht kann dir da ja auch der Hersteller weiterhelfen.

Selectavet - Arzneimittel und Futtermittel für Tiere
wichtiger info danke!
währe ich in der Schweiz und sie würde keinen platz haben würde ich sie sofort zur einer Adoption geben aber ich musste mit eigenen Augen sehen wie die Ärzte nichts tun. die person die sie hier zur adoption nimmt muss wie ich nach jeder möglichkeit schauen, wenn es sein muss von einer klinik zur nächsten. nicht nur sich um sie kümmern wenn einem danach ist und viel Erfahrung haben. ich vetraue noch keinem hier. es gibt Leute die sie sofort nehmen würden aber ich würde sie keinem davon geben. ich möchte nicht das sie am Ende von einer Stelle zur anderen gegeben wird. deswegen falls eine adoption wird es ihre Familie fürs leben sein. es gibt leider hier zu viele leute die erst adoptieren und sobald sie wächst auf die Strasse setzen oder weiter geben, leider zu oft. als wäre es ein spielzeug das man loswird sobald man es nicht mehr braucht. ich werde das nicht zulassen. sie einer Familie geben die sie ein zweites mal auf die Strasse setz. ich hoffe ihr versteht meine sorge.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MagnifiCat, Gremlin01 und 2 weitere
  • #300
wichtiger info danke!
währe ich in der Schweiz und sie würde keinen platz haben würde ich sie sofort zur einer Adoption geben aber ich musste mit eigenen Augen sehen wie die Ärzte nichts tun. die person die sie hier zur adoption nimmt muss wie ich nach jeder möglichkeit schauen, wenn es sein muss von einer klinik zur nächsten. nicht nur sich um sie kümmern wenn einem danach ist und viel Erfahrung haben. ich vetraue noch keinem hier. es gibt Leute die sie sofort nehmen würden aber ich würde sie keinem davon geben. ich möchte nicht das sie am Ende von einer Stelle zur anderen gegeben wird. deswegen falls eine adoption wird es ihre Familie fürs leben sein. es gibt leider hier zu viele leute die erst adoptieren und sobald sie wächst auf die Strasse setzen oder weiter geben, leider zu oft. als wäre es ein spielzeug das man loswird sobald man es nicht mehr braucht. ich werde das nicht zulassen. sie einer Familie geben die sie ein zweites mal auf die Strasse setz. ich hoffe ihr versteht meine sorge.
da werde ich nur @tigerlili Vertrauen. wenn sie mir sagt da gibt es eine Familie werde ich es tun. sonst nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
640
Max Hase
M
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
506
Nicht registriert
N
P
Antworten
8
Aufrufe
387
Nula
Nula
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben