Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 14:59
  #2176
gizzimo
Erfahrener Benutzer
 
gizzimo
 
Registriert seit: 2008
Ort: Achim
Alter: 41
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von Ju2804 Beitrag anzeigen
Rege mich ein wenig auf, wenn jemand schreibt: Habe mir eine Katze, Hund oder sonstwas "besorgt". Hört sich an wie ein Gegenstand....


Ich find das auch immer grausig. Aber noch schlimmer ist, daß dort offentsichtlich ohne Sinn und Verstand drauf los verpaart wird
__________________
Liebe Grüße, Claudia mit Duncan, Quincy und Mausebär Gizmo
gizzimo ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.09.2010, 15:22
  #2177
freckl
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Ju2804 Beitrag anzeigen
Hä, Bahnhof ?? Das ist doch nicht von mir - fand ich zufällig im Netz als ich rum stöberte.
Rege mich ein wenig auf, wenn jemand schreibt: Habe mir eine Katze, Hund oder sonstwas "besorgt". Hört sich an wie ein Gegenstand....
Ups, sorry - dachte das wäre was von Dir... Entschuldigung - Asche auf mein Haupt ;-)
Aber wie gesagt, ich hatte das so auch schon mal geschrieben, aber hatte es nicht so gemeint - ist echt eine blöde Beschreibung.

Also, dann alles wieder gut
freckl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:32
  #2178
Lewis
Erfahrener Benutzer
 
Lewis
 
Registriert seit: 2010
Ort: Bremen
Beiträge: 210
Standard

Kuchengeschichte:

Ich musste 2 Wochen im Tierheim betteln, damit ich Mini ( Perser ) bekam. Angeblich sei sie nicht zu vermitteln, da man sie nie anfassen könne. Aber nach zwei Wochen dann, hatte ich sie doch bekommen.
Als Dank dafür, wollte ich einen Kuchen abgeben. Die Pflegerin sagte dann: "Komm mal mit, ich muss Dir was zeigen."
Wir gingen also ins Katzenhaus und da saß Rocky im Regal. Die Pflegerin sagte dann, dass der Kater nur fressen und sofort wieder erbrechen würde. Er käme im Heim gar nicht zurecht.
Da Rocky mir sofort auf den Arm gekrabbelt ist, als ich ihn streichelte, habe ich ihn dann mit nach Hause genommen.
Rocky hat von da an nie wieder nach dem Fressen erbrochen. Und Mini kann ich seit 2 Jahren streicheln. Sie kommt sogar von sich aus zum Schmusen, aber nur, wenn ich alleine zu Hause bin.
__________________
liebe Grüße von Birgit und den Hausbesetzern
Lewis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:35
  #2179
freckl
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 118
Standard

Eine schöne Geschichte - da bestätige es sich ja, eine Katze sucht sich seinen Dosenöffner aus :-)
freckl ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 18:30
  #2180
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
Kuchengeschichte:

Ich musste 2 Wochen im Tierheim betteln, damit ich Mini ( Perser ) bekam. Angeblich sei sie nicht zu vermitteln, da man sie nie anfassen könne. Aber nach zwei Wochen dann, hatte ich sie doch bekommen.
Als Dank dafür, wollte ich einen Kuchen abgeben. Die Pflegerin sagte dann: "Komm mal mit, ich muss Dir was zeigen."
Wir gingen also ins Katzenhaus und da saß Rocky im Regal. Die Pflegerin sagte dann, dass der Kater nur fressen und sofort wieder erbrechen würde. Er käme im Heim gar nicht zurecht.
Da Rocky mir sofort auf den Arm gekrabbelt ist, als ich ihn streichelte, habe ich ihn dann mit nach Hause genommen.
Rocky hat von da an nie wieder nach dem Fressen erbrochen. Und Mini kann ich seit 2 Jahren streicheln. Sie kommt sogar von sich aus zum Schmusen, aber nur, wenn ich alleine zu Hause bin.
Sehr schön.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 10:04
  #2181
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

hallo,
ich wollte euch auch mal meine süße kleine luna zeigen.
sie ist vier monate und wie ich finde entwickelt sie sich total super und typgerecht
ich bin so verliebt in die kleine

Geändert von Kerstin1004 (26.06.2016 um 23:37 Uhr)
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 15:08
  #2182
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

wow Luna ...

