Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 20:04
  #91
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Hallo Inge,

nun habe ich mich gestern richtig für Grisou gefreut, das Video angeschaut und die Bilder von dem herzigen Viech bewundert und nun ist er so lange nicht dagewesen und hat auch nicht heimlich gefuttert?

Hoffentlich kannst du bald Entwarnung geben!!!!
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.02.2007, 20:15
  #92
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Hoffentlich kannst du bald Entwarnung geben!!!!
Das hoffe ich auch ganz fest!!!
__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:23
  #93
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Komme gerade vom Dienst nach Hause, leider noch keine Entwarnung.
Gefressen hat er hier heute noch nicht.
Werde noch 2 Stunden wach sein und hoffe inständig, er kommt in der Zwischenzeit.

Jetzt habe ich dieses gerade geschrieben, da kommt Grisou durch die Katzenklappe.
Allerdings verschwand er sofort wieder, als ich mich bewegte.
Aber mit anfüttern und locken klappte es doch noch und Grisou war jetzt eine halbe Stunde in meiner Wohnung.
Moritz verfolgte ihn auf Schritt und Tritt, aber es kam kein Knurren oder sonstige Kriegserklärungen.
Grisou saß gerade ca. 5 Minuten ganz ruhig auf meinem Schoss und ließ sich kraulen.
Jetzt habe ich ihn wieder gehen lassen in der Hoffnung, dass er ganz bald wiederkommt.
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:31
  #94
ego77
Erfahrener Benutzer
 
ego77
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 942
Standard

Freue mich immer, wenn ich lesen kann, dass er wieder da war.
Das Video ist ja eigentlich recht viel versprechend.
__________________
Liebe Grüße von Anke, Casey und Chucky



Undank ist der Welten Lohn
ego77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:33
  #95
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Das freut mich sehr, Inge !

Aber, warum erschreckt sich Grisou vor dir? Gestern noch ganz zutraulich und eben dann auch wieder. Der soll doch bitte zusehen, dass er endlich seßhaft wird. Dann braucht er nie wieder erschrecken ...
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:43
  #96
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Dann wünsche ich Euch endlich etwas mehr Ruhe.....Schritt für Schritt....
Viel Erfolg weiterhin...lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 22:49
  #97
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute kann ich mal wieder berichten.

Grisou ließ sich zu meinem Leidwesen leider nur selten blicken. Meist besuchte er uns nachts, oder kam kurz um zu fressen, ließ sich aber nicht anfassen.

Heute am frühen Abend, wir kamen vom Einkaufen, kam er mir in der Wohnung entgegen und wollte schnell das Weite suchen.

Ich schloss die WZ-Türe und begrüßte ihn. Moritz war auch da und beide hatten Hunger.



Danach fand ich einen Floh auf dem Boden und mußte Grisou und Moritz mit Frontline behandeln.

Moritz suchte dann das Weite und ich bemerkte, dass Grisou humpelte und sein Pfötchen nicht belasten wollte.
Unter seinem Auge war alles verklebt.
Also versuchte ich ihn zu untersuchen. Als ich sein Beinchen berührte fauchte er mich an und ich sah, dass es etwas geschwollen war.
Leider war es da schon nach 19.00 Uhr und ich musste sie Notrufnr. des TA anrufen.
GsD war noch einer in der Praxis.
Grisou hat eine Bisswunde im Bein und die verklebte Nase ist ein Abszess.
Eine neue Stelle ist wieder mit Pilz befallen.

Einfach super.

Es gab wieder Antibiotika und eine Lotion gegen den Pilz.

Wenn die Wunden verheilt sind, bekommt Grisou jetzt endlich die Insol-Impfe und ich hoffe, dass wir dann alles überstanden haben.

Zu Hause abgekommen verließ er den Kennel und ist jetzt noch hier.
Die Katzenklappe ist offen, er kann jederzeit raus.

Zum ersten Mal sah ich, dass Grisou tretelt.









Als Moritz vorhin wieder nach Hause kam, hatten die beiden sich mal ganz kurz, aber Grisou ist immer noch da und Moritz ging ins Bett.

Grisou scheint immer dann zu kommen, wenn er sich nicht wohlfühlt.
Der TA meinte, da die Kastra erst 6 Wochen her ist, kann es noch etwas dauern, bis Grisou hier fest einzieht.
Aber was solls, ich habe viel Geduld.
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:38
  #98
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Hallo Inge!
ich bewundere Deine Geduld und Deine Liebe zu Grisou!
Alles Liebe
Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:56
  #99
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

och nee inge, das nimmt ja gar kein ende.
armer grisou, ich drück die daumen das es ihm schnell wieder besser geht.
hoffe dein TA hat recht und der süße wird bald häuslicher damit ihm nicht immer was passiert und er endlich mal fit und gesund ist.

finde es aber klasse wie du dich um ihn kümmerst.
und das er noch da ist eigt doch wieder das er weiß wo er es gut hat (und das er sich auf dich verlaßen kann).

dicken knuddler für euch.
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo:
Luna, Timi, Floh, Max und Moritz,
sowie ganz tief im Herzen mein Carlchen, Pooh-Bär, Hugo und Teddy. Ihr fehlt mir so sehr!



Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 08.03.2007, 00:08
  #100
Catzchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Inge, die Bilder finde ich erstmal total schön. Trotzdem er so angeschlagen ist, scheint er sich doch ziemlich wohl bei dir zu fühlen, er muss es wohl erst selbst noch merken!

Das mit den unzähligen Wehwehchen tut mir leid. Ich ziehe wirklich den Hut vor dir, bei dem, was du alles so tust!

Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe, bald wieder etwas positives zu hören. Vielleicht ja schon am Samstag!?
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 00:13
  #101
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen

Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe, bald wieder etwas positives zu hören. Vielleicht ja schon am Samstag!?
Er ist auch jetzt noch da, allerdings ist Max fauchend und knurrend abgehauen.
Er scheint vor Grisou Angst zu haben.
Am Samstag hoffe ich erzählen zu können, dass er wieder da war und ich es geschafft habe, ihn noch einmal dem TA vorzustellen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 00:18
  #102
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Zitat:
Zitat von Catzchen Beitrag anzeigen
Oh Inge, die Bilder finde ich erstmal total schön. Trotzdem er so angeschlagen ist, scheint er sich doch ziemlich wohl bei dir zu fühlen, er muss es wohl erst selbst noch merken!

Das mit den unzähligen Wehwehchen tut mir leid. Ich ziehe wirklich den Hut vor dir, bei dem, was du alles so tust!

Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen und hoffe, bald wieder etwas positives zu hören. Vielleicht ja schon am Samstag!?
Ich kann mich Steffis Worten nur anschließen ...

... der kleine Kerl ist soo süß

Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:04
  #103
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Irgendwie ist das schon wieder lustig.
Grisou leistet mir Gesellschaft.
Als ich vorhin aufstand, sass er wieder vor meiner Türe und kam dann auch rein.
Fraß mit lautem Schmatzen Hähnchenbrust, ging wieder nach draußen und war nach 5 Minuten wieder da.
Mal sehen, ob diese Häuslichkeit länger anhält, oder ob das nur mal wieder eine Laune von ihm ist und er sich morgen wieder nicht anfassen lässt.
Auf jeden Fall konnte ich vorhin seinen Pilz wieder gut behandeln und das ist ja im Moment das Wichtigste.
 
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:23
  #104
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Inge, das hört sich klasse an! Er kommt auf alle Fälle zu Dir! Und das, nach meiner Wahrnehmung immer öfter......
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:01
  #105
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Zitat:
Zitat von Inge Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das schon wieder lustig.
Grisou leistet mir Gesellschaft.
Als ich vorhin aufstand, sass er wieder vor meiner Türe und kam dann auch rein.
Fraß mit lautem Schmatzen Hähnchenbrust, ging wieder nach draußen und war nach 5 Minuten wieder da.
Mal sehen, ob diese Häuslichkeit länger anhält, oder ob das nur mal wieder eine Laune von ihm ist und er sich morgen wieder nicht anfassen lässt.
Auf jeden Fall konnte ich vorhin seinen Pilz wieder gut behandeln und das ist ja im Moment das Wichtigste.
Jaaa, das Wichtigste ist die Pilzbehandlung, aber das Schönste ist die aufkommende Häuslichkeit .
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

draußen, schnell

« Vorheriges Thema: Nachwuchs bei den Fellpopos | Nächstes Thema: Namen gesucht!!! »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielleicht darf er ja bleiben Susa1974 Eine Katze zieht ein 18 15.03.2012 22:22
Ein Pflegi darf bleiben nikita Eine Katze zieht ein 9 29.04.2011 19:45
Darf der Kratzbaum bleiben? Ashley Kratzmöbel und Co. 4 29.12.2010 13:09

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.