Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Spezielle Notfellchen

Spezielle Notfellchen Oldies, Handicap-Katzen etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2018, 10:10   #331
darknimue
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Ort: Lengau, Oberösterreich
Alter: 59
Beiträge: 189
Standard

Was für ein toller tapferer Kater. Ich drück ihm die Daumen.
darknimue ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.08.2018, 09:27   #332
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Ne Tüte M&M gefällig? - Zuckerschock ohne Worte







Marek genießt den Balkon nach wie vor sehr, ich muß ihn oft reinholen, wenn das Wetter umschwenkt, von allein kommt er selten rein





Klein-Minni geht es super, sie hat nen Haufen Unfug im Kopf





Ich finde sie wird optisch langsam eine kleine Dame statt ein Kitten



__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:15   #333
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Marek ist mit seiner Mimik immer klar, deutsch deutlich - ich habe gewagt ihn beim relaxen zu stören...



aber mit netten Worten ist er dann fix wieder weggedöst



Marek und Minni sind jetzt richtig dicke - man schläft zusammen





man spielt zusammen





Minni ist gut drauf







Nächste Woche werde ich Minni meiner TÄ'in vorstellen wegen Impfung und dem Besprechen des weiteren Vorgehens. Ich möchte auf jeden Fall ein Herzschall bei ihr haben und auch die restlichen Organe sollten mal angeschaut werden zum Ausschluß von ggfs. weiteren Anomalien. Wenn das soweit alles geklärt ist werde ich eine neue offizielle Annonce für die beiden zusammen machen. Bis dahin berichte ich hier weiter über beide.
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:52   #334
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 4.110
Standard

Dann drücke ich fest die Daumen, dass Mini nicht noch weitere Baustellen hat! Die Beiden sind ein tolles Team!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 10:19   #335
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Mal wieder Einzelfotos von Marek







und Minni







Größenvergleich



Minni hat ihre Erstimpfung letzte Woche gut verdaut und ist weiterhin fit wie ein Rudel Turnschuhe. Sie ist auch geröntgt worden um weitere Anomalien auszuschließen. Das Röntgenbild war ohne Befund, sieht alles gut aus. Einzig das Herz wirkt etwas vergrößert, aber da hatte ich ja eh den Verdacht, da sie recht fix ins Hecheln kommt. Am Donnerstag hat sie dann jetzt ihren Herzschall.
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 15:28   #336
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.688
Standard

Marek ist und bleibt (m)ein Traumkater.

Und bei Minni past der Name langsam nicht mehr so wirklich.

Gab es den schon mal ernsthafte anfragen für die beiden?
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 15:49   #337
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Nein, aber ich habe bewußt die Annoncen aktuell vernachlässigt, da ich halt abwarten möchte, bis bei Minni alles abgeklärt ist. Ich habe also die beiden gemeinsam noch nirgends inseriert, nur Mareks Einzelannoncen noch so stehen lassen. Wenn der Herzschall durch ist, dann wird es sobald ich Zeit finde eine neue Annonce für beide zusammen geben, die ich dann überall verbreiten werden - in der Hoffnung, dass dann DER richtige Mensch die beiden findet.
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:32   #338
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Minnis Herzchen war Top in Ordnung.
Deshalb geht es nun in Zukunft hier weiter mit den beiden

M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!)

Hier werde ich schließen lassen
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 11:46   #339
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Wie man in dem M&M-Thread nachlesen kann, ist Marek wieder aus der Vermittlung zurück und sucht nun wieder Einzeln ein passendes Zuhause zu passenden Kumpels.
An den Bedingungen die er braucht hat sich nichts geändert: eine Wohnung mit Balkon wo überall Teppich liegt, soziale Mitkatzen, die mit ihm Spielen und kuscheln und pragmatische Menschen die mit eigenständigen Katzen kein Problem haben und die ihn nicht als Handicat ansehen, sondern als Ex-Streuner mit kurzen Beinen - denn das - und nichts anderes - ist er. Er ist flink, er läuft überall hin, er macht wonach ihm ist und akzeptiert keine Grenzen, wenn er sich bedroht fühlt beißt er zu - eben ein typischer Wildling. Was sich geändert seit dem letzten Post: er ist wenn er vertraut zahm, läßt sich jetzt schnurrend von mir streicheln. Aber eben auch typisch Wildling: man muß sich dieses Vertrauen er erarbeiten.
Und: man muß bereit und in der Lage sein die Stumpfversorgung zu leisten. Hier werde ich nochmal bezüglich seiner Vorderstumpfproblematik einen Spezialisten hinzuziehen und wahrscheinlich eine kleine OP machen lassen um das ständige Aufplatzen einzudämmen. Aber eine Garantie dass das nie wieder passiert wird auch das nicht sein, da Marek sich nicht schont und auch mit wundem Stumpf weitermacht als sei nichts. Er scheint da keine Schmerzen zu haben und regelt sich daher nicht ein. Man muß im Zweifel eben die Stumpfversorgung auch leisten können und eben wie gesagt seine Umgebung so gestalten, dass es für ihn funktioniert und entsprechend die Dinge gegebenenfalls immer wieder anpassen und optimieren. Dabei darf man sich nicht die Frage stellen ob etwas geht, sondern nur Wie - diese Einstellung ist das Geheimnis um mit Marek umgehen zu können. Wollen allein genügt bei ihm nicht, man muß einfach machen, findig sein, Möglichkeiten erkennen und diese umsetzen. Dann wird man mit diesem wirklich Einzigartigen Kerl etwas ganz Besonderes haben.
Marek ist etwas ganz besonderes und die unbändige Lebenskraft, die ihn den Unfall hat überleben lassen, die ist eben auch der Grund, warum man ihn nur so - und nicht anders - händeln kann. Denn er macht was er will und schert sich um nichts, rennt überall hin, macht alles wie ein normaler Kater, benimmt sich wie ein echter Kater - und als sein Mensch ist es die Aufgabe ihm das passende Umfeld zu bieten, dass er eben trotz seiner Behinderung das so tun kann - denn er kann es und er macht es, egal, was wir Menschen wollen. Diese Kraft hat ihn überleben lassen - und die läßt er sich nicht nehmen. Das, was wir an ihm bewundern ist das, was im Zusammenleben weiterhin da ist - es aber sich gegen ihn richtet, wenn wir Menschen das nicht erkennen. Ein Streuner wird nicht durch cutten seiner Beine zum Kuschelhäschen, er bleibt ein Streuner - eben nur mit kurzen Beinen. Und das - und nichts anderes - ist Marek.
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.01.2019, 12:00   #340
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.688
Standard

