Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 19:15
  #1036
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Lupinchen Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du irgenwo erwähnt, dass Euer Mäuschen noch recht schlank ist.
Dann darf sie natürlich soviel fressen wie sie mag!
Sie ist ja noch recht jung und will noch ne stattliche (nicht fette) Coonie werden.
Lg
Sie hat in den 3 Wochen, in denen sie hier ist 300 g zugenommen. Sie ist Häppchenfresserin.

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Meine beiden Mädels kriegen 4 Mahlzeiten am Tag und dann so viel, wie sie wollen... Und das obwohl beide kastriert sind und nun auch Yuna heute ihr erstes Lebensjahr abgeschlossen hat. Yuna wirkt eh noch seeehr schlacksig, die würde ich am liebsten Mästen! Obwohl sie nun schon 4,4 Kilo wiegt... Dafür ist sie wohl zu groß...

Solange sie beide nicht moppelig werden (und das ist nicht mal bei Bijou der Fall), bekommen sie weiterhin so viel, wie sie wollen!
Dann erstmal Yuna...

Das Problem ist eigentlich Vivi...sie wiegt schon 5 kg. Sie frisst eigentlich nicht sehr viel, aber sie scheint auch nicht viel zu verbrauchen. Ist nicht so aktiv wie Lotti.
Ich kann Lotti nicht ständig das Futter auffüllen, weil dann immer Vivi mitfrisst. Ich separier die Beiden schon öfter. Aber Lotti frisst sie nie satt
. Sie nimmt zwei drei Häppchen und haut wieder ab. Habe heut Morgen ständig ihren Futternapf hoch gestellt, wenn sie reinkam wieder kurz hin, dann wieder hoch...

Deshalb war meine Frage, wie viel so ein Coonie Mädel braucht vom Mittelklassefutter.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 23.12.2009, 18:54
  #1037
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

Ja ja , ;-) Schande über mich... aber ich Tassi ich muß die Fotos noch verkleinern sonst sind die so riesig.

@Gizzimo dein Duncan ist super hübsch. Würdest du mir verraten wo er her kommt? Bzw. welche Linien er hat?? Hab ja einen Verdacht ;-) Aber ich bin noch nicht ganz so fit in den Stammbäumen.

Ich hatte heute schon tatkräfige Unterstütung beim Geschenke einpacken ;-) äh wieder auspacken.

lg Merlin2411

Bildchen von meinem Süßen such ich gleich noch
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 09:16
  #1038
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Meine Drei mal friedlich auf dem Bett
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:23
  #1039
Flocke&Gweni
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 163
Standard

schön das die drei so lieb zusammen liegen
__________________
LG
Tanja mit Gweni/FONT]

3 kleine Maine Coon Mäuse suchen noch ein neues zu Hause

http://i50.tinypic.com/2dqnb47.jpg
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts
Flocke&Gweni ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:55
  #1040
FunnyFlocke
Neuer Benutzer
 
FunnyFlocke
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 11
Standard suche Maine Coon - Kurzhaar Züchter gesucht!!!

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum
Mein Freund und ich wollten uns eine Maine Coon zulegen, nur er möchte eine Kurzhaar Maine Coon. Nur leider finde ich nur Langhaar Züchter. Wir wohnen in Duisburg und wir suchen einen der nicht ganz so weit weg ist von uns.
Könnt ihr mir vielleicht helfen???
Kennt einer von euch zufällig einen guten Züchter in der Umgebung oder hat jemand eine Liste von Züchtern???
Ich habe zwar im Internet eine Liste mit Züchtern gefunden aber leider nur Langhaar


lieben Gruß aus Duisburg

Julia
FunnyFlocke ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 12:48
  #1041
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von FunnyFlocke Beitrag anzeigen
Mein Freund und ich wollten uns eine Maine Coon zulegen, nur er möchte eine Kurzhaar Maine Coon. Nur leider finde ich nur Langhaar Züchter.
Wittu Kurzhaar-Maine Coon, muttu rasieren.

Nee, mal im Ernst: Wie Yuna87 schon sagte, sind MC Halblanghaarkatzen, die haben immer längeres Fell.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:24
  #1042
FunnyFlocke
Neuer Benutzer
 
FunnyFlocke
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 11
Standard

ich habe mir sowas schon gedacht mit langhaar oder kurzhaar...... ich finde das fell auch nicht zulang.....
nur mein freund is da etwas anders

ein bekannter von mir hat eine mit langem fell und eine mit kurzem fell..... daher hab ich mir gedacht, gibt es vielleicht da auch unterschiede....

aber mit eurer antowrt bin ich schon super zufrieden^^

vielen dank auch
FunnyFlocke ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:32
  #1043
FunnyFlocke
Neuer Benutzer
 
FunnyFlocke
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 11
Standard

ich denke mal weil er keine lust hat jeden tag die katze zu bürsten.... ich selber habe damit keine probleme.... ich habe zwar nur zwei ekh katzen aber auch die werden regelmäßig gebürstet... zundest eine von den beiden weil meine kleine angst vor der bürste hat....

aber selbst wenn er sich eine holen sollte, würde eh alles an mir hängen bleiben.... er mag den geruch vom futter nicht also füttert er die katzen dann auch nicht und beim katzenklo sauber wird ihm schlecht......

er is da etwas empfindlich.....^^
FunnyFlocke ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 17:29
  #1044
FunnyFlocke
Neuer Benutzer
 
FunnyFlocke
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 11
Standard

ja das seh ich auch so.....
FunnyFlocke ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 02.01.2010, 11:26
  #1045
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von FunnyFlocke Beitrag anzeigen
Kennt einer von euch zufällig einen guten Züchter in der Umgebung oder hat jemand eine Liste von Züchtern???
Ich habe zwar im Internet eine Liste mit Züchtern gefunden aber leider nur Langhaar


lieben Gruß aus Duisburg

Julia
Hast eine PM!
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:32
  #1046
Les87
Erfahrener Benutzer
 
Les87
 
Registriert seit: 2009
Ort: Köln
Alter: 32
Beiträge: 511
Standard

ich habe drei coonies, wobei eine auch etwas kürzeres fell wie die anderen zwei hat..aber ich denke das is eher eine laune der natur (ihre schwester hat normales coonie fell).

denke nicht das es kurzhaarcoonies gibt...man verliebt sich ja auch gerade wegen dem längeren fell in diese wundervolle rasse
Les87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:35
  #1047
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Mit einem Link zu einer Zucht mit kurzhaarigen Coonies?
Natürlich mit einer Zucht von kurzhaarigen MC
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:37
  #1048
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Les87 Beitrag anzeigen
man verliebt sich ja auch gerade wegen dem längeren fell in diese wundervolle rasse

Also ich habe mich allen voran wegen dem Charakter in diese Rasse verliebt.
Ich glaube, was anderes zieht auch nicht mehr bei mir ein Allerdings müsste ich nun umziehen, um meinen KastratenClan zu vergrößern...
Und das geschieht so schnell nicht.
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:49
  #1049
Les87
Erfahrener Benutzer
 
Les87
 
Registriert seit: 2009
Ort: Köln
Alter: 32
Beiträge: 511
Standard

dann verliebt man sich ratzi fatzi

aber das es kurzhaarige coonies gibt ist mir neu...aber man lernt ja nie aus!

kannst du den link der zucht nich mal reinstellen? würde ich mir gern mal anschauen
Les87 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:54
  #1050
happy1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von einer kurzhaarigen Coonizucht habe ich auch noch nie gehört, würde mich auch brennend interessieren.
Man lernt ja nie aus.
 
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.