1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

  • Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
  • #321
ich erkläre mal so. es ist nicht so wie in der Schweiz oder Deutschland das sich Tiere zum teil nicht über dem weg laufen. sie teilen das gleiche napf, kuscheln zusammen um sich vor der kälte zu schützen. es ist keine grosse sehr Fläche das sie sich aus dem weg gehen würden die ganze Zeit. und wenn von irgendwo anders ein anderes Tier kommt dann gibt es einen revierkampf. da diese frau genau die kätzchen nahm die genau hier in dieser gegend sind (weil sie krank sind) es waren um die 10 Stück bei ihr. auch wenn sie stark sind sind sie verbreiter. 2 katzen sind schon tot. sie meint nur mit wc Reinigung ist es erledigt. leider nicht. meine mia war 15 Tage später bei ihr nach tot dieser einen katze... wir haben alle gesehen was geschah. ohne Behandlung werden laut google 80-90 Prozent der katzen Sterben. keine Ahnung ob es die genaue zahl ist.
 
A

Werbung

  • #322
ich erkläre mal so. es ist nicht so wie in der Schweiz oder Deutschland das sich Tiere zum teil nicht über dem weg laufen. sie teilen das gleiche napf, kuscheln zusammen um sich vor der kälte zu schützen. es ist keine grosse sehr Fläche das sie sich aus dem weg gehen würden die ganze Zeit. und wenn von irgendwo anders ein anderes Tier kommt dann gibt es einen revierkampf. da diese frau genau die kätzchen nahm die genau hier in dieser gegend sind (weil sie krank sind) es waren um die 10 Stück bei ihr. auch wenn sie stark sind sind sie verbreiter. 2 katzen sind schon tot. sie meint nur mit wc Reinigung ist es erledigt. leider nicht. meine mia war 15 Tage später bei ihr nach tot dieser einen katze... wir haben alle gesehen was geschah. ohne Behandlung werden laut google 80-90 Prozent der katzen Sterben. keine Ahnung ob es die genaue zahl ist.
der Apotheker meinte das sie das hier in letzter Zeit oft hören. es ist eine pandemi glaube ich. Nicht nur sie auch andere.
 
  • #323
Okay also daran, dass die vorhandenen Tiere anstreckend sind, habe ich nicht mehr gedacht. Das hattest du gestern schon erwähnt und es stimmt, dass das ein Problem ist.
Das ist eine total beschi***ne Lage. Mia scheint nun geholfen, aber diese anderen Katzen in der Wohnung von der Frau... ich mache mir auch Gedanken.
 
  • #324
Okay also daran, dass die vorhandenen Tiere anstreckend sind, habe ich nicht mehr gedacht. Das hattest du gestern schon erwähnt und es stimmt, dass das ein Problem ist.
Das ist eine total beschi***ne Lage. Mia scheint nun geholfen, aber diese anderen Katzen in der Wohnung von der Frau... ich mache mir auch Gedanken.
sie hat einige frei gelassen. die können schön andere anstecken :/ich denke an die 3 babies. :/ sie trinken noch die Milch ihrer Mutter :/
 
  • #325
ich glaube es nicht der einzige Tierschutzorganisation hier ist umgezogen... ich finde keinen weiteren 😒
 
  • #326
ich bin vor einer schweren Entscheidung. natürlich sollte ich erst an Mia denken, dass sie gesund und fit wird. aber ich muss mir jetzt schon Gedanken machen, ich kann nicht lange warten. es wäre Mia nicht gerecht. Ja ich liebe sie, ich würde für sie alles tun sie ist mein schutzkind. als ich sie sah wollte ich sie umbedingt retten. sie konnte nicht dort sein oder nochmals auf die strasse Gesetz werden. indem sie mit dreck bedeckt gefunden wird. sie ist so ängstlich aber doch immer noch ein verspieltes kind. ja sie ist ein baby sie ist eine Schönheit und extrem niedlich. als ich sie das erste mal bei mir hatte musste ich wegen ihrer Schicksal weinen. wer entreisst ein baby erst von ihrer mutter um sie danach auszusetzen? das sind herzlose monster. sie ist einsam, sie hat ihre Familie verloren ein weisenkind. Ich kann sie doch nicht nur behalten weil ich sie liebe. ist es auch nicht liebe wenn man loslässt, wenn man weiss das es zugunsten der katze ist? ich habe sie gerettet damit sie nicht einsam stirbt. passiert nicht genau das wenn ich sie behalte? sie ist schon genug traumatisiert, würde diese Einsamkeit sie nicht noch mehr quälen? ich würde alles tun um für sie eine Familie zu sein, ich kann aber meine mutter nicht überreden. ich sage ja wäre ich in der Schweiz hätte ich es einfacher. nicht meine Wohnung nicht meine Regeln...
 
  • #327
Du kannst auch hier im Forum im Bereich "Notfellchen" nach einer Familie für Mia suchen. Vielleicht findet sich hier in der Community Jemand, der der Kleinen ein Zuhause geben möchte und mit dir zusammen alles Weitere organisiert. Einen Versuch ist es jedenfalls wert denke ich..
 
  • Like
Reaktionen: lesoleil
Werbung:
  • #328
He, Du willst doch Mia jetzt nicht abgeben? Wie lange kannst Du noch in Istanbul bleiben? Du hast so sehr um sie gekämpft und sie gehört zu Dir. Sie wird die nötige Zeit ohne Kumpel überstehen und es gibt ganz bestimmt eine Lösung!
Ich lebe zur Zeit "übergangsweise" mit sieben Katzen in einer 2-Zimmer Wohnung, weil es einfach nicht anders geht. Und selbst das geht!
Bitte, versuche in Ruhe zu überlegen und einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Für mich ist Mia mein persönliches Weihnachtswunder. Ich bin so, so froh! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #329
He, Du willst doch Mia jetzt nicht abgeben? Wie lange kannst Du noch in Istanbul bleiben? Du hast so sehr um sie gekämpft und sie gehört zu Dir. Sie wird die nötige Zeit ohne Kumpel überstehen und es gibt ganz bestimmt eine Lösung!
Ich lebe zur Zeit "übergangsweise" mit sieben Katzen in einer 2-Zimmer Wohnung, weil es einfach nicht anders geht. Und selbst das geht!
Bitte, versuche in Ruhe zu überlegen und einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

Für mich ist Mia mein persönliches Weihnachtswunder. Ich bin so, so froh! :love:
ich suche nach der besten möglichkeit, nicht für mich sondern für mia. ich werde sie nicht aufgeben. muss aber alles durchdenken. vorallem nicht egoistisch handeln. ich bin für eine unbestimmte Zeit hier. ich habe viel Zeit ihr wird es nicht langweilig werden. mia muss eh zu Kräften kommen bis sie einen Gefährten bekommt. bis dahin kann ich vielleicht für die Schweiz eine Lösung finden. 💕
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und verKATert
  • #330
kann mir vielleicht jemand sagen welche rasse Mia zugehört? damit ich weiss wie gross mein Mädchen ungefähr wird😊 wollte ihr einen schönen kratzbaum besorgen 😍
 

Anhänge

  • IMG-20201217-WA0019.jpeg
    IMG-20201217-WA0019.jpeg
    294,4 KB · Aufrufe: 99
  • #331
Schwer zu sagen, wie groß sie mal wird aber ich vermute, dass sie ein Durchschnittsgewicht von 4-5 Kilo erreichen wird als Mädel (vielleicht liege ich auch voll falsch!).
Eine Rasse hat sie in dem Sinne nicht, da sie keinen Stammbaum hat (eine Rasse darf sich nur beispielsweise Maine Coon oder Bkh nennen, wenn dies auf einem Stammbaum nachgewiesen werden kann. Sonst kann jeder daher kommen und sagen dass sein Tier dies und jenes wäre - was fatal ist wenn du dich im privaten Tierhandel umschaust. Katzen werden Rassen zugeschrieben und ahnungslose Käufer geben viel Geld dafür aus, weil sie denken dass sie gerade wirklich diese Rasse kaufen und sind nachher enttäuscht wenn das Kitten nicht die Merkmale aufweist, welche die Rasse haben sollte).
Aber wenn ich raten müsste, würde ich irgendwas richtig Perser oder Britisch Langhaar sagen, weil sie so große Kulleraugen und das halblange Fell hat. Wobei ich hier von einem Mischling rede natürlich.

Bei Kratzbäumen kannst du erstmal etwas mittelgroßes holen und wenn du erstmal in der Schweiz bist, dann gibt es da sehr gute und qualitative Sachen, in die du mehr Geld stecken kannst.
 
