NOTFALL !!!... Mimi 15 Jahre ... gibt sich langsam auf !!!

  • Themenstarter Vaninchen
  • Beginndatum
  • #81
Natürlich sind die Daumen für Mimi ganz fest gedrückt!!
Die arme Maus hat es so sehr verdient eindlich ein Zuhause zu bekommen wo sie geliebt wird und sich frei bewegen darf!!
 
A

Werbung

  • #82
Wir drücken hier wie verrückt die Daumen!!!!
 
  • #83
Au ja, hier werden auch die Daumen gedrückt! :)
 
  • #84
Hier auch :)!!!!!!!
 
  • #85
Drücke mit:yeah:
 
  • #86
uii wie schön.

Bleibt sie eine Forums-Katze?
 
  • #87
*ganzfestedaumendrück* uuuuund *aufMimiSonnenbilderhoff''*
 
Werbung:
  • #88
*ganzfestedaumendrück* uuuuund *aufMimiSonnenbilderhoff''*
Ich auch !!! Erzählst Du uns dann auch ein bisschen über das neue Zuhause und wie sie dort leben wird? Garten / Wohnung / Haus oder dergleichen? Eine so schöne Nachricht heute Morgen.
 
  • #89
Ja, eine schöne Nachricht heute :zufrieden:
Ich wünsche ihr auch ganz viel Glück und drücke mit.
 
  • #90
Gibt es schon Neuigkeiten? Wie war der Besuch der Katzenpsychologin
 
  • #91
Steht der Umzugstermin?
 
  • #92
Hallo Ihr Lieben,

sorry, die letzten Tage waren etwas stressig.
Hab den nächsten Notfall schon Zuhause sitzen, allerdings mit Langen Ohren und einem Stummelschwänzchen. :D
Die Kleine darf nun in unseren Garten ziehen und da ist noch allerhand zu tun :(

Aber zu Mimi ..

Mimi zieht MORGEN in ihr neues Zuhause. Zu einem total lieben und ruhigen Mädel, dass sich einfach nur noch auf sie freut. Die Wohnung ist zwar nicht groß, aber dafür bekommt Mimi Liebe, Zuwendung, Licht und Ruhe.

Die Adoptantin hat auch Kontakt zu der Katzenpsychologin und gemeinsam wollen sie nun zusehen, dass es Mimi ganz schnell besser geht.

Als die Katzenpsychologin am Sonntag bei Mimi war, saß die Süße schon nicht mehr auf ihrem Stuhl im Keller, sondern nur noch in ihrem Katzenklo ( im Keller).

Es wird echt Zeit, dass sie da raus kommt.

Die Unsauberkeit kann vom Stress aber auch von Schmerzen aus den hinteren Gelenken kommen oder auch von beidem. Vielleicht hat Mimi auch einfach keinen Bock mehr auf ein einziges Katzenklo (mit Haube). Ist ja eh dunkel im Keller.

In ihrem neuen Zuhause bekommt sie nun 2 offene Klöchen, die wohl auch ihrem Alter entsprechend sein sollten, damit ihr das einsteigen nicht so schwer fällt, immerhin ist Mimi auch etwas mopsiger :sad:

Die Katzenpsychologin ist auch der festen Überzeugung, dass Mimi da endlich raus muss, sie hat einfach keinen richtigen Lebenswillen mehr. Zumindest wenn die Familie da ist.

Wobei es wohl nach dem Urlaub etwas besser geworden ist. Im Urlaub der Familie war Mimi oft oben im Haus ( so haben die Schwiegereltern berichtete, die sich um Mimi gekümmert haben). Auch nach dem Urlaub schaut sie wohl ab und zu mal um die Ecke und guckt, was die Familie macht.

Aber sie zieht sich halt auch schnell wieder zurück.

Ich werde mit der Adoptantin in Kontakt bleiben und berichten, wie Mimi sich in dem neuen Zuhause fühlt. Auf jeden Fall bekommt sie ihre Sachen mit, wie Kratzbaum, Klöchen und was sie sonst noch so hat. Da sind ja überall bekannte Gerüche dran, damit ihr der Umzug leichter fällt.

Eventuell muss sie auch noch mal dem TA vorgestellt werden, da die Psychologin auch Schmerzen im Becken vermutet. Die TÄ der Familie hat da zwar nichts festgestellt ... aber es ist ja auch nicht jeder TA optimal .... wie ich so aus meinen eigenen Erfahrungen feststellen durfte.

Also drücken wir Mimi jetzt mal die Daumen, dass dieses Zuhause die richtige Entscheidung war. Die Adoptantin hat sich auf jeden Fall schon sehr viele Gedanken gemacht und ist zu allem bereit, was Mimi hilft.

Wenn ich Neuigkeiten habe, werd ich berichten !! ;)

LIEBE GRÜSSE :grin:
 
  • #93
Das sind ja tolle Neuigkeiten.:)
Ich glaub Mimi wird sich dort schnell einleben
und dann auch aufblühen.
Hab das ja mit meinem Notfellchen Anni(16) auch erlebt.
Diese alten Schätzchen sind meistens so dankbar und geniessen
ihr neues Leben.
 
  • #94
Tolle Aussichten für das kleine alte Püppchen :).

Soetwas zu lesen, erfreut einen doch wirklich.

Viel Glück und Freude in deinem neuen Zuhause Mimi *Daumen drück*.
 
Werbung:
  • #95
Was für großartige Neuigkeiten für den Mimi-Schatz. :)
Ich glaube auch das Mimi sich dort schnell einleben und wohl fühlen wird, habe ich bei meinem Sternchen Nicky auch so erlebt. Die war immerhin schon 17 Jahre alt, als sie hier eingezogen ist.
Sobald sie merkt, das alles nur zu ihrem Wohl passiert und sie sich gut fühlt, sind die Senioren so wahnsinnig dankbar. :pink-heart:
 
  • #96
Jehu, das hört sich doch brilliant an! Ich freue mich das nun doch so schnell für Mimi ein Einzelzuhause gefunden werden konnte, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann und keine lärmende Geräusch Kulisse mehr ist. Toll dass die Adoptantin auch mit Sabine gemeinsam nach einer Lösung sucht - so sollte es doch gut klappen! Drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
 
  • #97
Das sind ja wirklich ganz tolle Nachrichten, ich freue mich riesig für Mimi. Berichte bitte weiter, wir sind doch alle gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
 
  • #98
Als die Katzenpsychologin am Sonntag bei Mimi war, saß die Süße schon nicht mehr auf ihrem Stuhl im Keller, sondern nur noch in ihrem Katzenklo ( im Keller).

Das finde ich extrem übel :sad:

Durchhalten, Mimi!

Noch ein einziger Tag, dann fängt Dein neues Leben an. :)
 
  • #99
Als die Katzenpsychologin am Sonntag bei Mimi war, saß die Süße schon nicht mehr auf ihrem Stuhl im Keller, sondern nur noch in ihrem Katzenklo ( im Keller).

Herrje, das wird allerhöchste Eisenbahn. GsD wird Mimi morgen da raus geholt. Ich freue mich sehr :).

Die Unsauberkeit kann vom Stress aber auch von Schmerzen aus den hinteren Gelenken kommen oder auch von beidem. Vielleicht hat Mimi auch einfach keinen Bock mehr auf ein einziges Katzenklo (mit Haube). Ist ja eh dunkel im Keller.

Oder eventuell auch von einer Blasenentzündung oder Struvit.
 
  • #100
Hab den Thread grad endeckt! Super, dass Mimi endlich raus kommt!!
Hoffentlich meldet sich die neue Besitzerin hier im Forum und man erfährt noch etwas länger wie es sich im neuen Zuhause lebt. :)
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2K
Aufrufe
86K
javeda
javeda
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
938
Little_Paws
Little_Paws
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701
schnueTchen
Antworten
3
Aufrufe
968
schnueTchen
schnueTchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben