Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 17:23
  #3121
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

@Sabinee:
Huch welche Laus ist dir denn über die leber gelaufen?
Verstehe nicht warum du dich so aufregst. es werden immer mal Bilder gepostet, wo nicht allzu viele Kommentare zu kommen, auch wenn es super süsse Tiere sind.
Meine Bilder gehören auch oft dazu und das obwohl es reinrassige MCs sind.
Hol doch bitte nciht die Keule raus und schlag auf alle ein das ist schade und zollt denke ich diesem schönen Bilderthread nicht den richtigen Respekt.
verstehe deinen bösen Post gerade nicht recht.
Und bitte schere nicht alle MCs über eine Kamm und mach sie schlecht von wegen Hüftproblemen oder ähnliches.... das ist unfair.

LG

PS: Freue mich auf weiter tolle Fotos und darauf neue einzustellen auch wenn nicht soooo viele Kommentare kommen wie vielleicht bei einigen anderen Foris
Edith sagt: @Rovena wow der ist ja riiiiesig doer ist der Hocler so klein???
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 09.02.2011, 17:27
  #3122
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Zitat:
Zitat von sabinee Beitrag anzeigen
@dayday

sorry, aber wenn es um deinen leo geht und es geht nur noch um leo, bist du für jedes ehrlich gemeinte kompliment bezüglich leo und deinen bildern dankbar und badest dich darin! wenn ich meinen ben poste, hältst du es nicht für nötig, mal einen kommentar zu schreiben, danke auch!

Überhaupt, geht es hier um eure reinrassigen coonies, überschlagt ihr euch mit komplimenten! Ist jedoch ein mix dabei, antwortet lediglich eine Forine,
euch wohl nicht reinrassig genug!!! Sorry, aber dadurch, dass mein ben kleiner ist, bekommt er keine gelenkprobleme! Und er ist hübsch genug, auf das er es auch verdient hätte, mal ein paar komplimente hier zu bekommen!!!
Sag mal, wie bist du denn jetzt drauf. Das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst, oder? Kann es sein, dass man vielleicht nicht jeden Beitrag sieht?
Ich finde deinen Ben genau so toll. Aber auch ich sehe nicht immer jeden Post. Und ein Mix ist nicht weniger wert. Aber anscheinen hast du da ein Problem mit.

Aber deshalb mußt du dich sicher nicht so hier auslassen. Ich bade mich sicher nicht in Komplimenten. Ich freu mich drüber, klar. Aber das hat mal nix mit darin baden zu tun. Und wenn du zu meinen Fellchen mal keinen Kommentar abgibst, dann zerreiß ich dich auch nicht gleich in der Luft. Dann ist das eben so. Also bitte, werd mal wieder sachlich.
dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:27
  #3123
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

@Nai

Na, ich weiß nicht, ob wirklich alle hier aufgeführten Coonies wirklich reinrassig mit Papieren sind! Ich bezweifel das und finde es schon etwas arrogant, zu sagen, hier bitte nur reinrassig.
Meine Meinung zu Züchtern äußere ich hier lieber nicht!

Was dayday angeht, ich habe ihrem Kater in ihrem inzwischen 2. Leo Fred einige Komplimente bezüglich ihres Katers gemacht. Ich hätte mich schon gefreut, wenn sie zumindest einen Satz zu meinem Katerchen geschrieben hätte. Verstehst du doch oder? Ich gönne ihr ihren Leo, aber es gibt eben nicht nur ihren Leo...
__________________


Sabinee mit Anne, Ben; Benny, Sternchen und Sophie tief im Herzen!
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:32
  #3124
Nai
Forenprofi
 
Nai
 
Registriert seit: 2010
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 4.738
Standard

@sabinee
Was ICH arrogant finde, ist, wenn man sich aufregt weil man nur ein Kompliment bekommt und deswegen stutenbissig wird.
__________________

Meine Diven: ~ Kerrigan & Kira ~ Und Streunerchen Peter

Schreibt's euch bitte hinter die Ohren:

Trockenfutter grenzt an Körperverletzung.
Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Nai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:39
  #3125
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

@Nai

nee, arrogant ist was anderes als stutenbissig zu werden. Arrogant wäre, wenn ich schreiben würde, nur ich habe einen echten Maine Coon und nur er ist der Beste. Und warum soll ich nicht mal meine Meinung sagen?

@dayday

manchmal sieht man beiträge nicht, wei man nur auf die eigene katze fixiert ist. in gewisser weise kann ich eine bestimmte userin hier ein bißchen verstehen!
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:39
  #3126
missimohr
Forenprofi
 
missimohr
 
Registriert seit: 2010
Ort: Nähe Augsburg
Beiträge: 22.047
Standard

Zitat:
Zitat von sabinee Beitrag anzeigen
Mein Cooni Mix
Hallo Sabinee....

meine Missi sieht fast so aus wie Deine - oder?



lg
missimohr
__________________

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
missimohr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:45
  #3127
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

@missi

..ich hoffe, dein außerordentlich HÜBSCHES kätzchen ist reinrassig genug für diesen fred
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:02
  #3128
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

rovena

das verstehe ich gerade nicht wirklich....deiner ok, charly ok nur ich werde drauf hingewiesen, dass dies eine rassekatzen fred ist
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:18
  #3129
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