  • #332
ja ihre kulleraugen sind zum verlieben😍😍 sie werden langsam grün. auf diesem foto hat sie noch ihre baby augenfarbe. ich habe gehört das Mischlinge einen stärkeren Immunsystem haben und weniger anfällig für Erkrankungen sind. Mia scheint auch recht stark zu sein. mein einziger bedenken ist, dass sie nicht genug muttermilch hatte.
 
  • #333
Instant Herz gebrochen. Die ist ja viel zu süß!

Ich würde mich so für euch freuen, wenn ihr zusammen bleiben könntet.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und lesoleil
  • #334
Instant Herz gebrochen. Die ist ja viel zu süß!

Ich würde mich so für euch freuen, wenn ihr zusammen bleiben könntet.
und du musst sie sehen wie schön sie in echt ist. das war ihre erste tag. sie wird mal ein ganz hübsches grosses Mädchen. Ich habe mich entschieden. ich gebe sie nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, NicoCurlySue und Circe
Werbung:
  • #335
und du musst sie sehen wie schön sie in echt ist. das war ihre erste tag. sie wird mal ein ganz hübsches grosses Mädchen. Ich habe mich entschieden. ich gebe sie nicht auf.
sie benimmt sich als wäre sie schon immer eine Hauskatze. wusste schon beim ersten mal wo ihr klo ist, kratze nur auf ihr kratzbaum und ist nie böse. sie beist nur beim spielen aber sobald man (nicht schimpfen) sie nett weg setz und ignoriert hört sie auf. ich versuche ihr das wegzutrainieren damit sie es sich nicht angewöhnt wenn sie Erwachsen wird. ich muss ihr auch umbedingt beibringen das sie achlafende (mich) nicht wecken soll😃 sogar dabei ist sie zuckersüss
 
  • #336
habe gehört das Mischlinge einen stärkeren Immunsystem haben und weniger anfällig für Erkrankungen sind. Mia scheint auch recht stark zu sein. mein einziger bedenken ist, dass sie nicht genug muttermilch hatte.

Das ist Käse. Wäre aber toll, denn das hätte uns knapp 12000€ Tierarztkosten im ersten Jahr erspart 🤭
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Azar, lesoleil, Polayuki und eine weitere Person
  • #337
Hand wegziehen, Nein sagen und ignorieren hat bei uns ganz gut geklappt. Wenn du rausgefunden hast wie man die Kleinen davon abhält Schlafende zu wecken... hier sind sicherlich viele interessiert :D Unsere Katzen haben sich irgendwann unserem Schlaf-Rhytmus angepasst. Eben zB kam Cassy um Bescheid zu geben, dass längst Schlafenszeit ist. Nun wärmt sie schonmal das Bett vor :sneaky:
 
  • #338
Hand wegziehen, Nein sagen und ignorieren hat bei uns ganz gut geklappt. Wenn du rausgefunden hast wie man die Kleinen davon abhält Schlafende zu wecken... hier sind sicherlich viele interessiert :D Unsere Katzen haben sich irgendwann unserem Schlaf-Rhytmus angepasst. Eben zB kam Cassy um Bescheid zu geben, dass längst Schlafenszeit ist. Nun wärmt sie schonmal das Bett vor :sneaky:
hahah küsse ihre pfoten von mir. Ich glaube das wird eine endlose suche. 😀
 
  • #339
Das ist Käse. Wäre aber toll, denn das hätte uns knapp 12000€ Tierarztkosten im ersten Jahr erspart 🤭
man hat für mia ernsthaft hier gesagt, sie muss wenn sie gross wird wieder ausgesetzt werden, weil streuner katzen sind sehr wild. Nicht so wie bkhs oder so. sie sind draussen glücklicher. ich finde diese Aussage geht gar nicht...
 
  • #340
man hat für mia ernsthaft hier gesagt, sie muss wenn sie gross wird wieder ausgesetzt werden, weil streuner katzen sind sehr wild. Nicht so wie bkhs oder so. sie sind draussen glücklicher. ich finde diese Aussage geht gar nicht...
Das ist sowieso auch Quatsch. Wenn Mia bei Dir aufwächst, lernt sie ja das Leben im Haushalt kennen und wird sich dann auch anpassen. Und wie "wild" eine Katze ist, ist seehr individuell!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
633
Max Hase
M
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
P
Antworten
8
Aufrufe
382
Nula
Nula
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben