Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 20:41
  #3376
SweetPink
Neuer Benutzer
 
SweetPink
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Beiträge: 22
Standard

Noch eine Frage zu der Madame
Sie ist jetzt 5 Monate alt, ich hab im Netz jetzt verschiedenes gelesen zwecks Kastration. Würdet ihr eine weibl. Coonie gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen oder ist das bei Coonies nicht ganz so schnell nötig, weil sie später geschlechtsreif werden (hab ich gelesen)? Ich möchte sie auf jeden Fall vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
__________________
Nero *18.01.11
SweetPink ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.03.2011, 20:44
  #3377
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von SweetPink Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zu der Madame
Sie ist jetzt 5 Monate alt, ich hab im Netz jetzt verschiedenes gelesen zwecks Kastration. Würdet ihr eine weibl. Coonie gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen oder ist das bei Coonies nicht ganz so schnell nötig, weil sie später geschlechtsreif werden (hab ich gelesen)? Ich möchte sie auf jeden Fall vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
Also wir haben mit 6 Monaten kastriert. Das hat ihr nicht geschadet und sie hat sich wunderbar entwickelt. Um wirklich vor der ersten Rolligkeit zu kastrieren, würde ich nichts riskieren und es einfach mit 6 Monaten machen.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 00:37
  #3378
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von SweetPink Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zu der Madame
Sie ist jetzt 5 Monate alt, ich hab im Netz jetzt verschiedenes gelesen zwecks Kastration. Würdet ihr eine weibl. Coonie gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen oder ist das bei Coonies nicht ganz so schnell nötig, weil sie später geschlechtsreif werden (hab ich gelesen)? Ich möchte sie auf jeden Fall vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
Ich würde es ein bisschen von Zahnwechsel abhängig machen. Wenn Kitten im Zahnwechsel stecken, ist das Immunsystem manchmal bissl geschwächt und da würde ich nicht unbedingt eine OP machen wollen. Allerdings kann sie, wenn du Pech hast, bereits rollig werden.
Farblich könnte sie ein sog. Chimäre sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Chim%C3%A4re_(Genetik) Ich sehe eindeutig rot und cream und das ist eigentlich nicht möglich. Ausser eben bei Chimären. Ein sehr seltenes, aber völlig harmloses Phänomen.
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 05:46
  #3379
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Shiva


und Eulchen Ivy



schauen auch mal wieder vorbei

@silvi

tolle Bilder der Beiden
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:06
  #3380
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

Merlin schaut auch mal wieder bei Euch rein
Mittlerweile ist er schon 11 Monate und wiegt 6,4 kg...

Heute Nacht habe ich geträumt, daß ich im Lotto gewonnen habe und mir erstmal ein schönes Häuschen im grünen gekauft habe, einen schönen Freilauf für die Katzen habe bauen lassen und mir dann noch einige Coonies geholt habe. Schade, daß es nur ein Traum war
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
DSC00673.jpg (89,9 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
George Mikes
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:26
  #3381
Kullerbauch
Benutzer
 
Kullerbauch
 
Registriert seit: 2011
Ort: 57074
Beiträge: 34
Standard Balu der Bär

Möchte auch mal unseren "Stinker" präsentieren.

Balu ist jetzt 3,5 Monate und hat 2,0 Kg, mal sehen was noch draus wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
P3250021.jpg (59,6 KB, 46x aufgerufen)
__________________


R.I.P 18.02.2011 In ewiger Liebe Bärchen
Kullerbauch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:32
  #3382
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard


Der Balu ist aber sooo süß
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:43
  #3383
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

Balu

wow, das ist ja ein megahübscher
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 11:50
  #3384
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Echt zu verlieben
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 26.03.2011, 12:46
  #3385
Kullerbauch
Benutzer
 
Kullerbauch
 
Registriert seit: 2011
Ort: 57074
Beiträge: 34
Standard

jaja, ziemlich süüüß, und zieeeeemlich frech

vor dem ist aber auch rein gar nichts sicher, aber dafür liebe ich ihn.:



Geändert von Kullerbauch (26.03.2011 um 12:52 Uhr)
Kullerbauch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 14:45
  #3386
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Morgen ist unser Balu schon zwei Wochen hier.
Was für ein Schnuggelchen kann ich nur sagen.
Anfangs hat Aura nur geknurrt und gefaucht.
Nach 2 Tagen hatte er ihr Herz erweicht.
Nun putzt sie ihn schon und ruft nach ihm

Wer mag kann sich hier mal seine Fotos von ganz klein bis jetzt anschauen

https://picasaweb.google.com/cockerland/MaineCoonBalu#

Fotos anklicken zum vergrößern
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 14:55
  #3387
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von brinchen Beitrag anzeigen
Morgen ist unser Balu schon zwei Wochen hier.
Was für ein Schnuggelchen kann ich nur sagen.
Anfangs hat Aura nur geknurrt und gefaucht.
Nach 2 Tagen hatte er ihr Herz erweicht.
Nun putzt sie ihn schon und ruft nach ihm
Hi brinchen,
es freut mich, dass es so super klappt bei euch. Ich hab mir die Bilder angeschaut. Balu ist echt ein Schnuckelchen und Aura eine Schönheit. Das Bild, wo Aura faucht gefällt mir übrigens besonders gut. Im richtigen Moment den Auslöser gedrückt, dass sieht super aus.
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:36
  #3388
Kullerbauch
Benutzer
 
Kullerbauch
 
Registriert seit: 2011
Ort: 57074
Beiträge: 34
Standard

bei uns klappts im moment noch nicht ganz so gut, unsere alte Dame "Lilo"
hat noch schwer zu kämpfen mit dem kleinen Racker, weil der so ungestühm ist.

vor 3 wochen durften die beiden sich nicht unter 2m annähern, heute sind wir schon bei etwa 50 cm

Knurren und fauchen sind hier noch an der Tagesordnung.Da unser "Dicker" ja vor kurzem gestorben ist, ist es im Moment nicht so einfach für unsere Lilo.
Kullerbauch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:58
  #3389
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

hihi,die fauchende Aura ist wirklich ein Schnappschuß.
Das Orginalbild war auch viel größer, deswegen ist es auch etwas unscharf. Aber SO hab ich unsere Dame noch nie gesehen! Sie ist sonst so cool

Aura lebte ja fast ein Jahr nur unter Hunden
Ich war doch sehr überrascht wie schnell sie germerkt hat Balu KEIN Hund ist.
Hundebesuch nimmt sie immer extrem locker.
Ich glaube aber die Coolness des Kleinen hat sie schnell erweichen lassen.

Hoffe Eure Lilo merkt das auch noch!
Allerdings kuscheln ist nur selten drin. Aber dafür putzt sie ihn schon manchmal und ab und an liegen sie mal zusammen, meist aber nur kurz.
Denke das ist schon ok so

Balu schmust dafür sehr viel mit uns zweibeiner -was wir ja schön finden.
Und toben tun sie auch viel.
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 20:06
  #3390
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Wie nennt sich denn die farbe von Balu? der ist aber süß!

Hier mal neue Bilder von meinen Jungs!





licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.