Bitte keine Halsbänder/Halsband

  • Themenstarter catsgirl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    halsband
  • #21
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu Chip UND Tatoo.
Unsere Katzen sind natürlich (bis auf Luna, die kommt noch, ist aber ja noch krank und Wohnungsktaze) auch gechipt. Ich habe auch schon über ein Tatoo nachgedacht, aber dann überlegt:
"Was ist, wenn sie die Tätowierung sehen, denken dann wirds schon keinen Chip geben und die Tätowierung ist unleserlich?"
Testen Tierärzte denn beides? Habe wirklich so viele Leute beides?
Ich dachte es sei vielleicht "sicherer", nur einen Chip zu haben, weil man oft von unleserlichen Tätowierungen hört, so dass die Besitzer nicht gefunden werden.
Was meint ihr zu meiner Überlegung? Oder mach ich mir da zu viele Sorgen? ;)
Über den Chip haben wir damals mal unseren Kater wieder bekommen, der angefahren wurde. Chippen sollte einfach Pflicht sein, dann wird auch jede Katze getestet.

Zu den Tierheimen die sich keine Mühe geben:
Tierheime bekommen ihr Geld pro Tier wurde mir mal gesagt (?), jedes Tier welches an NEUE Besitzer geht und auch ne Zeit im Tierheim war, bringt (wenns nicht gerade krank ist) mehr Geld, als wenns sofort zurück an den Besitzer geht. Zumindest wurde es bei uns in der Region so erklärt.
Die Erfahrung durfte meine Tante selbst machen. Ihre Katze war weg und sie fuhr jede Woche selbst ins Tierheim um die Katzen anzuschauen, ob sie nicht doch dabei ist. Irgendwann fiel ihr in der Zeitung eine Anzeige von einer vermissten Katze auf, die dort regelmäßig stand. Die Beschreibung passte genau auf eine Katze, die sie regelmäßig im Tierheim sah. Sie rief also die Anzeigenschreiberin an ud informierte sie darüber. Diese meinte dann "Das kann nicht sein, ich rufe dort jede Woche an und frage nach!". Meine Tante überzeugte sie hin zu fahren und zu gucken - und es war ihre Katze. Man hatte immer gesagt, dass keine Katze abgegeben wurde, die ihrer ähnlich sei.
Traurig aber wahr...
Zum Glück ist das nicht der Regelfall, aber in besagtem Tierheim kam das leider häufiger vor, bis es dann auch in den Medien veröffentlicht wurde. :( Eine Frau, die das gleiche mit ihrem Hund erlebte, wandte sich an die Zeitung. Ihr Hund war sogar schon vermittelt worden.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
apfli
A
Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
409
Treemoon
Treemoon
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
J
Antworten
68
Aufrufe
5K
Joker42
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben