Ungewöhnliches Paar: MIMI (w/*2015) & SHERLOCK (m/*2015) - Bayern

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27371791uz.jpg

Name: Mimi
Alter: Dezember 2015
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: EKH (Kuhkatze)
Kennzeichnung: Chip

27371792yz.jpg

Name: Sherlock
Alter: Juli 2015
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Perser-Mix
Kennzeichnung: Chip

Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Wohnung, evtl. auch Freigang

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt

Charakter: Liebenswert und freundlich

Beschreibungstext:
Sie sind ein eher ungewöhnliches Paar:
Perser-Mix- Wuschelchen Sherlock und Mimi, die schwarz-weiße lebhafte Motte.

Beide stammen ursprünglich aus Spanien und haben sich vor einiger Zeit hier in Deutschland auf Pflegestelle kennengelernt.
Der im Juli 2015 geborene Sherlock war schon einmal vermittelt gewesen, doch hatte er einige Zeit mit Schnupfen zu kämpfen so dass er in unsere Obhut zurückkam.

Er ist mittlerweile rundumsaniert, hat einige Zähne lassen müssen, der Schnupfen ist erfolgreich bekämpft und darf sich nun langsam aber sicher wieder auf die Socken machen in ein neues Zuhause zu ziehen.

Vor einiger Zeit zog dann noch die im Dezember 2015 geborene Mimi in die Pflegestelle ein.
Die Motte ist eine ganz spezielle Maus. Menschen findet sie klasse, auch etwas ältere Kinder dürfen in einem neuen Zuhause gerne sein.

Sie ist anhänglich und begleitet die Pflegemama auf Schritt und Tritt.
Nur mit anderen Katzen ist sie arg speziell, macht den anderen Katzen in der Pflegestelle das Leben nicht wirklich einfach.

Nur mit einem versteht sie sich gut – Sherlock!
Als er vom Zähne ziehen zurück kam, hat sie ihm liebevoll das Köpfchen geleckt.

Was die beiden in ihrem neuen Zuhause gerne hätten wäre viel Platz (Mimi hat ganz schön Speed) und einen vernetzter Balkon.
Ein gesicherter Garten wäre natürlich ganz besonders schön.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (300,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 80797 München

Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Mimi & Sherlock:

27371793tj.jpg


27371844ax.jpg



Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LitZcLDNDH0&feature=youtu.be
 
A

Werbung

Keiner Interesse an den zwei Süßen?
 
Lieber Himmel wie herzig sind denn die :eek:
Inserierst du nur im Forum oder auch in Onlineportalen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich keiner meldet :(
 
Nur im Forum, jemand anderes stellt sie auch noch bei tiervermittlung.de ein. :)
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
989
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
864
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
12
Aufrufe
2K
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
714
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
2
Aufrufe
599
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben