Deutschland Barita, weibliches Schneeflöckchen, ca. 6 Jahre möchte ein Heim

  • Themenstarter Sieben-Katzenleben e.V.
  • Beginndatum
Sieben-Katzenleben e.V.

Sieben-Katzenleben e.V.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2014
Beiträge
230
25273960sw.jpg


25273961fw.jpg


25273962sf.jpg


25273963ow.jpg


Name:
Barita

Alter/Geburtsdatum:
ca. 6 Jahre

Geschlecht/ Kastriert:
weiblich, kastriert

Optik:
weiß, nicht taub

Kennzeichnung:
gechipt

Impfstatus:
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose geimpft - bei Abgabe

Krankengeschichte:
nicht taub, ansonsten nichts bekannt

bisherige Haltung:
Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit:
Mit der Situation im Gehege und den vielen anderen Katzen war sie überfordert. Sie reagierte gestresst auf die große Gruppe. Im neuen Zuhause sollten also nicht zu viele Katzen vorhanden sein.

Kinder- und Hundeverträglichkeit ist uns nicht bekannt.


Charakter:
Barita ist dem Menschen gegenüber total aufgeschlossen und verschmust. Sobald man das Gehege betrat, kam sie angelaufen und wollte beschmust und gestreichelt werden.
Auch auf ihrer PS sucht sie aktiv die Nähe ihres Menschen.

Mit anderen weiblichen Katzen kommt sie nicht besonders gut zurecht, sie ist recht eigenwillig.
Mit dem Kater auf der PS versteht sie sich recht gut, mit Katern kann unsere Barita deutlich besser umgehen als mit weiblichen Artgenossen.

Update 27.05.2016
Barita reagiert inzwischen sehr gestresst auf andere Katzen, so rupfte sich z.B. das Fell aus. Daher möchten wir sie nun leider in ein Zuhause ohne Artgenossen als Einzelprinzessin vermitteln.




Aufenhaltsort: Burglengenfeld

Abgabebedingungen: Barita wird gegen eine Aufwandsentschädigung und nach einem positiven Vorbesuch vermittelt.

Ansprechpartner/Kontaktperson: http://www.sieben-katzenleben.org/an...hp?cat_id=813 oder hier über das Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie ist wunderschön. :pink-heart:

Ich drück ihr mal feste die Daumen.
 
Echt nicht? :confused:

So eine tolle katze und keiner schreit hier?

Wenn sie mit Katern verträglich ist muß ich sie mal im Auge behalten und bei neuen Fories die für ihren Kater Gesellschaft suchen den link hier her lenken. ;)
 
Ich finde sie auch total süß.
Und behalte sie auch im Hinterkopf, wenn jemand mal Gesellschaft für einen gleich alten Kater sucht
 
das wäre lieb, wenn ihr sie im Auge behalten würdet :)

Die PS hatte ursprünglich auch überlegt, sie zu behalten, aber da sie ein gemischtgeschlechtliches Duo hat und das mit den Mädels untereinander nicht so gut harmoniert .... hat sich die PS dann dazu entschlossen, sie doch lieber weiterzuvermitteln.
 
Hallo :)
Wir wären an dem süßen Schneeflöckchen interessiert :) Ich hab auch schon eine Privatnachricht geschickt, weiß aber nicht, ob sie durchgegangen ist?
Liebe Grüße, Sam
 
Werbung:
Oh wie schön, das freut mich aber.

Nach dem Feiertag kriegst du bestimmt auch Antwort. ;)
 
... nee, so lange musste SamSaints gar nicht warten - die Antwort hat SamSaints gestern schon bekommen ... via PN ;)
 
  • #10
Hat sich denn hier schon was getan? :)
 
  • #11
nein, leider nicht. Bisher passte nichts, es kamen Anfragen, aber wenn das charakterlich nicht stimmig ist, bringt es ja leider auch nichts.

Barita hat sich weiter entwickelt. Sie hat nun auch Probleme mit dem Kater auf der Pflegestelle.
Außerdem reagiert Barita sehr gestresst auf andere Katzen - sie rupft sich das Fell aus, daher möchten wir sie inwzischen leider als Einzelprinzessin vermitteln.
 
  • #12
Wenn es für sie so besser ist dann halte ich die Augen mit auf für eine Einzelkatzenstelle.
 
  • #13
Hat sich denn hier schon was getan? :)

Zu uns hat die wunderschöne Schneeflocke leider nicht gepasst. :( Scheint generell ein heikles Thema zu sein, jemand passenden zu unserem Schmusekater zu finden, weil er eben so lange allein war.
 
  • #14
Zu uns hat die wunderschöne Schneeflocke leider nicht gepasst. :( Scheint generell ein heikles Thema zu sein, jemand passenden zu unserem Schmusekater zu finden, weil er eben so lange allein war.

ihr sucht immer noch?

Vll wäre dann auch eher ein jüngeres Duo eine Option?
 
Werbung:
  • #15
Leider ist Barita immer noch auf der Suche .. :(
 
  • #16
Barita durfte inzwischen in ihr Happy-End umziehen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
761
Thyria
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thyria
T
T
Antworten
4
Aufrufe
949
Thyria
T
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben