Verglasten Balkon sichern

  • Themenstarter nalaundlinus
  • Beginndatum
N

nalaundlinus

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
66
Hallo zusammen,

nachdem ich den netten hinweis bekommen habe, dass ich in dem anderen Thema wohl untergehen werde, mach ich mal ein eigenes auf.

Ich bräuchte ein paar Tips, wie mann in meinem speziellen Fall ein Katzennetz vernünftig befestigen könnte.
Momentan ist es noch kein Problem, aber ich mach mir da lieber ein bisschen vorher gedanken drüber, als dann vor einem Problem zu stehen ;)

Mein Balkon ist komplett verglast mit "Fenstern" zum aufschieben. Desswegen ist es momentan auch noch kein Problem, weil sowieso kalt und desswegen alles zu ;)
Aber irgendwann kommt ja der nächste Sommer und da möchte ich den Balkon schon wieder aufmachen können und natürlich dabei nicht riskieren, dass meine beiden Fellnasen 9 Stockwerke abstürzen :eek:

Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrung damit verglaste Balkone Katzensicher zu machen? Ich möcht nach möglichkeit nicht jedesmal, wenn ich ein Fenster öffnen oder schließen will alles ab- und wieder aufbauen müssen :rolleyes:

Ich hoffe, ich schaff es, am WE vernünftige Bilder zu machen.

Danke!
Martina
 
A

Werbung

Hallo,

glaube, mit Bilder kann man dir da besser was raten...
Für mich klingt das aber momentan so, als könnte man den Balkon genauso wie normale Fenster sichern, wenn es einen Rahmen gibt, an dem man die Netz-Rahmen befestigen kann.
 
Kommt natürlich auch drauf an, wie die Balkonfenster sich öffnen lassen. Schiebefenster oder wie "normale" Fenster.
 
Klingt für mich nach einem öffbaren Wintergarten, kann das sein?
 
also zum öffnen schiebt man die Fenster auseinander. Es sind 4 Schiebefenster auf 2 Schieben.
Es sind also immer mind. 2 Scheiben "zu".
Ist echt schwierig zu erklären und im Netz find ich gerade so spontan auch kein Bild, dass so ähnlich ist.
Also mach ich so schnell wie möglich mal ein Bild und zeig euch das ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
Heroi
Antworten
17
Aufrufe
969
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Teddy1980
T
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben