Wo die Liebe hinfällt ♥

  • Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum
Hörnchen77

Hörnchen77

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
12.837
Ort
Bayern
Wir haben hin und her überlegt, ob nicht eine weitere Katze bei uns einzieht.
Auf einer Pflegestelle haben wir einen roten Kater angeschaut, bei dem aber leider der Funke nicht übersprang.
Dafür lief dort eine kleine Tigerin, in die ich mich Hals über Kopf verliebte. :oops:

Die kleine Maus - sie heißt Luna - wohnt nun bei uns zur Probe. :) Wir haben 3 Wochen Urlaub, um ihr eine stressfreie Eingewöhnung zu gewährleisten.

Luna ist eine besondere Katze. Sie hat Ataxie. Aber ihr macht das nichts aus. Sie benimmt sich, wie ein normales Katzenkind. Sie kuschelt, spielt, versucht Fliegen zu fangen.
Vor unseren Katzen hat sie noch Respekt, aber alle 4 sind absolut lieb zu ihr, lassen ihr ihre Ruhe und geben ihr Zeit. Sie versuchen vorsichtig Kontakt aufzunehmen und gehen, wenn Luna faucht.

Ich hoffe, dass Luna sich gut einlebt und bleiben kann.

Da ich ja gern Fotos mache - und die meisten hier gern Fotos sehen - füge ich mal einige ein. :zufrieden:

Der erste Abend im Schlafzimmer. Irgendwann hat sie den Platz unterm Bett gegen den Platz auf dem Bett getauscht.
22695040qw.jpg


Der zweite Tag: Luna erobert das Wohnzimmer.
22697723pw.jpg


22697722bw.jpg


Im Fensterbrett gefiel es ihr am besten:
22697897yb.jpg


Luna liebt die Terrasse :pink-heart:
22701709ld.jpg


22701711qw.jpg


22701715yb.jpg


22701710yk.jpg


Tag 3: Luna rauft und spielt:
22705990mu.jpg


22706002ch.jpg


22706004ti.jpg


Nachts geben wir ihr Ruhe und Sicherheit im geschlossenen Schlafzimmer. Dann kuschelt und schläft sie mit im Bett.
Begegnungen mit unserem Katzen (vor allem mit Wuggi) gibt es vorerst nur unter Aufsicht.

Für die ersten 3 Tage sind wir ganz zufrieden, wie es abläuft. :zufrieden:
 
A

Werbung

Ooohhhh...dann mal ein Herzliches Willkommen an die zauberhafte Luna :)

Wie alt ist sie? Auf manchen Fotos sieht sie kindlich, auf manchen schon "erwachsen" aus.

Sie ist ja wirklich total neugierig :)

Wo ist sie geboren oder gefunden worden?
 
Huch, im ersten Moment habe ich geglaubt, da guckt mein Volker aus den Fotos! :D

Ganz zauberhafte Maus, kann gut verstehen, dass die Liebe bei dir eingeschlagen hat. Ich wünsche weiterhin eine stressfreie Zusammenführung! :)
 
Ohhhh, Herzlichen Glückwunsch Hörnchen :wow::smile:

Das ist aber eine süße Tigerdame, so schön gezeichnet :pink-heart:

Hat schon eine deiner Katzen eine Annäherung gewagt? Wuggi ist doch bestimmt mutig, oder? :cool:
 
Was fur ein wunderhübsches Tigermädchen:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !!!

Sie sieht übrigens genau aus, wie mein Balin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja toll!!!! hoffentlich lebt sie Sich schnell ein.
 
Luna ist 10 Monate jung und stammt aus der Gegend um Wasserburg/Inn und ist als Kitten von einem Bauernhof eingesammelt worden. Die TS-Dame fängt Katzen zum kastrieren und nimmt viele der Kitten zum peppeln auf.
Derzeit hatte sie zwei kleine Schnupflinge, bei einem von ihnen muss ein Auge entfernt werden. Die waren erst um die 10 Wochen.

Es gibt so viel Elend. :reallysad:

Luna hat keine angeborene Ataxie, sondern hat im Zahnwechsel das Futtern eingestellt. Trotz aller Mühen und sogar Infusionen über knapp 2 Wochen hat das Kleinhirn wohl (durch Thiamin-Mangel) Schaden genommen. :(

Sie hat einen sehr unsicheren Gang, fällt immer mal um aber kann und möchte trotzdem alles allein machen. Auch aufs Sofa springen, auf KaKlo gehen ...


Wuggi war am ersten Abend kaum vom Schlafzimmer weg zu kriegen. Am zweiten Tag haben wir Luna ins Wohnzimmer getragen, damit sie die anderen auch sieht. So können wir beobachten, wie unsere Katzen sich ihr gegenüber benehmen.
Luna ging dann im Laufe des Tages allein ins Schlafzimmer zurück und startete von dort aus selbst Erkundungstouren.

Moritz ist die Coolness in Person. Total relaxt. Riecht an ihr, legt sich ins Körbchen und schläft. :cool:
Lilly nähert sich sehr vorsichtig und nicht weiter als auf 2 m. Sobald Luna faucht, wird sie unsicher und geht vorsichtig rückwärts.

Maja ging gestern am Bett vorbei - schaute trotz Lunas fauchen sehr neugierig - näherte sich ihr aber nicht. Dann sprang sie ins Fensterbrett um raus zu schauen und hat Luna ignoriert.
Luna hat dann sogar - obwohl Maja ja in der Nähe war - gefressen, sich aber immer wieder nach Maja umgedreht.

Wuggi ist sehr neugierig und ich staune sehr zurückhaltend. Er legt sich öfters in den Flur (auf den Kratzbaum oder Fußboden) und beobachtet sie, geht aber nicht hin, stänkert nicht und so weiter.
Als ich gestern mit Luna auf dem Bett gekuschelt habe, kam Wuggi rein und ging zum Bett und gurrte sie freundlich an. Als sie fauchte, hat er ihr zugeblinzelt und ist dann raus gegangen.

Wir sind sehr viel am Loben und mit ihm spielen, damit er nicht denke, sie wäre "Konkurrenz".
Wenn wir nicht wissen, wo er steckt, reicht es ihn zu rufen und er kommt freudig angerannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Luna, herzlich willkommen im neuen Zuhause!

Eure Miezen machen das klasse, wie ich finde.
 
Herzlichen Glueckwunsch zum Familienzuwachs.:pink-heart:
Das liest sich bis jetzt ja alles sehr friedlich und ich wuensche Euch, dass es so bleibt.

Unsere Rickie hatte ja auch Ataxie und wollte alles allein machen, sprang zu ihren besseren Zeiten auch auf meinen Schoss, aufs Bett, auf Stuehle.

Der Luna wuensche ich eine schnelle Eingewoehnung.
 
  • #10
Willkommen im Forum, Luna! Freu dich, du hast ein super Zuhause bekommen.

Hörnchen, ich mag deine Fotos so gerne und ich liebe Tiger, da freue ich mich jetzt schon auf tolle Bilder. :yeah:

Ich hoffe, sie gewöhnt sich gut bei euch ein. Bisher klingt es doch sehr gut, wie es bei euch läuft. :zufrieden:
 
  • #11
So ein hübsches Tigermädchen. :pink-heart: Respekt vor allen, die sich Ataxie-Kätzchen holen. :zufrieden: Ich wäre wohl erstmal überfordert.
 
  • #12
Warum sehe ich das jetzt erst :eek:

Glückwunsch zum Neuzugang. Luna ist ja eine ganz bezaubernde :pink-heart:

LG
 
  • #13
Schön, dass ihr euch mit mir freut! :yeah: :zufrieden:
Wir hoffen wirklich, dass sie bleiben wird. Sie ist so ein Schätzchen. :)

Ich habe auch nicht explizit nach einem solchen Kätzchen gesucht. Es hat einfach "Zoom" gemacht. :D
Wegen der Ataxie werden wir nicht viel beachten müssen. Diese ist zum Glück nicht soooo stark ausgeprägt.

Wir haben ihr heute einen Kratzbaum gebaut, der geringere Abstände zwischen den Etagen hat.
Ich denke der wird ihr gefallen. Er steht direkt neben meinem Bett. Hier Wuggi beim Probeliegen. ;)
22721072ak.jpg


Gestern war sie einmal aus dem Fenster gefallen. :eek: Da werden wir ein kleines Geländer dran bauen. Oder ein Schränkchen drunter stellen. Planung läuft. :cool:

Ansonsten wird sie uns schon zeigen, was wir noch machen können, damit sie sich richtig wohlfühlt.

In erster Linie ist sie eine ganz normale und neugierige Katze, die gern schmust und spielt. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ooooooh wie schön Hörnchen :zufrieden:

Luna ist ausgesprochen hübsch ( wie deine ganze Bande ;) ) und ganz entzückend :pink-heart::pink-heart:

Für die weitere ZuSaFü wünsche ich viel Glück, habe aber keine Zweifel, dass das klappt und die kleine Maus bei euch bleiben kann :smile:
 
Werbung:
  • #15
Was für eine herzige Maus! Kein Wunder, dass sie sich in Euren Herzen eingeschlichen hat ... halt sehr zügig eingeschlichen. :D Ich freue mich auch für Euch und wünsche eine gute Zusammenführung! Rührend, wie lieb Wuggi ist. :pink-heart:

Herzlich willkommen, keine Luna! :pink-heart:
 
  • #16
Wirklich schnell geschlichen. :D
Sie hat sich beim Kennenlern-Termin rücklings aufs Sofa gelegt und von mir den Bauch kraulen lassen. Dann war's sofort um mich geschehen. :rolleyes:
Ich habe dann noch 14 Tage hin und her überlegt. Aber letztendlich hat mein Herz gewonnen.

Den Kratzbaum hat sie schon getestet. Findet sie wirklich gut. :cool: Freut mich. :yeah:
 
  • #17
Sie scheint auch gut in Eure Multigenerationen-Truppe zu passen. Und die Bilder sprechen schon für einiges an Entspanntsein von ihrer Seite her. Neugierde passt nicht zu Angst. :D Da bin ich mal gespannt! Es würde mich sehr freuen, wenn die Süßmaus bleiben dürfte.

Ich freue mich vor allem, wenn Leute wie Ihr ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie bei Euch im sehr guten und erfahrenen Händen ist - wäre - ist ... naja, ich drücke die Daumen für Luna. :pink-heart: ;)
 
  • #18
Bauch-kraulen-lassen ist ein sehr gutes Vermittlungsargument :pink-heart:

Man sollte öfter auf sein Herz hören ;)

Schön, dass sie den Kratzbaum getestet und für gut befunden hat :zufrieden:
 
  • #19
Ein paar Kratzbaum-Beweisfotos habe ich. :zufrieden:
22736297li.jpg


22736298ci.jpg


22736302un.jpg


22736304qd.jpg


22736309jg.jpg


22736313ut.jpg


22736316oj.jpg


22736318xx.jpg


22736311an.jpg


Lieblingsplatz:
22736303ee.jpg


22736305oo.jpg



Sie hat noch immer Respekt vor unseren Katzen. Betritt eine das Zimmer, wird kurz gefaucht und skeptisch geschaut.
Wenn sie aber ruhig im Raum sitzen, ist Luna entspannt genug, um sich auf dem Rücken zu räkeln oder auch zu fressen.

Für nichtmal eine Woche seit dem Einzug finde ich das bisher erreichte schon ganz gut. :zufrieden:

Noch drei Bilder von gestern.
*räkel*
22734824wz.gif


'miiiieeep'
22729928bx.jpg


Genug für heute. Bin müde ...
22729936xd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Einfach super niedlich, die Kleine - das Kratzbaum-Aufstiegsbild ist besonders putzig. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Hörnchen77
Antworten
388
Aufrufe
82K
Nicht registriert
N
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Mel:-)
Antworten
20
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben