Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 14:05
  #796
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Ines82 Beitrag anzeigen
Oh Gott, hoffentlich kommen die beiden in gute Hände und nicht zu jemanden der mit den Kitten Kohle machen will
Das hoffe ich auch.

Habe die "Verkäufer" (das schreibe ich extra so) noch mal angeschrieben, was für ein Züchter dazu rät, erst mit 1,5 Jahren kastrieren zu lassen und ob sie die Katzen nicht an den Züchter zurückgeben können.
Sowas steht doch eh in den Verträgen...dass der Züchter das Vorkaufsrecht hat, oder?

Es ist schon traurig, wie lapidar die mit dem Thema Trächtigkeit umgehen.
"Kann schon sein..."
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.11.2009, 02:07
  #797
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna87 Beitrag anzeigen

Ja, keine Panik. Sie ist seit dem 12.10. kastriert.
Die Frage hatte nur den Hintergrund wegen der Entwicklung. Kastrierte Tiere entwickeln sich meistens einfach schneller als unkastrierte.
Das ist ja auch schade bei der Zucht. Eine Zuchtkatze sieht mit einem Jahr meistens noch lange nicht so toll aus wie ein Geschwistertier was frühkastriert in Liebhaberhände gegangen ist.
Habs selbst schon sehr oft gesehen. Ich hab mich letztens echt gewundert, ein Sohn meiner Junipa, jetzt 1 Jahr alt, frühkastriert, kerngesund und top fit, groß und einfach nur WOW.. aber kein Showtyp oder EXTREM.
Ein anderer Bruder, ging in die Zucht, der hat noch lange nicht die Wolle oder diesen Katerkopf. Ist schon erstaunlich was Hormone alles beeinflussen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 02:26
  #798
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab mal hier ein paar Neue Bilder von Junipa, und nachher kommen noch welche von den beiden Neuzugängen

Leider sind einige Bilder nicht sooo gut geworden, sie war Rollig, also Stillhalten war da nicht ihr ding und zum anderen wurden die Bilder abends gemacht.
Aber diese Augen... ich liebe diese Augen, einfach nur geil....





 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 02:40
  #799
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier die kleine Süße verschmuste Sachmet, knapp 4 monate alt.





 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 02:55
  #800
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und last but not least, unser Kater, Jardan. 16 Monate alt, seines Zeichen SUPERSCHMUSEBACKE. Lieblingsplatz entweder auf dem Schoß oder auf dem Arm, aber er wiegt ja zum Glück bis jetzt nur 5,5 Kg.





 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 07:10
  #801
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Reden

Was für eine Hübsche!



Und den gleichen Teppich haben wir auch!
__________________
www.catskind.de
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 07:33
  #802
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

@Junipa: hübsche Fellis hast du


Zitat:
Zitat von Catskind Beitrag anzeigen
Und den gleichen Teppich haben wir auch!
Die Duplo-Miez gefällt mir auch. Aber warum hat die rechte Maus kein Fell am Körper? Ist das eine neue Züchtung?
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 09:28
  #803
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Reden

Zitat:
Zitat von charly070 Beitrag anzeigen
Die Duplo-Miez gefällt mir auch. Aber warum hat die rechte Maus kein Fell am Körper? Ist das eine neue Züchtung?
Das sind Geschwister. Lea und Darwin. Deutlich an der "Streifenzeichnung" erkennbar.
Bei ihm muss das Fell noch bisschen wachsen.


Lea im Portrait.
Sie wird Morgen 5 Monate alt.

Geändert von Catskind (15.11.2009 um 09:30 Uhr)
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 09:32
  #804
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Catskind Beitrag anzeigen
Das sind Geschwister. Lea und Darwin. Deutlich an der "Streifenzeichnung" erkennbar.
Bei ihm muss das Fell noch bisschen wachsen.


Lea im Portrait.
Sie wird Morgen 5 Monate alt.
Jetzt seh ich's auch.

Beide sehr hübsch...
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 15.11.2009, 15:01
  #805
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Junipa Beitrag anzeigen
Das ist ja auch schade bei der Zucht. Eine Zuchtkatze sieht mit einem Jahr meistens noch lange nicht so toll aus wie ein Geschwistertier was frühkastriert in Liebhaberhände gegangen ist.
Ich hatte kürzlich den Vergleich zwischen meinem Antonio (unkastriert, 16 Monate), seiner Wurfschwester (ebenfalls unkastriert) und zwei seiner frühkastrierten Wurfschwestern...

Die beiden Frühkastratinnen hatten ein Fell - das war echt der Hammer! Überall nur Kragen. Antons unkastrierte Schwester sah eher wie ein Hungerhaken aus und hatte auch "wenig" Fell. Anton liegt irgendwo dazwischen, würde ich sagen.

Junipa hat übrigens eine tolle Farbe und Farbverteilung, wie ich finde

@Catskind: Lea hat ein wunderschönes Gesicht!
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 18:33
  #806
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Ich hatte kürzlich den Vergleich zwischen meinem Antonio (unkastriert, 16 Monate), seiner Wurfschwester (ebenfalls unkastriert) und zwei seiner frühkastrierten Wurfschwestern...

Die beiden Frühkastratinnen hatten ein Fell - das war echt der Hammer! Überall nur Kragen. Antons unkastrierte Schwester sah eher wie ein Hungerhaken aus und hatte auch "wenig" Fell. Anton liegt irgendwo dazwischen, würde ich sagen.

Junipa hat übrigens eine tolle Farbe und Farbverteilung, wie ich finde

@Catskind: Lea hat ein wunderschönes Gesicht!
Ja das ist es ja,... als Züchter muß man echt geduldig sein und schon mehr sehen als bereits vorhanden ist.

Danke euch, Junipa ist echt eine tolle Katze, das finde ich auch und ich bin froh sie zu haben.

Hast du mal ein aktuelles Bild von Anton?

@ Catskind, ja die beiden Katzen sind echt süß... Das Fell kommt sicher noch bei Katze rechts..
sehr süß..
 
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:35
  #807
akiralea
Neuer Benutzer
 
akiralea
 
Registriert seit: 2009
Ort: 54332 Wasserliesch
Alter: 47
Beiträge: 8
Standard

Hier möchte ich Bilder von meinem Neuzugang im Januar 2010 zeigen...der 4. und letzten Maine Coon.

Kimba (M) ist am 27.10.2009 geboren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Kimba20091114 (4).jpg (78,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Kimba20091114 (7).jpg (82,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Kimba20091114 (8).jpg (59,1 KB, 24x aufgerufen)
__________________
http://www.imgbox.de/users/akiralea/...uenf_klein.jpgLiebe Grüße von Marion, Hope, Hexe, Latino, Kimba und Keely
akiralea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:38
  #808
SweetKitty
Erfahrener Benutzer
 
SweetKitty
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 826
Standard

Werden alle Maine Coons sher riesig wie man immer sagt oder wie groß werden die ungefähr ??
SweetKitty ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:56
  #809
SweetKitty
Erfahrener Benutzer
 
SweetKitty
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 826
Standard

ok

also sind das doch kleine Riesen
SweetKitty ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 07:13
  #810
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von akiralea Beitrag anzeigen
Hier möchte ich Bilder von meinem Neuzugang im Januar 2010 zeigen...der 4. und letzten Maine Coon.

Kimba (M) ist am 27.10.2009 geboren.

Ist das ein kleiner süßer Fratz...


Zitat:
Zitat von SweetKitty Beitrag anzeigen
ok

also sind das doch kleine Riesen
Man nennt sie ja auch "sanfte Riesen"
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.