Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #4.501
Danke danke Sugar. Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich ihn noch gefunden hab.

Hab grade auch nochmal neue Bilder von Linux gemacht:

7426374rtz.jpg
7426375jll.jpg
 
A

Werbung

  • #4.502
Danke für eure netten Kommentare :smile:

Tja, ich kann sowas auch nicht verstehen, wie man ein Tier zurücklassen kann...
Echt traurig...
Wir geben wirklich unser Bestes, es ihm so schön wie möglich zu machen :smile:

Ich finde ihn (aber das ist ja klar^^) auch sehr hübsch :pink-heart: Mein Baby halt :pink-heart:

@ janicka

Der Gismo könnte echt ein Coonie sein, so auf den ersten Blick!
Sehr hübsch :pink-heart:
 
  • #4.503
Nein, es ist nicht ungewöhnlich, daß Coonies im Sommer viel Fell haben. Deshalb habe ich dein Augen Rollen wohl falsch aufgefasst. Sorry!

Ich kannte das von Ausstellungen her so, dass dort im Sommer immer weniger Vertreter der Halblanghaarrassen sind (also die Ausstellungen im Winter sind von Ausstellerseite her meist besser besucht), weil die Tiere im Sommerfell (nicht so plüschig etc.) oft Abzüge bekommen.

Antonios Züchterin meinte auch, dass es ungewöhnlich ist, dass Antonio im Sommer so viel Fell (vor allem so einen Kragen) bekommt:confused:.
 
  • #4.504
Ich kannte das von Ausstellungen her so, dass dort im Sommer immer weniger Vertreter der Halblanghaarrassen sind (also die Ausstellungen im Winter sind von Ausstellerseite her meist besser besucht), weil die Tiere im Sommerfell (nicht so plüschig etc.) oft Abzüge bekommen.

Antonios Züchterin meinte auch, dass es ungewöhnlich ist, dass Antonio im Sommer so viel Fell (vor allem so einen Kragen) bekommt:confused:.


ach wenn du das forum mal etwas aufmerksamer verfolgst und nicht akribische Stammbaumsuche betreibst, wäre dir aufgefallen das es bei fast allen Stubenkatzen so ist...die Theorie dazu war das Wohnungskatzen im Sommer der Witterung, durch geöffnete Fenster, Balkon, deutlichmehr ausgesetzt sind als im Winter.
Die ander eMöglichkeit ist das Antonio ganz anders als alle anderen Maine Coons ist, weil er ja ein F5 ist, hat meine Züchterin auch gesagt ..s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.505
bitteschön

7426853xpc.jpg
 
  • #4.506
Naboo , Aslan, Taran, Shiva, Filou & Ivy haben auch gerade tollen Kragen und ich finde es schön :pink-heart:
 
  • #4.507
uj, seraphino ist ja schick! Seine Knubbel Bärengesicht gefällt mir gut! So soll ein Maine Coon aussehen, find ich toll

BÄÄÄRIG!
Wie schwer/groß ist er denn?
 
Werbung:
  • #4.508
Altani kannst du mir bitte deine perser Dame auch zeigen? Wir haben hier im Forum ein Thema Perser.:smile:
 
  • #4.510
ohkaay,

du als Züchterin kannst mir das sicher beantworten.
Wieso werden Coons nicht auf Augenfarbe gezüchtet? Ich z.B stehe total auf klare Augenfarben, klares grün ist dabei mein favorit.
Romeos Augenfarbe ist ja eher ein komischer Zufall, aber auch eben daher so schön weil so klar.
Klares gelb/bernstein finde ich auch ganz schön.
Leider- aus meiner Sicht_ haben so viele Coons diese misch farbigen Augen, was mir so gar nicht gefällt..

Ist es nicht wichtig welche Augenfarbe sie haben, oder nicht möglich da zu selektieren?

edit, ist bei persern doch auch der Fall.. umso intensiveres bernstein, desto besser.. je gelblicher sie werden= nicht gut und nicht erwünscht.
Abgesehen von chinchilla die ja grün haben müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.511
uj, seraphino ist ja schick! Seine Knubbel Bärengesicht gefällt mir gut! So soll ein Maine Coon aussehen, find ich toll

BÄÄÄRIG!
Wie schwer/groß ist er denn?

Jaa, find ich auch! Er hat ein so süßes Knuddelgesicht da will man ihn am liebsten durchkuscheln.:oops::pink-heart:
 
  • #4.512
ach, wie schade!
Vielleicht züchte ich in 20 Jahren ja mal-um dann ganz viele Coonies, mit besonders schöner Augenfarbe zu züchten ;)
 
  • #4.513
SugarIslands, willst du vllt. mal ein paar Clooney Bilder zeigen ? :)
Den finde ich auch klasse!
 
  • #4.514
*habenwill*

SugarIslands, der ist ja ein Traum!:muhaha:
 
Werbung:
  • #4.515
Wow, Clooney ist echt n total hübscher! Ich finde er hat ein total schönes Gesicht. :pink-heart:
Er ist ja für sein Alter ziemlich stämmig und pelzig, die meisten sind dann ja ziemlich schlaksig und kurzhaarig.

Also der gefällt mir richtig gut! :)
 
  • #4.516
Bei Persern ist die gewünschte AUgenfarbe im Rassestandard ganz klar definiert und wichtig. Auf einer Ausstellung gibt es allein für die Augen (Form und Farbe) 15 Punkte. Bei Maine Coons nur 5 Punkte und bewertet wird dabei auch lediglich die Form. Deshalb wird hiernach auch nicht selektiert.


schon klar, das es nicht so ist ist offensichtlich-- es gibt bei Coons für rassekatzen wirklich sehr viele misch farbige Augen.. bei allen maskenkatzen eh nicht der Fall, da müssen sie blau sein. aber auch sonst wird ja bei vielen Rassen viel wert für eine klare, ausdrucksstarke Augenfarbe gelegt.. Russich blau, tonkanesen usw.

Ich finde es schade und wollte wissen ob es da einen Grund für gibt ist doch der Ausdruck eines Gesichts ein ganz andere wenn die Augenfarbe geradeaus und intensiv ist, anstelle einer braungrünen 'masse'
 
  • #4.517
Das kann ich mir gut vorstellen! Aktuell stellt er alles mit Surprise oder Clooney auf den Kopf. Kannst ihn dir ja gerne mal ausleihen, sobald Surprise und Clooney 'erwachsen' sind und keine Lust mehr auch Schabernack haben. Dann wird ihm nämlich langweilig werden :D

Apropos Clooney....hier ein paar Bilder, XpeanutX, mit 6 Monaten. Mittlerweile ist er 7 Monate und ich müsste mal wieder neue Bilder machen.

clooney6monate5.jpg


clooney6monate7.jpg


clooney6monate6.jpg


clooney5monate.jpg


clooney6monate13.jpg

Ohwowowowow, ich werd' ein Clooney Fan :pink-heart:

Bekomm' echt Schnappatmung....
 
  • #4.518
ich schrieb auch das es um Augenfarbe geht, hab ich irgendwo gesagt das ich glatt gebügelte katzen haben möchte??

wo jetzt der Widerspruch wildkatze mit grünen Augen ist erkenne ich nicht so recht.

und unzottelig sind Perser nun nicht gerade... ein Bengale mit grünen Augen erinnert mich um ein etliches mehr an einen wildkater..http://www.bengal-ac.de/Bilder/Clemifront.jpg
als langhaarige Coons, wenn man mal genau hinsieht gibt es nämlich kein Raubtier mit langen Haaren in der natur ;)
also wenn man unbedingt ein Tier mit wild look will, ist mit mit der Coons ja nun nicht so 100%ig bedient

eine MC mit gepflegtem Langem Haar ist für mich übrigens mehr beauty, als eine plum Bkh z.B ;)
Eigentlich finde ich eh das all die semi langhaar katzen gerade wegen ihrem fell viel 'edler' und mehr beauty aussehen als kurzhaarkatzen

Es scheint wohl eher keine wirkliche Antwort darauf zu geben warum nicht auch auf Augenfarbe gezüchtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.519
Genau das liebe ich an den Coons auch! :pink-heart: Ich mag einfach das Großrahmige und liebe Wesen...

Hab gerade mal Babyfotos von Bandit raus gekramt :) Er war so niedlich mit seiner "dreckigen Futternase" (dafür das ich eigentlich wegen nem Blue hin gefahren bin :rolleyes:)...

Mit 6 Wochen


Mit 9 Wochen


Mit 11 Wochen
 
  • #4.520
Die Mähne des sonst kurzhaarigen Löwen, auch nur beim Männlichen Löwen ausgebildet- weiber haben das ja nicht wie den meisten vielleicht bewusst ist
dient der Schau.Wie eine schöner blumenkranz windet sich das Haar des männlchen Löwen um den Kopf um seinen weiblichen Harem um sich zu scharen damit er nicht jagen muss.

In seiner Sicht und Bewegung usw ist er dadurch eher benachteiligt. Da Löwen Rudeltiere sind und die Aufgaben eben so verteil sind, weiber arbeiten, er sieht gut aus- ist es nicht so notwendig, wie bei sonst allen Raubtieren 100% (auch sonst fallen mir kaum wildtier eein mit langem Fell- also ist es ganz offensichtlich ein Nachteil!) angepasst an die körperlichen Gegenbenheiten eines Jägers zu sein..
lange Haare wirken nur störend und sind nicht besonders hilfreich wenn nicht Dosi ab und an mal vorbei schaut mit dem Furminator.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben