Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 12:05
  #256
Lyra
Erfahrener Benutzer
 
Lyra
 
Registriert seit: 2008
Ort: Erlangen
Alter: 45
Beiträge: 200
Standard

Mal eine Frage an die Expertinnen:

Nachdem wir ja nun neuerdings die Schönheit Willow bei uns lebt



stellt sich mir die Frage, wieviel sie denn so zu Fressen bekommen sollte? Sie ist 14 Monate alt. Ich schätze sie mal auf 4,5 kg momentan. Sie ist sehr schlank, wie ich finde. Also da könnte noch was dazu.

Obama hat täglich 200g Animonda vom Feinsten bekommen (das einzige, von der keinen Durchfall bekommt) und nachts eine Handvoll TroFu (zum Abbau des TroFu-Bergs, wenn das verfüttert ist, gibts ne dritte Schale statt des TroFu. Er frisst eh nicht mehr, als er braucht.
Aber wieviel zusätzlich braucht denn Willow so? Wieviel habt Ihr in dem Alter gefüttert?
__________________
Liebe Grüße,
Lyra mit Fellnasen Obama und Willow


http://www.maine-coon-hilfe.de/asset...es/banner1.jpg
Lyra ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.01.2009, 18:57
  #257
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Der Schöne: 6 Monate alt, 4,1kg schwer...


Auf Droge


Auf dem Balkon
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:05
  #258
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von Lyra Beitrag anzeigen
Aber wieviel zusätzlich braucht denn Willow so? Wieviel habt Ihr in dem Alter gefüttert?
Bei mir heißt die Devise: so viel sie mögen . Bei uns ist keine übergewichtige Katze dabei, dafür eine Mäkelkatze, ein CNIchen und ein Jungkater. Von daher: Essen ist immer da...
__________________
Hier sind die Notfellchen der http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:43
  #259
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

hab sie zwar schon mal hier gepostet, aber nochmals im passenden Thread.
Meine drei MCs

classiccats Romeo




Son Goku vom Veilchental




UK*Brilthor Mugen




justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:08
  #260
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

Boooaahhh... wunderschöne Tiger hast Du... und ich hab diegleiche Leidenschaft wie Du... unser vierter Coonie zieht in knapp 2 Wochen ein...



__________________
liebe Grüße von Charlotte und ein schnurrendes Miauuuu von Balu,Clark, Pauline und Schnuffel!!!

Wir werden euch nie vergessen - wir vermissen euch: Ekki - unser Dicker und Angie - unser Ömchen

Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:12
  #261
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard


nää..dann haste ja einen mehr
Viel Spaß bei der ZUsammenführung, wird bestimmt ne flotte Nummer!
bei mir bleibst bei vieren, da kommt nichts mehr (nen Hund wär noch toll)
von daher bin ich jetzt geheilt und ausser aahhhhs und Ohhs für all die schönen Katzen gibts nichts mehr
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:13
  #262
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

Ach und Katzenmiez: Antonio ist natürlich auch ein Traum... black tabbbbyyyyyyyyyyyy ... damit kann Katz mich weichkochen....
Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:14
  #263
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

jaa..ich bin ja auch ein großer black tabby fan! Find ich suuunderschÖÖÖÖn!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:20
  #264
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen

nää..dann haste ja einen mehr
Viel Spaß bei der ZUsammenführung, wird bestimmt ne flotte Nummer!
bei mir bleibst bei vieren, da kommt nichts mehr (nen Hund wär noch toll)
von daher bin ich jetzt geheilt und ausser aahhhhs und Ohhs für all die schönen Katzen gibts nichts mehr

Ja also bei uns ist dann auch FINITO, das musste ich GöGa versprechen, sonst spielt er nicht mehr mit und das versteh ich auch, ich will ja für jede Katze auch noch Zeit haben... ... aber Konstantin hatte uns noch weichgekocht und ich wollte ja immer 2 Jungs... und nachdem sich unser Baluchen bei der Kastra als Mädel entpuppt hatte...
Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.01.2009, 21:24
  #265
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

NA DAAAAANNN machts ja auch Sinn!
das Balu nen Mädel ist hab ich ja gar nicht mitbekommen...verrückt. Das Clark nen Raufjungen brauch ist jawohl klar nech?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:48
  #266
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
NA DAAAAANNN machts ja auch Sinn!
das Balu nen Mädel ist hab ich ja gar nicht mitbekommen...verrückt. Das Clark nen Raufjungen brauch ist jawohl klar nech?
unterschreib!!!
Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:58
  #267
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Ich hätt ja gerne noch ein Katerchen in cream-smoke/cream-silver oder so (red wäre auch okay). Mal sehen, ob es mit Antonios Nachwuchs noch `was wird, dann hätte ich nämlich ein "Anrecht" auf eines von seinen Kindern. Und da die in Frage kommenden Damen alle einen Rotanteil haben, stehen die Chancen gar nicht so schlecht...
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:26
  #268
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Also, ich bin nicht so der Fan von Rot oder dem rotversilberten...

Mir tut´s verdünnt oder ganz einfach black-tabby-mäßig auch...

Tyra


Kimbalu


´n büschen Silber hab ich auch - Laxi


Skyla


Pinu'u aka MiHi


Sindri
Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:29
  #269
Charlotte
Erfahrener Benutzer
 
Charlotte
 
Registriert seit: 2008
Ort: Felsberg
Alter: 62
Beiträge: 712
Standard

Was sind die schön... wirklich ein Traum...

und es beruhigt mich, zu sehen, dass ich mit meinen zukünftig fünf Katzen noch vollkommen normal bin, schließlich gibts ja auch Leute wie Dich... die haben einen Sechsertrupp
Charlotte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:48
  #270
Lynxlover
Forenprofi
 
Lynxlover
 
Registriert seit: 2008
Alter: 53
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
... die haben einen Sechsertrupp

Mooooment mal... Fünfeinhalb, genaugenommen *gg*. Kimbalu gehört meiner Tochter und war nur "zufällig" anwesend. Und Lucky - unser FWW-Kater - wohnt gleichmäßig verteilt bei meiner SchwieMu nebenan, bei Töchting im 1. Stock und manchmal auch bei mir...

Von sechsen kann da üüüüüberhaupt keine Rede sein
Lynxlover ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.