Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2019, 17:56
  #441
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Wetter ist schlecht, Terrassentür zu - Chillzeit bei Marek





Er benutzt den Vorderstumpf wieder bei allem voll und normal mit



Auch sonst ist er gut drauf



„Wann darf ich hier raus?“

__________________
Das Buch zu meinen Pflegigeschichten:

https://www.bod.de/buchshop/niemands...-9783749498130
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.04.2019, 17:45
  #442
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Marek ist gut drauf






und genießt es sehr, dass durch das tolle Wetter jetzt die Balkontür oft auf ist










Marek und sein Mädchen

Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 20:19
  #443
Gremlin01
Forenprofi
 
Gremlin01
 
Registriert seit: 2015
Ort: Hannover
Beiträge: 6.640
Standard

Ich freue mich, dass es Marek so gut geht.
__________________
LG Eva, Gismo, Mia und JerryLee im Herzen
Gremlin01 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 09:57
  #444
Lirumlarum
Forenprofi
 
Lirumlarum
 
Registriert seit: 2017
Ort: Alpenrand
Beiträge: 3.539
Standard

Es ist so toll zu sehen, wie Marek sein Leben geniest.

Der alte Charmeur..immer umgeben von einer holden Katzen-Maid.
__________________
Liebe Grüße,
Lirumlarum & The Pumpkins


"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist" *Terry Pratchett
Lirumlarum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 10:06
  #445
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Das mit den Mädels ist in erster Linie meiner Auswahl seiner Kumpels geschuldet. Mädels sind halt eher für die Situation in der er hier leben muß passend, da sie ja meist ruhiger sind und eher die gewünschten Charakterzüge von zurückhaltend und doch freundlich interessiert mitbringen. Ein stürmischer Kater könnte schnell von dem kleinen Bereich gestresst und von Mareks Möglichkeiten unterfordert sein. Er selbst versteht sich aber mit Katern genauso gut - wobei ich auch den Eindruck habe, dass er es durchaus genießt "Hahn im Korb" zu sein.
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 09:24
  #446
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Posen kann er gut





Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 09:37
  #447
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Marek geht es gut.
Er liebt sein Balkonchillen



Sein geliebtes Kuschelbettchen ist Schlaf- und Überwachungsplatz





Und vor allem Abends wird wie wild mit dem Spielzeug gespielt, herumgekugelt und alles durch die Gegend geschleppt. Er ist ebenso albernes Kitten..



...wie stolzer Prachtkater



Ich hatte seine Annonce aktuell wiedermal durch FB gejagt - mit der üblichen großen Resonanz aber ohne echtes Ergebnis... Also auch da nichts Neues...

Geändert von Taskali (14.05.2019 um 09:58 Uhr)
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 14:03
  #448
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9.042
Standard

Oft denke ich an Marek.

Das es mit der Vermittlung so schwierig ist,ist schade.
Er scheint ja von seinen"speziellen bedürfnissen"abgesehen ein ganz unkomplizierter Kater zu sein.
Birgitt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:56
  #449
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Marek ist langweilig









Balkonpärchen





Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.05.2019, 19:29
  #450
FindusLuna
Forenprofi
 
FindusLuna
 
Registriert seit: 2017
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 1.709
Standard

Ach der arme Kerl... Das schwierigste finde ich wirklich die Sache mit dem Teppich. In Mietwohnungen ist meistens Laminat oder so was und das dann auswechseln... Da hat der Vermieter keine Freude.

Ich drücke fest die Daumen, dass er ein Zuhause findet!!
__________________
FindusLuna ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 19:40
  #451
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Wieso auswechseln? Auslegeware wird so genannt, weil man sie einfach auslegt - über Laminat oder was da ist drüber - und wenn man auszieht nimmt man es wieder raus und der alte Boden ist unbeschädigt und top in Ordnung. Das wurde früher sogar oft gemacht z.B. im Kinderzimmer damit die Kids den teuren echten Holzboden nicht beschädigen beim toben und sowas. Durch das billigere pflegeleichtere Laminat ist das heute nicht mehr notwendig. Dat kennt ihr jungen Dinger wohl nicht mehr
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 20:30
  #452
FindusLuna
Forenprofi
 