Schade das es mit dem Zuhause nicht geklappt hat.

Marek ist halt Kater durch und durch.
Was er will,will er egal wie.

Ein Tier empfindet sich ja nicht als behindert,sie sind wie sie sind und nicht anders als alle anderen auch.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 12:17   #341
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 4.110
Standard

Ich drücke Marek ganz, ganz fest die Daumen!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 12:26   #342
Sturmscar
Erfahrener Benutzer
 
Sturmscar
 
Registriert seit: 2014
Ort: Schleswig-Holstein -> In Ostholstein
Beiträge: 344
Standard

Das ist gut, das die Leute ehrlich waren.
Ja auch Handicaps wollen normal behandelt werden und nicht zu sehr betüttelt werden.
Ich wünsche Marek eine gute zukünftige Vermittlung <3
__________________
Emilio <3 - getigert, Herbst 2008 - 23.03.18

Purzel <3 - schwarz, weiß Herbst/Winter 2015 - 23.08.2016

Luna <3 - MaineCoon Mix seit dem 11.11.2016 bei mir

Faith <3 - schildpatt seit dem 22.04.2018 bei mir

Sturmscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 11:53   #343
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Marek hat sich wieder gut eingelebt.
Um nochmal klar zustellen wie er ist hier mit Fotos:

Marek ist stolz und unbeugsam, ordnet sich nichts und niemand unter – ein echter Kater



Er ist hübsch und ausdrucksstark



Süß und mittlerweile auch kuschlig, köpfelt schnurrend meine Hand an



Und er kann gut laufen



Er hat jetzt erstmal Omamietz Emmy als Gesellschaft mit drin. Mit den beiden läuft es gut.
Anfangs haben sie sich aus der Entfernung beobachtet



Dann ging schon nebeneinander



Und mittlerweile stellt man fest, dass der andere ja ganz nett ist



Aber Emmy ist als Dauerkumpeline für ihn zu ruhig, sie ist halt schon eine ältere Dame.
Ich suche daher jetzt definitiv wieder einen neuen Kumpel für Marek, der dann ggfs. mit Marek zusammen vermittelt werden kann. Bedingungen wie gehabt: sozial, verspielt, geht aktiv auf andere Katzen zu, gern jünger, stärker gehbehindert -aber nicht querschnittsgelähmt, nicht inkontinent oder manuelle Entleerung nötig, sondern in der Lage wie er trotz Behinderung alles selbstständig zu können. Bedingungen sind ferner: ein negativer Felv-Test sowie bei Ataxisten negative Parvo-PCR - also sozusagen eine Minni 2.0. Wer von so einer Mietz weiß, die irgendwo sitzt und eine Pflegestelle sucht, der kann mir das gern per PN schicken.
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:54   #344
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.784
Standard

Marek geht es gut, wir spielen wieder Socken-An und Ausziehen - ich zieh an, er zieht aus



Marek und seine neue Freundin Emmy

__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 11:40   #345
Emmaline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 321
Standard

So ein hübsches Duo ; irgendwie sieht es so aus, als ob sie sich in ihrer Art gut ergänzen
Emmaline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 27 21.05.2016 18:27
Deutschland Gizmo - 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 4 24.09.2015 21:56
Deutschland Spotty, 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 2 24.09.2015 21:54
Deutschland Freddy - 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 2 23.09.2015 17:32
Deutschland Smokey - 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 3 09.09.2015 15:41

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.