@rovena

wenn es reicht, dass einer selbst seine katze hübsch findet, wieso kommen ständig photos mit ohhhh und ahhhhhh...wenns keiner braucht?

das hier latent durch klingt, wenn halt nix geschrieben wird, nicht jeder findet eine katze schön....empfinde ich als kränkend...

ich habe eine freundin mit coonies mit papieren....die findet meinen hübscher, sie ist kein einzelfall....ich denke, da liegt nicht das problem.....

vielmehr dieses..hier werden 100 pro coonies befeiert...
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 09.02.2011, 18:22
  #3130
mairim
Benutzer
 
mairim
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 80
Standard

Hallo...

ich glaube ich bin auch sparsam mit Komplimente .....hmmmm.das tut mir leid.

aber hier sind die meisten soooo und das wird ja auch doof dauernd zu schreiben
"ach wie süüüß"
ohhh wie putzig"

mir fallen dann eher so spezielle Bilder auf ...wie diese Süße unter der Bettdecke,ich weis nun gerade nicht von wem die war.
einfach klasse schnappschüsse.

ich selbst habe 2 coonis ,wobei ich eine von Privatleute habe, habe dort wohl mama und Papa kennengelernt, aber ich bin auch kein fachmann ,für mcih sahen beide wie Coonis aus ,da bin ich mir nciht ganz so sicher , aber das spielt für mich auch keine große rolle sie ist einfach nur zucker "für mich"



mairim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:29
  #3131
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

Hier mal ein paar neue Fotos von Davy
(Kommentare: erwünscht, aber nicht notwendig )







Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:37
  #3132
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

rovena

jetzt wiedersprichst du dir aber....erst sagst du, hier auch halbe rassekatzen, jetzt behauptest du....dies ist ein fred für rassekatzen...
ja, was denn nun???


das was du zu ben sagst....sorry, aber es passiert mir das erste mal, dass sich hier jemand in diese richtung äußert, dass er nicht hübsch sein könnte...
ich habe jetzt mal telefoniert. seine eltern haben beide stammbäume und papiere, wenn er auch ein 'zuchtunfall' war...das mal unabhängig davon, was hier in den raum gestellt wird und womit ihm jetzt ganz schön unrecht getan wird!!!
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:47
  #3133
Eloign
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 4.609
Standard

sabinee, du überinterpretierst jetzt gerade ein wenig sehr. Rovenas Satz war ein Beispiel, keine Wertung.
In einem so großen Forum werden schnell Beiträge übersehen oder aufgrund der Masse der Beiträge ist es oft auch nicht möglich, jeder einzelnen Katze einen virtuellen "Beweihräucherungsaltar" errichten. Dies hier ist das Internet und hier gelten andere Regeln bzgl. der Wahrnehmung.
Jede Katze ist auf ihre Weise schön und ihre Schönheit muss nicht erst durch Kommentare o.Ä. bestätigt werden. Lehn' dich zurück und trinke einen Baldriantee.


(Psychologisch betrachtet ist dies hier wohl ein klassisches Beispiel für den fundamentalen Attributionsfehler. )
__________________
Spektable
spanische Schönheiten suchen Schutz.

Melusina und Primar -
wunderschöne Fellchen auf Suche.
Eloign ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:00
  #3134
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

@eloign

beruht das nicht auf gegenseitigkeit? wird in meine postings nicht auch zuviel rein interpretiert?

war es nicht ursprünglich ein: hey über meinen köntet ihr auch mal was nettes schreiben...

auch ich bin stolz auf meinen kater,
auch ich höre es gerne (wie viele andere user hier auch): hey hübsche katze.....nicht nur ihr....

ich habe eine rex-cooni mit wertvollen und hübschen eltern. was kann er dazu, dass er nicht reinrassig ist!!!!
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 19:15
  #3135
Eloign
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 4.609
Standard

Ursprünglich war es:

Zitat:
sorry, aber wenn es um deinen leo geht und es geht nur noch um leo, bist du für jedes ehrlich gemeinte kompliment bezüglich leo und deinen bildern dankbar und badest dich darin! wenn ich meinen ben poste, hältst du es nicht für nötig, mal einen kommentar zu schreiben, danke auch!

Überhaupt, geht es hier um eure reinrassigen coonies, überschlagt ihr euch mit komplimenten! Ist jedoch ein mix dabei, antwortet lediglich eine Forine,
euch wohl nicht reinrassig genug!!! Sorry, aber dadurch, dass mein ben kleiner ist, bekommt er keine gelenkprobleme! Und er ist hübsch genug, auf das er es auch verdient hätte, mal ein paar komplimente hier zu bekommen!!!
Welche Wirkung hast du dir von so einem aggressiven Post erhofft?
Mit der Forderung "Lobt meine Katze auch - jetzt und sofort!" dürftest du eher das Gegenteil erreicht haben. Du kannst Menschen nicht dazu zwingen etwas zu loben. Wenn du dir Lob erwünscht, warum eröffnest du nicht einen Thread in der Galerie für deinen Kater?
Meine Katze wird auch selten kommentiert, aber dies ist belanglos, weil sie für mich schön ist.
Eloign ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.