FindusLuna
 
Registriert seit: 2017
Ort: Schweiz
Alter: 27
Beiträge: 1.709
Standard

:-D Nein, ich kenne das tatsächlich nicht mehr. Wir mussten damals komplett alles neu machen bei uns, als die Teppiche im Haus rauskamen :-D

Dann habe ich mir das komplizierter vorgestellt als es wohl ist
FindusLuna ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 08:42
  #453
Kittieeee
Erfahrener Benutzer
 
Kittieeee
 
Registriert seit: 2018
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 363
Standard

Gibt auch sogenannte Teppichfliesen. Die legt man per Klicksystem über den Lamitanboden und kann die beim Auszug auch ganz leicht wieder entfernen.
Kittieeee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 08:59
  #454
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Marek hat Übrigens nen neues Spiel - während ich säubere und Futter neu mache ist er ja immer schon aufgeregt, weil er weiß, dass es zum Abschluß Leckerlies gibt. Bisher hat er dann immer gerufen (Beeeiluuung!) und ist dabei aufgeregt in seinem Bettchen rumgetrippelt - jetzt hüpft er währenddessen immer von einem Bettchen ins andere - zu süß
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 11:45
  #455
Kittieeee
Erfahrener Benutzer
 
Kittieeee
 
Registriert seit: 2018
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 363
Standard

Ach wie süß
Hoffentlich findet sich für ihn bald sein Für-Immer-Zuhause.
Kittieeee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 19:13
  #456
Fibie
Erfahrener Benutzer
 
Fibie
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
Marek hat Übrigens nen neues Spiel - während ich säubere und Futter neu mache ist er ja immer schon aufgeregt, weil er weiß, dass es zum Abschluß Leckerlies gibt. Bisher hat er dann immer gerufen (Beeeiluuung!) und ist dabei aufgeregt in seinem Bettchen rumgetrippelt - jetzt hüpft er währenddessen immer von einem Bettchen ins andere - zu süß

Das ist so ein Schnuckelchen, das stell ich mir echt niedlich vor
Fibie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 20:24
  #457
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 8.095
Standard

Zitat:
Zitat von Fibie Beitrag anzeigen
Das ist so ein Schnuckelchen, das stell ich mir echt niedlich vor
Ja das sieht sicher toll aus, aber ob niedlich bei einem stolzen großen Kater wie Marek die passende Vokabel ist?

Sicher beeindruckend.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:04
  #458
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Als ich finde ihn schon niedlich, wenn er so verspielt ist. Das hat man bei diesen großen Ex-Streunerkatern ganz oft - riesige stolze Streunerkater, die wenn sie weich werden zum kleinen Kitten mutieren. Ich finde das jedesmal einfach nur Zucker wenn dann so ein 8 Kilo Brocken schlagartig den Spielblick aufsetzt und wie ein Minikater mit Buckelschwanz auf ne Spielzeugmaus zuhüpft Und genau so verhält sich Marek auch wenn er im Spiel- und Kuschelmodus ist. Dann wird er in der gesamten Mimik und verhalten zum Kitten

Neue Fotos





Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 12:43
  #459
Inai
Forenprofi
 
Inai
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 2.744
Standard

Wie gut ists eigentlich nun mit seiner Pfote seit der OP?

Braucht er die Socke gar nicht mehr?
__________________

Felilou & Sniebel & Gufa
Inai ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 14:34
  #460
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 11.231
Standard

Nein, so lang er auf Teppich lebt und alles für ihn gefährliche entfernt oder abgedeckt wird braucht er keine Socke mehr. Der TA hat ganze Arbeit geleistet
Taskali ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Taskali Glückspilze 27 21.05.2016 18:27
Deutschland Gizmo - 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 4 24.09.2015 21:56
Deutschland Spotty, 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 2 24.09.2015 21:54
Deutschland Freddy - 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 2 23.09.2015 17:32
Deutschland Smokey - 10 Wochen alt, PS Trier, Verm. D-weit sunshinekath Freigängerkatzen in Not 3 09.09.2015 15:41

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.