Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 13:34   #1
Huntresss
Forenprofi
 
Huntresss
 
Registriert seit: 2007
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 3.515
Standard Tangle Teezer fürs Fell

Seit neuestem muss ich immer wenn ich im Badezimmer bin beide Katzen mit dem Ding bürsten.. Das hatte ich irgendwann mal gemacht weil beide neugierig geguckt habe wie ich meine Haare gekämmt habe und bei beiden mal so ein zweimal durch den Pelz gegangen, nun wollen die unbedingt mindestens 1 x Täglich Fell bürsten .... Inzwischen habe ich mir einen neuen Teezer gekauft, aber kann man denn auch zuviel bürsten ?
Ich habe über die Jahre so viele Kämme und Bürsten zusammen gekauft, aber bei keiner gehen die 2 so ab .....
Also ist es in Ordnung jeden Tag zu striegeln ?
__________________
Sternchen William * 21.01.2001 + 17.11.2011
Sternchen Lilly *? - +13.01.2015
Huntresss ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.02.2017, 13:36   #2
doppelpack
Forenprofi
 
doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 31.693
Standard

Ich weiß nicht, wie die Fellbeschaffenheit bei deinen ist, aber bei meinen nutzt der TT eher für eine Art Massage und weniger für die Entfernung von Fell. Von daher sehe ich darin kein Problem, sie täglich "zu kämmen".
__________________

Mehr Fotos von uns? Guck' doch mal hier: https://www.katzen-forum.net/galerie...mo-feivel.html
doppelpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 14:55   #3
Huntresss
Forenprofi
 
Huntresss
 
Registriert seit: 2007
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 3.515
Standard

Da kommt bei meinen ganz schön was raus, kriege da bald einen Schal raus
__________________
Sternchen William * 21.01.2001 + 17.11.2011
Sternchen Lilly *? - +13.01.2015
Huntresss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 18:03   #4
Joda
Benutzer
 
Joda
 
Registriert seit: 2017
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 33
Beiträge: 84
Standard

Hab den Thread hier entdeckt und dachte, es wäre eine Überlegung wert. TT traf heute ein und siehe da, sie mag es mehr als ide Bürsten und es bleibt sogar ein bisschen hängen.

Hoffentlich setzt es sich durch und sie lässt sich weiterhin damit bürsten

Danke für den Tipp
Joda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 15:44   #5
karow
Benutzer
 
karow
 
Registriert seit: 2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard

Meine Beiden mögen den TT überhaupt nicht, da kommt auch absolut gar nichts raus bei den Beiden. Sie sind davon nicht begeistert leider, wir bleiben bei ner einfachen Bürste.
__________________
Grüße von Karow mit Tommy und Jerry!
karow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 16:04   #6
Catma
Forenprofi
 
Catma
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Alter: 52
Beiträge: 10.696
Standard

Zitat:
Zitat von Huntresss Beitrag anzeigen
Da kommt bei meinen ganz schön was raus, kriege da bald einen Schal raus
Aber dann haben sie wahrscheinlich viele lose Haare in der Unterwolle hängen.
Kennst du den Furminator? Er holt lose Haare aus der Unterwolle gut raus. Am Anfang wirst du wahrscheinlich Haarberge herausholen, aber wenn du es regelmäßig machst, kommen ja immer weniger nach (sollte man aber nur ca alle 2 Wochen mal gründlich furminieren). Oder versuchs mal mit einer dichten Zupfbürste, damit bekommst du auch viele lose Haare heraus.
Den TT lieben meine Katers auch, damit wird immer "nur so zum Spaß" gebürstet, weil ich mit der Zupfbürste die meisten losen Haare heraushole und dann bleibt im TT kaum mehr was hängen, damit kann man dann auch ruhig täglich bürsten, wenn sies denn so mögen.
__________________
Grüße von Catma
*
Catma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 18:11   #7
Joda
Benutzer
 
Joda
 
Registriert seit: 2017
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 33
Beiträge: 84
Standard

Kann ich nur bestätigen, beim Furminator kommt bei uns auch eine Menge raus. Allerdings muss man den dann im Bürstvorgang auch ziemlich oft "leeren" damit er dann noch gut bürstet.

Haben den für KurzHaar Katzen. Glaub den gibt es noch für Langhaar oder Hunde oder so ne Nummer größer.
Joda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 19:16   #8
MissPebbi2015
Neuling
 
MissPebbi2015
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 12
Standard

Hab den Beitrag hier eben zufällig entdeckt und hab gedacht ich probiere es mal aus...
Und siehe da meine Langhaar-Prinzessin mag es
Hab vorher alles mögliche versucht aber bei allen Bürsten und kämmen hat sie das weite gesucht!
Danke für den tollen Tip 😊

Lg Missi
__________________
*Pebbi 09.08.2015
*Merlin 27.07.2016

MissPebbi2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 16:25   #9
Sheltiecat
Forenprofi
 
Sheltiecat
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.565
Standard

Wir nutzen seit kurzen den TT für Bailey. Durch sein Rolling Skin ist er am Rücken extrem empfindlich und bürsten war immer eine Tortur! Damit bleibt er völlig entspannt liegen und scheint es sogar zu genießen!
Natürlich kommt damit nicht so viel raus wie bei anderen bürsten, da muss ich dann eben öfter ran. Aber um das Gröbste an Schmutz und Haaren rauszubekommen reicht sie völlig.
Mir kommt zumindest für ihn nix anderes ins Haus!
__________________
http://i972.photobucket.com/albums/ae201/oOPearlOo/Mobile%20Uploads/F9CCFA9C-8047-43E6-92D3-432E5F2D9ADE_zpshnkyfvy6.jpg

Barclay, SamSam (vermisst), Oreo im Herzen, Bailey und Mini-Mittenz

Unsere Geschichte vom Einzelkitten-Terror zur glücklichen Familie:
http://www.katzen-forum.net/verhalte...ml#post4767538
Sheltiecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 11:24   #10
K.Herfurth
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Standard TT

Habe das mit dem TT nun auch mal getestet, und klappt wunderbar. Sie lieben es
Danke für den Tipp!
K.Herfurth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stelle mit kürzerem Fell wieder immer größer / und der Kater verliert jetzt auch Fell Urmel52 Äußere Krankheiten 11 07.05.2015 20:43
Gründe fürs Vet-Amt??? Miezetatze1 Tierschutz - Allgemein 13 31.03.2014 09:30
Schuppen im Fell - Eier gegen glanzloses Fell BlackJack10 Schönheitssalon 10 16.12.2012 19:26
Tangle Teezer merlwutzi Schönheitssalon 0 27.11.2010 09:43
Deo fürs Katzenklo Dancemaus Das stille Örtchen 15 01.11.2010 15:33

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.