Sie gefällt mir sehr gut !
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 15:21
  #2183
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Weis, sehr schön.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 15:30
  #2184
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Kerstin1004 Beitrag anzeigen
hallo,
ich wollte euch auch mal meine süße kleine luna zeigen.
sie ist vier monate und wie ich finde entwickelt sie sich total super und typgerecht
ich bin so verliebt in die kleine
Süß deine Luna...da wär ich auch verliebt.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 12.09.2010, 14:44
  #2185
Lewis
Erfahrener Benutzer
 
Lewis
 
Registriert seit: 2010
Ort: Bremen
Beiträge: 210
Standard

Wirklich wunderschön.
Lewis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 20:06
  #2186
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

[QUOTE=bluemoon;1529292]
wieso man den wunderschönen tieren nun das schöne fell weg züchtet bleibt mir immer noch ein rätzel
[QUOTE]

Seh ich anders. Es gibt Coonies, die viel zu langes Fell haben. Die Maine Coon ist eine Halblanghaarrasse, keine Langhaar. In Maine muss das Fell ja auch von der Qualität so sein, dass es nicht verknotet und sich unter den Filzplatten dann Parasiten breit machen können. Ich finde es wird zu wenig Augenmerk auf die Fellqualität gelegt
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 20:21
  #2187
Moonlight Blue
Benutzer
 
Moonlight Blue
 
Registriert seit: 2009
Ort: 37xxx NRW
Beiträge: 72
Standard

Hallo, wünsche einen schönen Abend!

Ich möchte mal die Coonie-Besitzer unter euch bitten, mir (evtl. lieber über pn) Adressen bzw. Links von seriösen Züchtern zu schreiben. Ich komme "postleitzahltechnisch" aus 37671 NRW. Ich kenne zwar die Seite auf der alle Maine Coon Züchter aufgelistet sind aber mich interessieren Züchter, die ihr selber kennt und die ihr mit gutem Gewissen weiter empfehlen könnt. Um den Kitten (wenn's dann mal soweit ist) keine allzu lange Fahrt zuzumuten bitte nur max. 100-150km von meinem Wohnort entfernt.

Ich danke euch schon einmal recht herzlich...
Moonlight Blue ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:04
  #2188
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von bluemoon Beitrag anzeigen
aber was heißt den typgerecht ?
Das frage ich mich manchmal auch, wenn bei Zuchtkatzen mit 10kg Gewicht, 2cm langen Luchspinseln und total kantiger/viereckiger Schnauze auf der HP steht "typvoll". Aber ob ein Tier typgerecht/typvoll ist, hängt sehr vom Auge des Betrachters (der Züchter hätte es sich wohl nicht gekauft, wenn er es nicht als typvoll erachtet hätte) und vom Zuchtziel ab (züchte ich eher die modernen, auf Shows beliebten Katzen oder mit Foundations nah am Ursprung usw.).

Zitat:
Zitat von bluemoon Beitrag anzeigen
die MC sind nicht mehr das was sie mal waren angesichts erbkrankheiten
Ich finde eher, die MC sind angesichts der Extremzuchten und der Vernachlässigung der Ursprünglichkeit dieser Naturrasse nicht mehr das, was sie mal waren.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:38
  #2189
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Warum kann man die Maine Coon nicht einfach so lassen, wie sie eigenständig aus der Natur entstanden ist? Nur weil man sie züchtet, muss man sie doch nicht von Grund auf verändern?!

Sehe ich genau so.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:23
  #2190
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Yubi Beitrag anzeigen
Ich freue mich sehr auf sie! Entweder wird sie dieses oder nächstes Wochenende ENDLICH abgeholt!



Das ist ja eine richtige Dame geworden...hübsch.
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.