Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 09:40
  #946
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Sag mal, Mignon, bis nach Duisburg würdet Ihr nicht fahren, um Fotos von meinen Katzis zu machen oder?
__________________
Viele liebe Grüße von Tassi mit Fiona und Balu


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Mary E. Wilkins Freeman
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.12.2009, 19:47
  #947
Mietzenfreundin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 22
Standard

Unser Tierheimkater Salsa

Mietzenfreundin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 20:21
  #948
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Süße Coonibolde habt ihr.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 08:15
  #949
Calabrones
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von charly070 Beitrag anzeigen
Mich wundert immer, wie du deine Katzen dazu bekommst, so toll zu posieren. Wieviel Fotos machst du, bevor eins richtig toll ist?
Schätzungsweise 95% der Katzen machen gerne mit, weil es interessant ist, jemand mit ihnen spielt und sie Leckerlis bekommen. Ca. 2/3 der Fotos die bei so einem ‚Fototermin’ gemacht werden, verwende ich dann – zwischen 120-200 Bilder habe ich den Leuten bisher immer auf CD gebrannt, aber nur ein Bruchteil kommt auf meine Homepage.

Es gibt also kein Geheimnis oder einen Trick - außer vielleicht den, dass ich genug Licht zur Verfügung habe.
 
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:00
  #950
doraemoninvienna
Benutzer
 
doraemoninvienna
 
Registriert seit: 2009
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von charly070 Beitrag anzeigen
Hier ist mein kleines Mädchen....




ist sie eine brown classic tabby with white?

falls JA .. wir haben auch eine allerdings ist unsere erst 16 wochen alt (ende nov. eingezogen)

__________________
* * Meine Flauschtiger und ich unterstützen die Notfellchen der Maine Coon Hilfe - helft mit! * *

http://i193.photobucket.com/albums/z.../FotoSig-1.jpg .. http://i193.photobucket.com/albums/z...er/BannerM.jpg .. http://i193.photobucket.com/albums/z...FotoSig2-1.jpg
doraemoninvienna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:13
  #951
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Sagt man, aber brown geht doch auch. Glaube mein Kleiner ist auch eher brown als black - er wird so hell! Hilfe..... Hab heute neue Fotos gemacht und sie haben sich sogar mal ablichten lassen
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:18
  #952
tiana
Benutzer
 
tiana
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 89
Standard

Hallo,

ich hab mal wieder neue Bilder von Blümchen



__________________
lg
Tina
tiana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:24
  #953
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Ah, das war mir auch neu
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:12
  #954
doraemoninvienna
Benutzer
 
doraemoninvienna
 
Registriert seit: 2009
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Na klar geht auch brown, ist ja auch braun im Fell.
Ich habe es aber so 'gelernt', dass man in Deutschland black-classic-tabby(/white) sagt und in den USA brown-classic-tabby(/white).
Dankeschön für die Info!
Das wusste ich nicht, dass im deutschsprachigen Raum die Bezeichnungen etw. anders sind, als in den USA.

Wenn ich also richtig verstanden habe, kommt es nicht auf den jew. Braun bzw. Schwarz-Anteil im Fell an (das dachte ich nämlich), sondern nur ob man nach deutschspr. oder amerikan. Bezeichnung geht.
doraemoninvienna ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 10.12.2009, 08:18
  #955
doraemoninvienna
Benutzer
 
doraemoninvienna
 
Registriert seit: 2009
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 64
Standard

- * - * - * -

tiana

dein Blümchen ist ja unglaublich

Bei den Torties mit weißer Schnauze und etwas hellbraun im Gesicht (wie bei deiner Süßen) find ich, sieht man den Kontrast von schwarz/weiss/hellbraun besonders schön. Gibt ja auch Torties, die nur dunkle Farben im Gesicht haben
doraemoninvienna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:29
  #956
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Blümchen sieht aus wie die kleine Schwester von Batman
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:46
  #957
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen
Na klar geht auch brown, ist ja auch braun im Fell.
Ich habe es aber so 'gelernt', dass man in Deutschland black-classic-tabby(/white) sagt und in den USA brown-classic-tabby(/white).
Ich weiß, dass einige TICA-Züchter (auch in Deutschland) "brown-tabby" als Farbbezeichnung schreiben. Eigentlich kenne ich es aber auch so, dass "brown" nur in USA verwendet wird. Auch wenn es optisch manchmal wirklich braun aussieht, ist die Bezeichnung meiner Meinung nach nicht korrekt, weil es bei Katzen ja nur die Grundfarben schwarz und rot gibt.

Zitat:
Zitat von doraemoninvienna Beitrag anzeigen
Dankeschön für die Info!
Das wusste ich nicht, dass im deutschsprachigen Raum die Bezeichnungen etw. anders sind, als in den USA.

Wenn ich also richtig verstanden habe, kommt es nicht auf den jew. Braun bzw. Schwarz-Anteil im Fell an (das dachte ich nämlich), sondern nur ob man nach deutschspr. oder amerikan. Bezeichnung geht.
Auf der HP einer Coonie-Zucht habe ich gelesen, dass man brown-tabby sagen kann, wenn die braunen Anteile ein "warmes Braun" zeigen.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 14:47
  #958
tiana
Benutzer
 
tiana
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 89
Standard

Ach danke Ihr Lieben,

bin auch ganz stolz auf mein Blümchen
tiana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 15:40
  #959
Campino
Forenprofi
 
Campino
 
Registriert seit: 2009
Alter: 36
Beiträge: 1.156
Standard

Zitat:
Zitat von tiana Beitrag anzeigen
Ach danke Ihr Lieben,

bin auch ganz stolz auf mein Blümchen
Blümchen ist echt voll hübsch!!!!!!!!!!


Mein Campino hat immer noche in kindliches Gesicht, obwohl er schon 18 Monate alt ist jetzt. Wenn ich mir eure so betrachte...
Hoffe er wird noch ein stattlicher Kater
__________________
Cats have a special way of adding love to every day.


Superstolze Patentante von Lobbinas Prinzessin Bijou und dem süssen Filou
Campino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 18:28
  #960
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Kann es gar nicht zu oft tun.... Die Fellchen machen einen doch verrückt

Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.